Tuneup Problem

Diskutiere Tuneup Problem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe ein Problem mit Tuneup: Wenn ich das programm starte dann Tuneup System Control --> Dateitypen --> Menü "Neu" dort hat er bei der...
A

andiat

Threadstarter
Ich habe ein Problem mit Tuneup:
Wenn ich das programm starte dann
Tuneup System Control -->
Dateitypen -->
Menü "Neu"

dort hat er bei der installation automatisch auf 3 typen eingestellt (ohne worddokument..) das problem, dass ich jetzt habe ich würde gerne ein Word Dokument auch dazutun das funktioniert auch noch aber wenn ich dann zB im explorer auf Neu und dann auf worddokument gehe erstellt er es ganz normal. Das problem ist dann wenn man die datei doppelt anklickt öffnet er word und standard schrift ist courier new schriftgröße 10 (oder so ähnlich).

Vor der Installtion von Tuneup war immer Times New Roman 12... das nervt irgendwie

kann ich das ändern und wenn nicht kann ich diese Einstellung auf standard stellen?

Hoffe ihr versteht meinen komplizierten text ^^
THX 4 help ;D :danke

Mfg andiat

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Schon mal in der Office-Hilfe nachgeschaut, da steht nähmlich folgendes:

Einstellen der Standardschriftart
Enthält das Dokument Text, dem das gewünschte Format bereits zugewiesen wurde, markieren Sie diesen Text.

Klicken Sie im Menü Format auf Zeichen.

Wählen Sie die Optionen für die Standardschriftart aus. Wenn Sie in Schritt 1 Text markiert haben, werden die gewünschten Eigenschaften im Dialogfeld angezeigt.
Um die Hilfe zu einer Option zu erhalten, klicken Sie auf das Fragezeichen  und dann auf die Option.

Klicken Sie auf Standard.
Die gewählten Schriftarteinstellungen werden auf jedes neue Dokument angewendet, das Sie öffnen.
Tipps

In früheren Versionen von Microsoft Word war die Standardschriftart Times New Roman mit einem Schriftgrad von 10 Punkt. Um die Lesbarkeit zu verbessern, wurde der Standardschriftgrad in Word 2000 auf 12 Punkt heraufgesetzt. Wenn Sie jedoch in Word 2000 ein Dokument öffnen, das in einer früheren Version von Word erstellt wurde, behält das Dokument den Standardschriftgrad der früheren Version, d. h. 10 Punkt.

Die Standardschriftart wird auf neue Dokumente angewendet, die auf der aktiven Dokumentvorlage basieren. Andere Formatvorlagen können unterschiedliche Standardschriftart-Einstellungen verwenden.

Thema:

Tuneup Problem

Tuneup Problem - Ähnliche Themen

• Tuneup Programme

Tuneup Programme: Hallo an alle, hier ist ne Frage an IT-Sicherheitsexperten! Und alle anderen, dich sich mit so etwas auskennen. Schon seit längerem benutzte ich...
  • AVG TuneUp Stabilitätssicherung

AVG TuneUp Stabilitätssicherung: Kann AV TuneUp die Stabilität des Programms Windows 10 sichern? Was tun, wenn der PC stets abstürzt, ohne Eingabeveränderung, das Bild sich in...
  • TuneUp für win 7

TuneUp für win 7: Ich benutze seit Jahren dieses Programm ohne dass mir ein Fehler aufgefallen wäre. (Ich habe allerdings keine tieferen Erkenntnise vom Internet)...
  • Aufforderung TuneUp 2014 zu installieren. SPAM???

Aufforderung TuneUp 2014 zu installieren. SPAM???: Hallo, auf meinem Win 8.1 Rechner bekomme ich seit einiger Zeit ungefragt die Aufforderung TuneUp Pro zu installieren. Kann ich diese...
  • Problem mit TuneUp 2013

Problem mit TuneUp 2013: Hallo Community, ich habe ein Riesenproblem mit TuneUp 2013. So habe ich beim TuneUp-DisDoctor- auf gründliche Überprüfen des Laufwerks C...