TrustedInstaller verweigert löschen von Ordnern

Diskutiere TrustedInstaller verweigert löschen von Ordnern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, habe vorhin die neuste Version des Windows 7 RC installiert. Da ich die Neuinstallation ausgewählt habe, wird der Windows-Ordner behalten...
D

dachstein

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
11
Alter
28
Ort
Borken
Hi,
habe vorhin die neuste Version des Windows 7 RC installiert. Da ich die Neuinstallation ausgewählt habe, wird der Windows-Ordner behalten, aber auch die alten Programm-Ordner.
Da ich diese nicht mehr benötige wollte ich die löschen. Zuerst kommt die Administrator-Abfrage, die ich natürlich bestätige, da ich Administrator bin. Dann kommt aber die Meldung, dass ich die Rechte von "TrustedInstaller" benötige. Habe bei wintotal.de eine Hilfe bekommen, die mir aber nichts genützt hat. Daher habe ich folgende Fragen:
1. Wieso hat er mehr Rechte als ein Administrator?
2. Wie kann ich das ändern?
3. Wieso versucht Microsoft den Usern mit allen Mitteln die Macht über den eigenen PC zu nehmen?

Wenn ich einen Ordner löschen will, dann brauch ich anscheinend die Einverständniserklärung von irgendeinem Programm, was ich bis vor 30 Minuten noch nicht kannte... was soll das?:cheesy
 
D

dachstein

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
11
Alter
28
Ort
Borken
Genau das habe ich über google gefunden, aber irgendwann passt das bei mir nicht mehr. Und wenn ich dann ab da speichern will kommt "Verweigert" für andere Ordner die ich überhaupt nicht ändern wollte. Löschen kann ich die alten Dateien/Programme/Ordner immer noch nicht. Undzwar bis zu dem "Windows-Sicherheitsdialog".
Danach fehlt der angegebene Reiter.
 
F

Fistah

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
231
Zum lesen und testen: Klick
Bei dem Link, auf den du verweist, ist es aber recht umständlich und langwierig erklärt. Ich habe da mal hier etwas einfacher beschrieben.

Schritt 1: Besitzrechte übernehmen (von TrustedInstaller nach Administrator)
Schritt 2: Administrator "Vollzugriff" erlauben
 
Thema:

TrustedInstaller verweigert löschen von Ordnern

TrustedInstaller verweigert löschen von Ordnern - Ähnliche Themen

Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen: Hallo Leute! Immer wenn ich einen Ordner löschen möchte, ob per "Rechtsklick" -> "Löschen" oder mit Control + Delete erscheint ganz normal...
Kontakte / Personen von Outlook.com löschen: Hallo liebe MS Community, ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Kann Ordner nicht löschen, da ich angeblich als Adminstator keine Berechtigungen habe.: Hallo liebe Community, ich wollte heute von meiner SSD einen unwichtigen Ordner löschen. Doch da kam da: ( Ordnerzugriff verweigert Sie...
TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen...

Sucheingaben

trustedinstaller dateien löschen

,

trustedinstaller deaktivieren

,

win10 trusted installer anmeldung

,
tei löschen trusted installer blockiert
, trustedinstaller deaktivieren win7, trustedinstaller deaktivieren win 10, flashplayer in TrustedInstaller entfernen, trustedinstaller Rechte, trustedinstaller auf administrator umstellen, windows 10 administrator trusted installer rechte, trusted installer deaktivieren win7, kein zugriff auf trustedinstaller, trustedinstaller berechtigung erhalten, trustedinstaller windows 7
Oben