TS-Client Connections für alle Benutzer installieren

Diskutiere TS-Client Connections für alle Benutzer installieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ist zwar eher ein Clientproblem, passt hier aber (IMHO) besser rein. Also, ich muss auf einer Reihe Windows XP Clients den Terminal Server...
T

thardy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
1
Hallo,
ist zwar eher ein Clientproblem, passt hier aber (IMHO) besser rein.

Also, ich muss auf einer Reihe Windows XP Clients den Terminal Server Client installieren. Jetzt würde ich dem ganzen aber auch gerne eine vorgefertigte Connection mitgeben, wie mache ich das? Bisher habe ich den TS-Client als Administrator installiert, mußte mich dann aber als Benutzer anmelden (lassen) um die Connection zum Server zu erstellen, sehr nervig und langwierig. Für Otto-Normal-Benutzer ist es definitiv zu schwierig selbst eine Connection zu erstellen, das kann ich den Leuten leider nicht zumuten. Connections, die ich als Administrator erstelle sind als Benutzer leider nicht sichtbar. Kann man die Connections als Administrator vielleicht für alle Benutzer erstellen (quasi im All Users Profil)? Das würde mir schon reichen, denn als Admin muss ich mich ja eh anmelden.

War das verständlich oder hab ich wirres Zeug geredet?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
thardy
 
D

dowestig

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
1
Muß es der Terminalserver-Client sein,
oder kannst Du nicht auch die Remotedesktopverbindung, die mit WIN-XP mitgeliefert wird verwenden?
(start-programme-zubehör-kommunikation)

Dort erstellte Verbindungen kann man abspeichern und im ALL Users Menü unterbringen.

Gruß
dowestig
 
Thema:

TS-Client Connections für alle Benutzer installieren

TS-Client Connections für alle Benutzer installieren - Ähnliche Themen

  • "Senden an" mit GMail als Client?

    "Senden an" mit GMail als Client?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

    Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

    Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Download: Microsoft Azure Hybrid Connection Client verfügbar

    Download: Microsoft Azure Hybrid Connection Client verfügbar: Der <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44216&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="blank">Microsoft Azure Hybrid...
  • VPN Client für Vista, mehrere connections gleichzeitig

    VPN Client für Vista, mehrere connections gleichzeitig: hi zusammen, bin auf der Suche nach einem VPN Client der unter Vista funkzt ABBERRR mehrere vpn connections (also zu verschiedenen standorten)...
  • Ähnliche Themen

    Oben