TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen?

Diskutiere TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallöchen. Ich suche eine einfachen Möglichkeit, bei jedem Anmelden am Terminal-Server (über RDP, versteht sich) ein Programm als Administrator...
F

FranzJonasPlatz

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
8
Hallöchen.

Ich suche eine einfachen Möglichkeit, bei jedem Anmelden am Terminal-Server
(über RDP, versteht sich) ein Programm als Administrator (oder auch Local
Service) ausführen lassen zu können.
Logon-Scripts laufen leider, genau wie Einträge im Autostart-Ordner oder
auch Registry, unter dem gerade eingeloggten User.

Das Programm mittels RunAs aus einer Batchfile zu starten (und somit auch
das PW im Klartext wo abspeichern zu müssen) kann nicht wirklich die
Profi-Lösung sein, oder? :deal

Danke für ihre Mithilfe,
MfG
 
U

_Uwe_

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
457
Alter
49
Standort
Rhein-Main
Was genau soll dieses Programm machen, das es Adminrechte braucht. Ansonsten würde mir nur ein Service einfallen der Dein Programm ausführt, wenn Sich jemand anmeldet.

/uwe
 
F

FranzJonasPlatz

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
8
Das mit dem Service geht leider nicht so wirklich.

Mein Programm muss auf dem Desktop des gerade angemeldeten Users ausgeführt werden - nur eben, wie bereits erwähnt, mit Administrator-Rechten.
 
U

_Uwe_

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
457
Alter
49
Standort
Rhein-Main
noch mal: was macht das Programm, dass es Aminrechte braucht?

/uwe
 
F

FranzJonasPlatz

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
8
Es soll schlicht und einfach ein in Basic programmiertes Programm geöffnet werden, welches den Usern ermöglicht Files zu browsen und anzuzeigen.
Da jedoch die Dateien nur mit diesem Programm gelesen werden dürfen, habe ich die Files in einen Ordner mit Leseberechtigungen für nur Administratoren (NTFS-ACL) gelegt.

Darum ist es selbstverständlich notwendig, dass das Basic-Programm als Administrator (oder auch anderer priviligierter User) gestartet wird.

MfG
 
Thema:

TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen?

TS: Prog bei Login als Admin/LocalService starten lassen? - Ähnliche Themen

  • Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog

    Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog: Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und...
  • Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog

    Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von alten Prog: Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und...
  • kann ich über den Geräte Manager alle Treiber aktualisieren oder muß ich ein spezielles Treiber Prog

    kann ich über den Geräte Manager alle Treiber aktualisieren oder muß ich ein spezielles Treiber Prog: Kann ich über den Geräte Manager meine Treiber aktualisieren oder muss ich ein spezielles Treiber Programm für mein Window 10 plus kaufen ?
  • Dateien werden unter Win7 nicht mehr von Progs gefunden.

    Dateien werden unter Win7 nicht mehr von Progs gefunden.: ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem, das ich so noch nie hatte. Auch google hat mich da nicht weitergebracht, daher suche ich mal bei...
  • Login und PW prog gesucht

    Login und PW prog gesucht: ich suche ein prog, das sich meine ganzen PW's samt loginnamen merkt, und gegebenen falls selbst in den browser FF und wenn möglich auch IE...
  • Ähnliche Themen

    Oben