Tt eSPORTS stellt Ventus Z mit wabenförmigen Belüftungslöchern vor

Diskutiere Tt eSPORTS stellt Ventus Z mit wabenförmigen Belüftungslöchern vor im Hardware-News Forum im Bereich News; Damit Gamer zukünftig an so heißen Tagen wie heute nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch möglichst schwitzfreie Hände behalten, hat der...
Damit Gamer zukünftig an so heißen Tagen wie heute nicht nur einen kühlen Kopf, sondern auch möglichst schwitzfreie Hände behalten, hat der Hardware-Ausstatter Tt eSPORTS die Ventus Z als viertes Mitglied der Ventus-Familie vorgestellt. Das Besondere an diesem Nager stellen die wabenförmigen Belüftungslöcher dar, welche größer als bei den vorherigen Modellen ausfällt




Die markannte Wabenstruktur auf der Oberfläche seiner Mäuse hat der für seine Gaming-Peripherie bekannte Hardware-Ausstatter Tt eSPORTS bereits mit der legendären Level 10 M eingeführt und in die Ventus-Reihe übernommen. Die neu vorgestellte Ventus Z kann allerdings eine deutlich größere Wabenstruktur aufweisen, als dies bisher bei seinen Geschwistermodellen in Anwendung gekommen ist.

Allerdings sollen nicht nur die wabenförmigen Belüftungslöcher zum Kauf animieren, welche vielen Gaming-Freunden bei den aktuellen Temperaturen wahrlich willkommen sein dürften, sondern auch noch andere Features, welche die Ventus Z zu einer echten Gaming-Maus machen dürften.




So ist das neue Modell mit einem Laser-Sensor vom Typ Avago ADNS 9500 ausgestattet, welcher durch tatkräftige Unterstützung der verfügbaren Software bis zu 11.000 dpi interpolieren kann. Die native Auflösung liegt je nach verwendeter Firmware zwischen 5.000 und 5.700 dpi, wodurch sich die Standard-Auflösungen ab Werk auf 400, 800, 1.600 und 3.200 dpi einstellen lassen.

Insgesamt kann die neue Ventus Z auf zehn programmierbare Tasten zurückgreifen, wobei jede mit bis zu fünf Profilen belegt werden kann, wodurch theoretisch 50 Makros auf dem 256 kB großen Onboard-Speicher abgelegt werden können. Unter den Primär-Tasten sind Omron-Taster verbaut, die eine Lebensdauer von bis zu 20 Millionen Tastenbetätigungen gewährleisten sollen. Linksseitig lassen sich fünf Sondertasten finden, worunter sich auch eine sogenannte Sniper-Taste befindet, welche bei Betätigung (also wenn im Spiel gezoomt wird) die Abtastrate des Sensors erheblich absenken kann.


Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört eine in zwei Zonen konfigurierbare RGB-Hintergrundbeleuchtung, über die verschiedene Effekte eingestellt werden können, sowie die Möglichkeit, das Gewicht des Nagers mittels drei 4,5 Gramm schweren Metallgewichten individuell anpassen zu können.

Te eSPORTS plant die neue Ventus Z noch Anfang August zu einer UVP in Höhe von 59,90 Euro im Handel zu platzieren.


via Pressemitteilung, ttesports.com


Meinung des Autors: Eine Maus mit Belüftung? Nette Idee, aber irgendwie gehöre ich zu den Menschen, die wenn sie mal zocken, eher weniger schwitzen. Allerdings wäre es für Tt eSPORTS sicherlich auch möglich gewesen, dort einen kleinen, langsam drehenden und dadurch leisen aktiven Lüfter unterzubringen. In solch einem Fall würde ich sagen "wow", auch wenn ich diese Maus dann immer noch nicht brauchen würde. Aber vielleicht ist die Ventus Z ja etwas für euch. Geschmäcker sind schließlich verschieden, was auch gut so ist.
 

Neo126

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
561
Alter
34
Also im Winter sind meine Hände immer gefroren so ist das leider bei mir ^^... da bin ich froh wenn sie dann irgentwann schwitzen :) also brauche ich dann noch eine Winter Maus. Und die hier dann für den Sommer ^^ Wie beim Auto mache ich dann denn Mauswechsel :) Aber villeicht kann man den lüfter auch ausstellen.

Das ding ist nur, die Maus ist dann zimmlich offen und im meinem Zimmer staubt es sehr stark. Lüfter gehen mit der Zeit dann kaputt... am ende muss ich dann auch noch meine Maus Regelmäßig wie meine Graka umständlich davon befreien. Also alles hat hier sicher seine Vor und Nachteile.
 
Thema:

Tt eSPORTS stellt Ventus Z mit wabenförmigen Belüftungslöchern vor

Tt eSPORTS stellt Ventus Z mit wabenförmigen Belüftungslöchern vor - Ähnliche Themen

Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Roccat Kone XTD Max Customization Maus bei Amazon für kurze Zeit im Sonderangebot: Wer schon immer mal über ein Upgrade seines Nagers nachgedacht hat, für den könnte vielleicht die neue Kone XTD Max Customization aus dem Hause...
Swiftpoint The Z: Kickstarter-Kampagne stellt außergewöhliche Maus für Gaming und Office vor: Das Unternehmen Switftpoint hat über Kickstarter eine Maus vorgestellt, die anders als alle bisherigen Nager ausfällt. Die auf den Namen "The Z"...
Dell UltraSharp U3818DW - neuer 37,5-Zoll 24:10-Curved Monitor mit 3840 x 1600 Bildpunkten angekündigt - UPDATE: Dell hat mit dem neuen UltraSharp U3818DW einen neuen Monitor vorgestellt, der nicht nur mit einem 37,5 Zoll großen Panel beeindrucken kann...
CES 2017 - Samsung stellt mit CH711 einen 31,5 Zoll großen Curved-Monitor mit Quantum-Dot-Technologie vor - UPDATE: In wenigen Tagen wird der Elektronik-Riese Samsung im Rahmen der CES 2017 in Las Vegas erstmals seinen Monitor CH711 vorstellen, bei welchem es...
Oben