TUKernel.exe ??

Diskutiere TUKernel.exe ?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; tach, habe eben mal - mehr so durch Zufall - diesen Root Kit Analyzer ausprobiert, und siehe da, anscheinend ist jeder service-call bei mir in...
I

iowews

Threadstarter
tach,

habe eben mal - mehr so durch Zufall - diesen Root Kit Analyzer ausprobiert, und siehe da, anscheinend ist jeder service-call bei mir in eine sog. "TUKERNEL.EXE" umgebogen, anstatt in "NTOSKRNL.EXE" wie es vermeintlich vorgesehen ist.. habe ich also tatsaechlich ein RootKit auf meiner Platte? *kopfkratz*

Google weiss wohl leider nicht viel ueber diese tukernel.exe, von euch vllt schonmal jmd davon gehoert!? habe XP Home SP2.

thx

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Der normale Kernel ist ntoskernel.
Der Rechner nicht mehr ans Netz hängen.
Wie man den "richtigen" Kernel wieder installiert, weiß ich nicht.

I

iowews

Threadstarter
thx Keruskerfürst,

sh*t, das klingt ja richtig heftig, wo kann man sich sowas (scheinbar nicht weit verbreitetes, s. google) denn fangen??

mmh aber warum sollten derart "plump" gleich _alle_ kernel-calls umgeleitet werden? sieht das nicht evtl doch eher nach einer Art SP2 Neuerung o.Ä. aus??

Auch Firewall und AV-prog haben zB ein, zwei calls umgebogen..

als 'Company' der besagten EXE wird auch MS genannt... gut, hat natuerlich nix zu sagen..

miste, brauch doch mein netz! :cheesy

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Am besten Daten sichern und Betriebssystem neu installieren.
Hardwarefirewall zwischen Internet und Rechner schalten (z.B. IPCOP, Harwarefirewall von diversen Herstellern wie SMC, D-Link ö.ä.).

Der Rechner wurde durch ein sog. Rootkit gehackt.
Dadurch hatte der Angreifer dann Systemadministratorrechte auf dem Rechner.

Rechner *sofort* vom Netz nehmen.

I

iowews

Threadstarter
jungejungejunge, da faellt mir n stein vom herzen

genau das wirds dann gewesen sein, hab mein bootscreen damit auch etwas umgemodelt..

aber danke nochmal euch beiden!

:sing cheers

Thema:

TUKernel.exe ??

Sucheingaben

was macht tukernel.exe

TUKernel.exe ?? - Ähnliche Themen

• Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte

Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte: Seit einiger Zeit erhalte ich bei allen Daten Pdf und exe Dateien, die ich herunterladen oder speichern möchte die Fehlermeldung "Die Datei...
  • Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das...
  • SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang

SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang: Hallo liebe Leute, seit tagen bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre diese Meldung.Wenn ich dann "nein" anklicke, kommt die Meldung sofort...
  • exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird...