TS-Files mit H.265 konvertieren

Diskutiere TS-Files mit H.265 konvertieren im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Guten Morgen! Ich suche ein Programm, mit dem ich TS-Files mit HEVC (H.265) aus Fernsehaufnahmen in z.B. mkv, mpg, mp4 oder auch DVD-Video...
A

Anni99

Threadstarter
Guten Morgen!
Ich suche ein Programm, mit dem ich TS-Files mit HEVC (H.265) aus Fernsehaufnahmen in z.B. mkv, mpg, mp4 oder auch DVD-Video konvertieren kann.
Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß diese Fernsehsendungen stark komprimiert sind und folglich dekomprimiert werden müssen. Auf meinem Rechner macht das die Grafikkarte. Aber eine geeignete Software zur Konvertierung habe ich noch nicht gefunden. 'Video Mastering Works 6' von Pegasys habe ich probiert, leider erfolglos.
Wenn jemand ein geeignetes Konvertierungsprogramm kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Gruß
Anni

ungarnjoker

ungarnjoker

... oder Avidemux. Damit kann man von fast allen Formaten in fast alle Formate konvertieren und sogar gleichzeitig Teile aus den Dateien entfernen (Schnitt).

AndreasBloechl

AndreasBloechl

AviDemux habe ich schon lange im Einsatz aber die neuen Version haben mehr oder weniger Probleme bei mir mit dem zusammenfügen einiger MP4 Files die vom Handy stammen, bei den Übergängen habe ich Pixelbrei, hatten die alten Versionen nicht.
Xmedia Recode kann tatsächlich kein H.265, bin aber sehr zufrieden damit.
Alternativ könnte vielleicht noch das kostenlose Shotcut sein, da bin ich noch am testen was damit geht, nur hat mein altes Notebook (ThinkPadT43) Probleme beim starten, das hat eine zu alte Grafik (RadeonX300)
TsDoctor ist nicht kostenlos.

Alfiator

Alfiator

On Air
XMedia Recode kann tatsächlich kein H.265, bin aber sehr zufrieden damit.
Ähm,dachte ich bis eben auch aber ich sehe grade die Homepage sagt irgendwie was anderes....:confused
XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln, darunter 3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, ADTS, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, HEVC/H.265, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, OPUS, PSP,RM, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WebM, WMA und WMV.

Alfiator

Alfiator

On Air
Und das klingt auch mal richtig toll;alleine das wäre wahrscheinlich schon ein triftiger Kaufgrund....
Leicht zu bedienende Schnittfunktionen, die zusammen mit der Werbungserkennung und dem automatischen Schnitt das Befreien der TV-Aufnahmen von störenden Werbeunterbrechungen zu einem Kinderspiel werden lassen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß diese Fernsehsendungen stark komprimiert sind und folglich dekomprimiert werden müssen. Auf meinem Rechner macht das die Grafikkarte. Aber eine geeignete Software zur Konvertierung habe ich noch nicht gefunden..
Hm,wenn ich das so lese kommen mir gewisse Zweifel.Ich empfehle Dir mal diesen Artikel;das erklärt gewisse Dinge ganz gut....

hasenherz

hasenherz

Ich korregiere mich, der TS Doctor schneidet zwar H265, konvertiert sie aber (noch) nicht.
Habe des TS-File aber mal in den Xmedia-Recode gelegt und der unterstützt H265 und Konvertiert es in das gewünschte Endformat.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja er kann vielleicht H.265 verarbeiten aber nicht mehr verlustfrei so rausrendern.
Das wollte ich damit sagen weil auch kein Profil dafür vorhanden ist, habe extra gestern nochmal reingeschaut.

A

Anni99

Threadstarter
Danke, Alfiator! Dein Artikel hat mir manches klarer gemacht, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Der DXVA Checker zeigt HEVC-Unterstützung sowohl für 8 wie für 10 Bit. Beim Mediaplayer classic home habe ich den entsprechenden Haken bei den internen Filtern gesetzt.
Mit der Wiedergabe der HEVC-Videos habe ich keine Probleme.
Aber die Konvertierung von ts z.B. in mp4 oder mkv ist mir weiter unklar.
Gruß
Anni

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich weiss z.B. immer noch nicht warum Du die Videos unbedingt konvertieren musst.Wenn ich ein H.264 Video und wenig Platz habe konvertiere ich das in H.265 aber andersrum......:confused

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab das selber nicht getestet aber hier soll man online konvertieren können;kannste ja mal testen und dann berichten.Allerdings bist Du erstmal auf 100 MB beschränkt (gegen Geld gibt es mehr) aber für einen groben Test reicht es vllt trotzdem.
Hier gibt es als Überblick auch kostenlose Alternativen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TS-Files mit H.265 konvertieren

Sucheingaben

tssniper hevc

,

ts to x265

,

ts doctor h 265

,
HEVC MKV
, h.265 codec. ts, ts doctor ts datei in mpg

TS-Files mit H.265 konvertieren - Ähnliche Themen

• Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen: Mir wurde ein Link zugeschickt, wo ich mein Video mit dem flackernden Bildschirm hochladen kann. Ich habe jetzt mehrmals versucht, das Video...
  • File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :)

File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
  • Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren

Photos und andere Files per Datei Explorer chronologisch sortieren, umbenennen und nummerieren: Wenn man viele Screenshots aufnimmt, Bilder mit seinem Smartphone oder der Kamera macht oder sonst wie immer wieder Bild ohne feste Titel sammelt...
  • How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...