TS-Server auf Terminal-Server

Diskutiere TS-Server auf Terminal-Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, kann man einen TS-Server auf einen Terminal-Server installieren, der das Betriebssystem Windows Server 2003 besitzt? Was muss man dann...
C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Hallo,

kann man einen TS-Server auf einen Terminal-Server installieren, der das Betriebssystem Windows Server 2003 besitzt?

Was muss man dann noch alles einstellen?

G

Ghost in the Shell

Gast
Gibt es einen Unterschied zwischen vServer und Terminal Server ? Bei beiden werden doch Arbeitsumgebungen emuliert oder sehe ich das falsch ?

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
also wir gehen mit einem rechner wo sich ein betriebssystem drauf befindet mit der software "remotedesktopverbindung" auf den server.

S

superschaf

Standort
Sundern
Eine RDP-Verbindung ist ja in gewisser weise eine Terminalverbindung.
Aber was hat das mit deinem TS-Server zu tun?
Ich seh da jetzt nich so das Problem

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
ich wollte dadrüber einen ts-server laufen lassen, und weiß nicht ob das geht?

S

superschaf

Standort
Sundern
Du meinst über den Server an sich!?
Da seh ich kein Problem, haste dich denn einfach mal per Remote-Desktop als Admin angemeldet und deinen TS-Server installiert?
Oder gibts da irgendwelche Probleme?

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Du meinst über den Server an sich!?
Da seh ich kein Problem, haste dich denn einfach mal per Remote-Desktop als Admin angemeldet und deinen TS-Server installiert?
Oder gibts da irgendwelche Probleme?
noch nicht. ich werde dann mal in der nächsten zeit mal schauen dsa ich das dann machen werde.

S

superschaf

Standort
Sundern
Also wie gesagt, ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass dein TS Server ohne Probleme rennt.

Thema:

TS-Server auf Terminal-Server

TS-Server auf Terminal-Server - Ähnliche Themen

• GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf...
  • Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen

Kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt für Terminal-Server automatisiert ausrollen: <p>Das Ergebnis einer kleinen PowerShell-Übung beschreibt Microsoft Business Development Manager Daniel Melanchthon auf seinem Blog. Dabei geht es...
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys

Blue Screen: Terminal Server Driver Made Incorrect Memory Reference Fehlercode: win32base.sys: Beim starten des Lap Tops bekomme ich oben genannten Blue Screen. Wie löse ich das Problem
  • GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.

GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...