TS-Files mit H.265 konvertieren

Diskutiere TS-Files mit H.265 konvertieren im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen! Ich suche ein Programm, mit dem ich TS-Files mit HEVC (H.265) aus Fernsehaufnahmen in z.B. mkv, mpg, mp4 oder auch DVD-Video...
A

Anni99

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
18
Alter
48
Guten Morgen!
Ich suche ein Programm, mit dem ich TS-Files mit HEVC (H.265) aus Fernsehaufnahmen in z.B. mkv, mpg, mp4 oder auch DVD-Video konvertieren kann.
Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß diese Fernsehsendungen stark komprimiert sind und folglich dekomprimiert werden müssen. Auf meinem Rechner macht das die Grafikkarte. Aber eine geeignete Software zur Konvertierung habe ich noch nicht gefunden. 'Video Mastering Works 6' von Pegasys habe ich probiert, leider erfolglos.
Wenn jemand ein geeignetes Konvertierungsprogramm kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß
Anni
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
299
Standort
Ungarn
... oder Avidemux. Damit kann man von fast allen Formaten in fast alle Formate konvertieren und sogar gleichzeitig Teile aus den Dateien entfernen (Schnitt).
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.130
Standort
FCNiederbayern
AviDemux habe ich schon lange im Einsatz aber die neuen Version haben mehr oder weniger Probleme bei mir mit dem zusammenfügen einiger MP4 Files die vom Handy stammen, bei den Übergängen habe ich Pixelbrei, hatten die alten Versionen nicht.
Xmedia Recode kann tatsächlich kein H.265, bin aber sehr zufrieden damit.
Alternativ könnte vielleicht noch das kostenlose Shotcut sein, da bin ich noch am testen was damit geht, nur hat mein altes Notebook (ThinkPadT43) Probleme beim starten, das hat eine zu alte Grafik (RadeonX300)
TsDoctor ist nicht kostenlos.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.014
Standort
Thüringen
XMedia Recode kann tatsächlich kein H.265, bin aber sehr zufrieden damit.
Ähm,dachte ich bis eben auch aber ich sehe grade die Homepage sagt irgendwie was anderes....:confused
XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln, darunter 3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, ADTS, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, HEVC/H.265, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, OPUS, PSP,RM, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WebM, WMA und WMV.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.014
Standort
Thüringen
Und das klingt auch mal richtig toll;alleine das wäre wahrscheinlich schon ein triftiger Kaufgrund....
Leicht zu bedienende Schnittfunktionen, die zusammen mit der Werbungserkennung und dem automatischen Schnitt das Befreien der TV-Aufnahmen von störenden Werbeunterbrechungen zu einem Kinderspiel werden lassen.
 
hasenherz

hasenherz

Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.048
Standort
Sachsen / Leipzig
Und der Witz ist ja, es funktioniert wirklich gut.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.014
Standort
Thüringen
Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß diese Fernsehsendungen stark komprimiert sind und folglich dekomprimiert werden müssen. Auf meinem Rechner macht das die Grafikkarte. Aber eine geeignete Software zur Konvertierung habe ich noch nicht gefunden..
Hm,wenn ich das so lese kommen mir gewisse Zweifel.Ich empfehle Dir mal diesen Artikel;das erklärt gewisse Dinge ganz gut....
 
hasenherz

hasenherz

Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.048
Standort
Sachsen / Leipzig
Ich korregiere mich, der TS Doctor schneidet zwar H265, konvertiert sie aber (noch) nicht.
Habe des TS-File aber mal in den Xmedia-Recode gelegt und der unterstützt H265 und Konvertiert es in das gewünschte Endformat.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.130
Standort
FCNiederbayern
Ja er kann vielleicht H.265 verarbeiten aber nicht mehr verlustfrei so rausrendern.
Das wollte ich damit sagen weil auch kein Profil dafür vorhanden ist, habe extra gestern nochmal reingeschaut.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.245
Standort
Noch Wien
Welchen Container (MP4, MKV, etc.) hattest du eingestellt und wieviele kb/s ?
 
A

Anni99

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
18
Alter
48
Danke, Alfiator! Dein Artikel hat mir manches klarer gemacht, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Der DXVA Checker zeigt HEVC-Unterstützung sowohl für 8 wie für 10 Bit. Beim Mediaplayer classic home habe ich den entsprechenden Haken bei den internen Filtern gesetzt.
Mit der Wiedergabe der HEVC-Videos habe ich keine Probleme.
Aber die Konvertierung von ts z.B. in mp4 oder mkv ist mir weiter unklar.
Gruß
Anni
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.014
Standort
Thüringen
Ich weiss z.B. immer noch nicht warum Du die Videos unbedingt konvertieren musst.Wenn ich ein H.264 Video und wenig Platz habe konvertiere ich das in H.265 aber andersrum......:confused
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.245
Standort
Noch Wien
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.014
Standort
Thüringen
Hab das selber nicht getestet aber hier soll man online konvertieren können;kannste ja mal testen und dann berichten.Allerdings bist Du erstmal auf 100 MB beschränkt (gegen Geld gibt es mehr) aber für einen groben Test reicht es vllt trotzdem.
Hier gibt es als Überblick auch kostenlose Alternativen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TS-Files mit H.265 konvertieren

Sucheingaben

tssniper hevc

,

ts to x265

,

ts doctor h 265

,
HEVC MKV
, h.265 codec. ts, ts doctor ts datei in mpg, ts to h265

TS-Files mit H.265 konvertieren - Ähnliche Themen

  • Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go)

    Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go): Als ich heute mein Surface Go benutzen wollte, kam die im Titel beschriebene Meldung. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass dies ein Problem...
  • Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File "Win10_1903_V1_German_x64.iso"

    Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File "Win10_1903_V1_German_x64.iso": Ich hatte 21x die Funktionsupgrades V1903 auf PC's und Laptops installiert! Alle Upgrades liefen fehlerlos durch! Bei einer Neuinstallation...
  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

    "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • EAC Untrusted system File normaliz.dll

    EAC Untrusted system File normaliz.dll: Hallo liebe Community ich bin der bizz und ich habe folgendes problem Wenn ich versuche ein Spiel zu starten das mit EasyAntiCheat geschützt...
  • windows update replaced conhost.exe but the file is not included in the update binary

    windows update replaced conhost.exe but the file is not included in the update binary: We‘re performing file security analysis based on the source (where files are coming from). A Windows 10 update installs a new conhost.exe but we...
  • Ähnliche Themen

    Oben