TS-Files mit H.265 konvertieren

Diskutiere TS-Files mit H.265 konvertieren im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo Andreas, Alfiator gab die erste Antwort auf meine Frage. Er hat wohl mein geringes technisches Wissen bemerkt und auf einen...
#21
A

Anni99

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
18
Alter
48
Hallo Andreas,
Alfiator gab die erste Antwort auf meine Frage.
Er hat wohl mein geringes technisches Wissen bemerkt und auf einen Übersichtsartikel zu dem Thema verwiesen.

Ich habe versucht, mit Xmedia Recode V. 3.3.8.0 eine ts-Datei in mp4 umzuwandeln. Bild und Ton waren um Sekunden asynchron.
Gruß
Anni
 
#22
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.085
Ort
Noch Wien
Ist die Datei kopiergeschützt ?
 
#23
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.932
Ort
FCNiederbayern
Oje, ich blicke es jetzt nicht mehr. Mp4 Files lade ich in Avidemux ganz normal mit copy rein, also keine Umwandlung, dann füge ich alle zusammen und gebe sie wieder als mp4 v2 aus. Das ging bis auf die letzten Versionen extrem schnell und wurde nicht neu gerendert. Seit den neueren Versionen gibts Probleme bei den Clipübergängen.

Ich will zur heutigen Zeit und bei dem Speicherpreis nicht mehr weiter einstampfen als damals noch mit SVCD und DVD.
Deswegen habe ich ja auch erwähnt das aus XmediaRecode nicht mehr verlustfrei (durch neu berechnen) in H.265 rausgerendert werden kann. Hoffe es ist jetzt alles klar.
 
#24
A

Anni99

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
18
Alter
48
Für mich selber muß ich nicht konvertieren. Wenn ich aber eine H.265-Video-Datei an jemanden weitergeben will, der einen älteren Rechner hat, würde ich sie gern in H.264 konvertieren. Wie geht "andersrum"?
 
#25
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.307
Ort
Thüringen
Bild und Ton waren um Sekunden asynchron....
Klick

Zuallererst ist es so das jedwege Art der Konvertierung verlustbehaftet ist.Heisst wozu ein H.264 Video auf H.265 hochrechnen wenn die Bildqaulität dadurch quasiauch nur auf H.264 Niveau abgesenkt wird.Der Einzige Vorteil ist in dem Fall der geringere Bedarf an Speicherplatz der aber heutzutage keine Rolle mehr spielen sollte.Ich sehe da keinen Sinn drin auch wenn das technisch machbar ist...
 
#26
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.932
Ort
FCNiederbayern
Genau, und bei Format kannst du auch einstellen was für eine Datei ausgegeben werden soll, dabei bei Benutzerdefiniert bleiben darunter dann das Format einstellen.
 
#27
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.307
Ort
Thüringen
Hm,ich hab das mal nachgestellt aber wenn HEVC dann ist nur Video möglich aber Ton wäre auch ja nicht schlecht.Ich probiere das jetzt einfach mal....

EDIT: Nee,ich probiere nicht sondern muss erst den Rechner wechseln weil ich will keine Stunde auf´s Ergebnis warten...:omg
 

Anhänge

Thema:

TS-Files mit H.265 konvertieren

Sucheingaben

tssniper hevc

,

ts to x265

,

ts doctor h 265

,
HEVC MKV
, h.265 codec. ts

TS-Files mit H.265 konvertieren - Ähnliche Themen

  • file msra

    file msra: estruction of private properties Unresolved on the file msra
  • mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt

    mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt: mpg files werden unter windows 10 im windows mediaplayer nicht abgespielt wie kann man dass beheben?
  • Scanner-App, scannen von mehreren seiten in ein PDF-File

    Scanner-App, scannen von mehreren seiten in ein PDF-File: Die in Windows 10 enthaltene Scanner-App scannt immer nur eine Seite und legt diese als PDF-File ab. Wie kann man diese App überreden mehrere...
  • Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10

    Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10: Hallo, ich habe ein Problem, der wirkt sich genau so aus, dass ich sobald ich den File Explorer öffne, das Fenster oben Rechts nicht schließen...
  • Change appearance of desktop files and folders

    Change appearance of desktop files and folders: Hi community, I recently resented my PC and now the desktop icons appear more narrow then before. The problem is not the size. I attached the...
  • Ähnliche Themen

    Oben