TS-Client: Client konnte keine Verbindung zum ..

Diskutiere TS-Client: Client konnte keine Verbindung zum .. im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo alle mieteinander, ich habe PC (Win2000, TS-Client), der erfolglos mit einem meiner TS kommuniziert. :angry: Der TS besteht aus...
L

lemmy8

Threadstarter
Hallo alle mieteinander,

ich habe PC (Win2000, TS-Client), der erfolglos mit einem meiner TS kommuniziert. :angry:

Der TS besteht aus Win2000Server und TS

Die Meldung lautet: "Der Client konnte keine Verbindung mit dem TS herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wieder herzustellen".

Von vier anderen Clients aus (3xWin2000. 1xWinXP) läßt sich die Verbindung problemlos aktivieren.

Das heißt, nur der eine Client spukt hier rum.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Thema angehen könnte?

:danke schon im voraus

M

Maverick

Hallo

also ich würde erstmal mittels einem Ping vom Client den TS anpingen und wenn das funktioniert würde ich mal schauen ob der TS Port auf dem Client offen ist. Falls das alles OK sein sollte, schaue ich mehr den User an ob er die berechtigung hat sich anzumelden und wenn das auch OK ist .......... (warten mal auf deine Anwort was nicht funktioniert)

:sing

MfG
Maverick

L

lemmy8

Threadstarter
Hallo Maverick,

der Ansatz war gut. :kopfklatsch

Der TS kann gar nicht angepingt werden, weder als DNS noch als IP-Adresse.
Der TS steht in der Niederlassung und ist per Standleitung mit uns verbunden.
Komisch ist auch, dass ein Ping an das erste Modem (unsere Seite der Standleitung) mit Zeitüberschreitung abgebrochen wird.
Hat die Netzwerkkarte eine Macke???
Ich habe das TCP/IP-Protokoll nochmal neu installiert,
aber der Effekt bleibt, dass der Client sich nur in unserem Netz1 bewegen kann aber kein Zugriff auf Netz2 mit TS erfolgt.

Also Netzwerkarte tauschen??

PS: Der Client hatte bis letzte Woche problemlos Zugriff auf dem TS.

L

lemmy8

Threadstarter
Hallo Maverick,

Karte tauschen war nicht nötig. Die Drohung zum Tausch hat
gereicht. Jetzt funktioniert der TS-Zugriff auf die NL wieder.
Aber fragt mich bitte nicht, warum.

Viele Grüße und nochmals :danke

lemmy8

Thema:

TS-Client: Client konnte keine Verbindung zum ..

TS-Client: Client konnte keine Verbindung zum .. - Ähnliche Themen

• Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • lokale Administrator Accounts auf Clients

lokale Administrator Accounts auf Clients: Hallo zusammen, wir haben in unseren Unternehmen folgendes vor: Wir möchten unsere Office Clients mit einem Image ausstatten. im Image sollte...
  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...