Türkische Linux-Distribution drängt nach Europa

Diskutiere Türkische Linux-Distribution drängt nach Europa im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Release 1.1. der türkischen Linux-Distribution Pardus steht auch in englischer Sprache zur Verfügung. Nach der Freigabe von Pardus 1.0 im...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Das Release 1.1. der türkischen Linux-Distribution Pardus steht auch in englischer Sprache zur Verfügung.

Nach der Freigabe von Pardus 1.0 im Dezember 2005 arbeitet die Entwicklergemeinde an einer stabilen Version des Nachfolge-Release 1.1. Weil die ursprünglich türkischsprachige Betriebssystemplattform auch in englischer Sprache verfügbar ist und auch eine englische Website unterhält, könnte sie auch für andere europäische Nutzer interessant sein, hofft die Community. Erst kürzlich erhielt das System die Unterstützung einer holländischen Benutzergruppe .

Der Name Pardus ist dem lateinischen Begriff Panthera Pardus Tulliana entlehnt, einer vom Aussterben bedrohten anatolischen Leopardenart. Die Linux-Distribution steht unter der General Public License (GPL), der am meisten verbreiteten Open-Source-Lizenz, und wird vom türkischen Forschungsministerium finanziert. Zu den Beiträgen der Pardus-Community gehört unter anderem ein eigenes Paketmanagement-System auf der Basis von XML, Python und der Berkeley-DB. (wh)

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Türkische Linux-Distribution drängt nach Europa

Türkische Linux-Distribution drängt nach Europa - Ähnliche Themen

• antwort email immer in türkisch

antwort email immer in türkisch: bekomme seit jahren immer ttürkische mailantwort bei meinem ms konto bei zb passwort vergessen wie kann ich das umstellen
  • Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es

Amazon: deutsche Homepage auf türkisch, englisch oder weiteren Sprachen nutzen - so geht es: Deutschland wird immer internationaler. Das hat man auch bei Amazon erkannt, und man reagiert darauf, indem die deutsche Internetseite in mehreren...
  • Türkisch/Deutsch

Türkisch/Deutsch: Moin, irgendjemand hat sich in meinen Comp. gehackt und meine E-Mail Account Sprache in Türkisch geändert. Es wäre toll wenn ich das rückgängig...
  • Türkische Polizei meldet Festnahmen nach Anonymous-Angriff

Türkische Polizei meldet Festnahmen nach Anonymous-Angriff: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Deutsch - Türkisch / Keks! Alter Keks! Übersetzung LUSTIG!

Deutsch - Türkisch / Keks! Alter Keks! Übersetzung LUSTIG!: Gefunden auf YouTube ... :blush