.ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen

Diskutiere .ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Nutzer! Ich stehe vor dem Problem, dass der Windows 10-Explorer meine TypoScript-Skripte mit der Dateiendung .ts als Videos ansieht und...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo Nutzer!

Ich stehe vor dem Problem, dass der Windows 10-Explorer meine TypoScript-Skripte mit der Dateiendung .ts als Videos ansieht und oben entsprechend dafür den Reiter Videotools darstellt. Das Laden des Ordners dauert somit immer einige lästige Sekunden. Ich habe Windows 10 bereits mitgeteilt, dass .ts-Dateien immer nur mit Notepad++ geöffnet werden sollen, das Icon ist auch entsprechend. Wie kann ich Windows 10 überzeugen, .ts-Dateien nicht mehr als Videos anzusehen?

Viele liebe Grüße, euer meinmartin

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal in den Einstellungen bei "Apps und Features", ob du hier was machen kannst, oder hattest du das hiermit umgestellt?
Nachtrag: zusätzlich bei "Einstellung nach App" bei der Video-App das .ts löschen

1597397181579.png

Zuletzt bearbeitet:
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo! Danke für deine Idee. An der Stelle ist aber für .ts-Dateien schon der Notepad++ eingetragen. :-(
:-)
Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Irgendwo ist da noch eine Inkonsistenz was die Dateizuordnungen angeht....

meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo! "Standradeinstellungen nach App festlegen", okay. Aber nach welcher App dann suchen? Denn ich kenne die App nicht, mit der Windows 10 die .ts-Dateien 'behandeln' will. Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich dachte, die wird automatisch geöffnet.
Dann schau mal nach den "üblichen Verdächtigen":
"Filme & TV", "Windows DVD Player", "Windows Media Player"
VLC, falls vorhanden und ähnliche

karmu

karmu

Stellt sich die Frage, wer die Endung .ts für Deine Scripte festgelegt hat.
TS ist wirklich ein Video und steht für TransponderStream.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist nicht unüblich, dass dieselbe Datei-Endung für verschiedene Zwecke genutzt wird.

jhkil9

jhkil9

Und was steht da, wenn du die Datei im Windows Explorer mit der rechten Maus anklickst unter Eigenschaften?

HaraldL

HaraldL

Du mußt im Explorer die Ordner-Ansicht umstellen, die wurde (weil .ts ja tatsächlich zu 99% Videodateien "TransportStream" sind, meine SAT-TV-Karte nimmt genau in diesem Format auf) anfangs auf "Videodateien" gestellt und muß auf "Allgemeine Elemente" gestellt werden. Auf die Schnelle hab ich hier eine Anleitung gefunden die hoffentlich auch für Win10 passt. Das ist also eine Ansichts-Einstellung vom Explorer und hat nichts mit der Verknüpfung des Dateityps zu einem Programm zu tun.

Die Einstellung gilt pro Ordner, muß also bei mehreren für jeden so umgestellt werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also geht es jetzt nicht darum das auf Grund der falschen Erweiterung das falsche Programm startet sondern das sich nur der Explorer komisch benimmt?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich glaube da ist die .ts immer mit einem anderen Codec versehen deswegen immer wieder eine Videodatei.
Ein Transportstream ist ja nur ein Container soviel ich weiß.

Andy

Andy

Administrator
Team
Gibt doch mal im CMD Fenster ASSOC .TS ein. Das kommt denn da als Ergebnis?

meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Hallo! Danke für euer Engagement. Vielleicht bin ich ja kurz vor dem Ziel. Die Eingabe führt zu ".ts=WMP11.AssocFile.TTS". Grüße, meinmartin

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Klingt nach Windows Media Player. Siehe oben #7

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, dann sind die beiden Befehle ASSOC und FTYPE der Weg zur Lösung.
Schau dir einfach die Hilfe zu den beiden Befehlen an.

Thema:

.ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen

.ts-Dateien werden fälschlich als Videos angesehen - Ähnliche Themen

• nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!

nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!: nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!
  • Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an

Windows Defender Zeigt nicht existierende Datei an: hi ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel von mir hat bei mein pc aus irgendein fake download button eine Datei heruntergeladen aber nicht...
  • Suche nach Dateien, unerwünschte App

Suche nach Dateien, unerwünschte App: Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie...
  • MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???

MSERT findet 4 infizierte Dateien - im Abschlußbericht sind sie nicht mehr auffindbar???: Hallo alle Zusammen, ich habe wieder einmal MSERT.exe Windows-KB890830-x64-V5.83.exe durchlaufen lassen. Es wurden während des Scann's 4...