TSL/SSL-Umstellung M-Net - welche Einstellung?

Diskutiere TSL/SSL-Umstellung M-Net - welche Einstellung? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich nutze Outlook.com als Sammelstelle (POP) für mehrere Mailadressen und synchronisiere dann mehrere Endgeräte über Microsoft Exchange...
M

MS-User

Threadstarter
Ich nutze Outlook.com als Sammelstelle (POP) für mehrere Mailadressen und synchronisiere dann mehrere Endgeräte über Microsoft Exchange ActiveSync.
Bisher habe ich meine M-Net-Mailadresse hier folgendermaßen konfiguriert:
Posteingangsserver (POP): pop.mnet-online.de
Port: 110
Postausgangsserver (SMTP): mail.mnet-online.de
Port: 587
Authentifizierung: Standard (es gibt noch SPA zur Auswahl)
Verschlüsselung: keine (es gibt noch SSL und TLS zur Auswahl)
Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich hier nicht.

Jetzt stellt M-Net ab 1.12. auf TLS/SSL-Verschlüsselung um.
Wenn ich nun die Ports und die Verschlüsselung wie bei M-Net selbst beschrieben für Live umstelle auf:
Port Posteingang (POP): 995
Port Postausgang (SMTP): 587
Verschlüsselung: SSL
erscheint die Meldung "TLS failure encountered. ContextExpired" und es funktioniert nichts mehr.

Ich hab´s schon mit verschiedenen Ports und Einstellungen versucht, jedoch erfolglos.
Was mach ich falsch, bzw. was muss ich einstellen?

Viele Grüße

Thema:

TSL/SSL-Umstellung M-Net - welche Einstellung?

TSL/SSL-Umstellung M-Net - welche Einstellung? - Ähnliche Themen

• 0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja

0x800CCC0F Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): Ja: Hallo beim Aufrufen meiner Mails in Windows Live Mail, erhalte ich die folgende Information: Es konnten keine Nachrichten für das Konto...
  • GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software

GELÖST SSL Zertifikate Problem mit Onlinebank Software: Hallo, ich verwende als Onlinebank Programm auf den Android Geräten Banking4A. Da es mir gefallen hat hab ich dann Banking4W auf meinem PC...
  • keine SSL-Verbindung mehr

keine SSL-Verbindung mehr: Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum! Hier mein Problem: System: Windows 10 mit allen updates, Office 2016, Norton Internet Security, div...
  • Kein Aufrufen von SSL-Verschlüsselten Internetseiten

Kein Aufrufen von SSL-Verschlüsselten Internetseiten: Hallo zusammen, seit dem 23. -25.04.16 werden Internetseiten die SSL-Verschlüsselung nutzen, nicht mehr aufgerufen oder die Verbindung bricht...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...