Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

Diskutiere Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo ! Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance. Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo !

Habe fast das ganze WWW durchsucht ;-) und suche nun meine letzte Chance.

Bin kein Profi, weiß aber vorher das Internet zu befragen, bevor ich zu diesem Strohhalm greife.

Ich bitte um Hilfe:

Ausgangspunkte

WINDOWS 10 PRO installiert (später auch in mehreren Versionen)

BITLOCKER genutzt (mit TPM)

Gerät neu aufgesetzt - mehrfach (zurück in Auslieferungszustand)

PROBLEM

BITLOCKER nicht zugänglich - Konsole sagt, TPM gibt es nicht (Foto 1 )

TPM nicht findbar (Foto 2)

bisherige Versuche

Ich habe ganz viel versucht:

1. mehrfach neu aufgesetzt in/aus verschiedenen WIN-Versionen
  2. Befehle GET-TPM, CLEAR-TPM, etc. probiert
  3. UEFI hat Standardwerte und TPM lässt sich dort nicht finden (SAMSUNG GALAXY TABPRO S)
  4. Gerätemanager überprüft (TPM 2.0 alles i.O.)
  5. Treiber geprüft
  6. WINPOWERSHELL versucht zu nutzen, um ran zu kommen
  7. BITLOCKER-Schlüssel alt versucht anzuwenden
  8. in den Geräterichtlinien versucht
  9. und viele andere Dinge im Ansatz "LEARNING BY DOING"

Ich weiß nicht mehr weiter. Bilder bitte unten (aber nur die beiden grundlegenden).

Setze gerne nochmals neu auf, wenn denn endlich TPM und BITLOCKER zugänglich.

Daten sind gerettet, aber ich brauche die Funktion auf meinem Gerät.

Gruß

Wim

Thema:

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER

Trusted Platform Module (TPM) und BITLOCKER - Ähnliche Themen

• TPM - Trusted Platform Module

TPM - Trusted Platform Module: Guten Tag! Ich habe schon seit 10 Tagen einen TPM-Fehler(Laptop schalter sich insta. aus und startet sich neu...falls es möglich ist).: "Beim...
  • Trusted Platform Module 2.0 - This device cannot start. (Code 10)

Trusted Platform Module 2.0 - This device cannot start. (Code 10): Since my Surface GO have with Version 1903 an update my TPM cannot start. I hoped that mybe Version 1909 fix this Isusse. Have someone a...
  • Trusted Platform Module 2.0 Error Code 10

Trusted Platform Module 2.0 Error Code 10: Ich hab auf meinem neuem Laptop das Problem dass wie es aussieht das Trusted Platform Module 2.0 nicht gestartet werden kann. Treiber...
  • Anleitung: BitLocker ohne Trusted Platform Module

Anleitung: BitLocker ohne Trusted Platform Module: Die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung für Windows 7-Systeme, auf denen das Trusted Platform Module (TPM) installiert ist, bietet bestmöglichen...