GELÖST TrueImage soll PC nach wöchentlichen Backups herunterfahren

Diskutiere TrueImage soll PC nach wöchentlichen Backups herunterfahren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, ich verwender TrueImage für meine Datensicherungen. Ich mache z.B. Montags, Mittwochs und Samstag Sicherungen mit TrueImage von...
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Guten Abend,

ich verwender TrueImage für meine Datensicherungen.

Ich mache z.B. Montags, Mittwochs und Samstag Sicherungen mit TrueImage von meinen Dateien.

Nun möchte ich aber gern das TrueImage nach er Erledigung den PC selbständig herunter fährt. Eine Option zur Ergänzung bei den wöchentlichen Sicherungen habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr einen Tipp?:wacko

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Vorschlag...

Guten Abend wellenreiter,

wenn Du durch diese Aktion Energie sparen möchtest, versuch doch mal den Rechner in den Ruhezustand zu versetzen.

True Image sollte zur angegebenen Zeit sein Werk beginnen, und nach Beendigung den Rechner wieder in den Ruhestand versetzen :unsure .

Möglicherweise geht das auch im Modus "Stand by", aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

Rebecca :sing

M

mft

Gast
Hi wellenreiter,

führe diesen Dienst mal als '' Geblanten Task '' mit Herunterfahroption aus, allerdings weiß ich nicht ob dies mit Acronis TrueImage möglich ist. :unsure

Ich verwende Nero BackIT Up 3, da fehlt keine Funktion, ich habe dieses Acronis TrueImage Home 11 selber getestet und muss sagen das es völlig überteuert ist, man hat kaum Funktionen, viel zu abgespeckt und unzeitliche Grafik, allso nichts für Spieler und dafür soll man 70 € blechen, nichts da. :cheesy

Mike. :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
..... ich habe dieses Acronis TrueImage Home 11 selber getestet und muss sagen das es völlig überteuert ist, man hat kaum Funktionen, viel zu abgespeckt und unzeitliche Grafik, allso nichts für Spieler und dafür soll man 70 € blechen, nichts da. ....
1. Acronis True Image ist z. Zt. das NonPlusUltra
2. Hat alle benötigten Funktionen
3. Unzeitliche Grafik? True Image ist ja auch nicht zum Zocken da
4. Kostet nur 50,- €

;)

M

mft

Gast
4. Kostet nur 50,- €

;)
Hi Bullayer,

wer sich nur mit dem nötigsten zufrieden gibt, für den mag das ja richtig sein, aber ich finde es hat zuwenig und die Grafik ist noch nicht im Longhorn und Vista Zeitalter angekommen, ganz besonders die etwas zu verwaschenen Farben, wirkt richtig Farbkomprimiert, unschön und eine fehlende Herunterfahroption spricht wohl für abgespeckt, man zahlt führ mehr als man bekommt, Nova Backup ist haushoch überlegen. :D

Mike :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@mft, was nütz dich ne bunte Oberfläche, wenn unter dieser Oberfläche nichts richtig funktioniert. ;)

M

mft

Gast
@mft, was nütz dich ne bunte Oberfläche, wenn unter dieser Oberfläche nichts richtig funktioniert. ;)
Hi Bullayer,

Frage das die jenigen die uns mit dem High Quality Grafik Zeitalter alla Vista, Longhorn und Mac angesteckt haben, ich finde nunmal das die Optik der erste Hinschauer ist. :D

Und in Nero BackIT Up und NovaBackup steckt eine ganze Menge drin, wobei NovaBackup ein den Geldbeutel tötet. :blush

Mike :up

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Welche Version von True Image verwendest du?
Die Version 11 sollte deine Wünsche erfüllen können!:sing
Du kannst ein "Backup planen" und danach auch einen Zusatzbefehl ausführen lassen, wie z.B. Shutdown.
Lade dir doch einmal die Testversion.
Ein Update kostet doch nur 30 €.

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
@Rebecca M.

Dein Tipp hat bei mir nicht geklappt.

Ums Strom sparen geht es mir hier jetzt nicht unbedingt (dennoch wichtig:blush).

Meine Vorstellung ist, das der PC gegen 22:30Uhr mit dem Backup beginnt und ich dann schlafen gehe und er danach den PC herunter fährt.

@mft

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Sicherheit meiner Backups mit TrueImage betrifft!
Bei gelegenheit kann man ja mal die anderen Testen, aber bisher ist TrueImage mein Favorit, eben wegen den jahrelangen guten Erfahrungen.

@oldie007

Ich verwende die aktuelle Version 11

Soweit ich das gesehen habe, kann man den Zusatzbefehl z.B. für das Herunterfahren nur bei der Auswahl "Bei Ereignis" auswählen.

Bei "wöchentlich" fehlt diese Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Hallo wellenreiter,
diese Version verwende ich auch!
Allerdings bist du im gezeigten Fenster schon zu weit!
1) Geh zurück auf das Fenster "Backup-Optionen".
2) Wähle "Optionen manuell verändern"
3) Wähle "Vor-/Nach-Befehle".
4) Hier kannst du den gewünschten "Shutdown"-Befehl eingeben.
Wünsche viel Erfolg:D

S

Soilwork

4. Kostet nur 50,- €

;)
Also ich bin mit mein Acronis True Image Echo Workstation mit Universal Restore Zusatzmodul (ermöglicht Images als Virtuelle Hd's zu speichern und unter Vmware, Microsoft Virtual PC Als Virtuellen PC zu booten sowie die super Funktion Images auf völlig Hardware unterschiedlichen PC's wiederherstellen) sehr zufrieden. :up
:repect :sing

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Hallo wellenreiter,
diese Version verwende ich auch!
Allerdings bist du im gezeigten Fenster schon zu weit!
1) Geh zurück auf das Fenster "Backup-Optionen".
2) Wähle "Optionen manuell verändern"
3) Wähle "Vor-/Nach-Befehle".
4) Hier kannst du den gewünschten "Shutdown"-Befehl eingeben.
Wünsche viel Erfolg:D

Danke, nun funktionierts. :D

S

Sveni

Hallo,
auch wenn der Thread schon gelöst ist, aber bei mir funzt es trotzdem nicht.
Trotz Vor-/Nach-Befehl fährt Vista sofort runter.
Könnt ihr vieleicht eure Vor-/ Nach-Befehle hier posten? Oder ein Screenshot hier reinsetzen?

Danke

N

NoVeXX

:wut Bei mir Funktioniert das so nicht und ich weiß nicht wieso.

Ich habe eingestellt, dass der PC 19.30 mit dem Backup beginnt. Als Nachbefehl habe ich eingestellt: "shutdowns -s -t 120"

Habe aber auch schon folgende probiert, auch ohne Ergebnis:
"shutdown -s"
"shutdown -s -f"

Mache ich was Falsch? :confused

Thema:

TrueImage soll PC nach wöchentlichen Backups herunterfahren

TrueImage soll PC nach wöchentlichen Backups herunterfahren - Ähnliche Themen

• Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich

Start von Acronis TrueImage 2014 und Photoimpact X3 nicht mehr möglich: Seit dem Upgrade Win 10 Creator lassen sich o. g. Programme nicht mehr ausführen. Woran liegt es, was kann ich tun? Vermutlich ist es bei beiden...
  • GELÖST Acronis TrueImage 2014, wie Backup auf Secure Zone erstellen?

GELÖST Acronis TrueImage 2014, wie Backup auf Secure Zone erstellen?: Hallo, Ich habe Windows 8.1 und Acronis neu installiert. Als zusätzliches Sicherheitselement habe ich eine Secure Zone über die halbe...
  • Acronis TrueImage 2013

Acronis TrueImage 2013: Hallo, ich habe das o.a. Programm und den Medionrechner X5316E (PC-Weltedition) und das Backup und Recoveryprogramm Acronis TrueImage 2013. Ich...
  • Win 8 Zusatzsoftware Revouninstaller/Trueimage nötig

Win 8 Zusatzsoftware Revouninstaller/Trueimage nötig: hallo, zunächst hallo an alle. bin neu. meine tochter wird nächste woche ihr neues sony läppi mit win 8, 64 bit, bekommen. bin schon am...
  • GELÖST Image Prog. ShadowProtect läßt sich wg. TrueImage nicht installieren

GELÖST Image Prog. ShadowProtect läßt sich wg. TrueImage nicht installieren: Hallo Allerseits, jetzt bin ich auch in die „Deinstallationsfalle“ gestolpert :sneaky. Auf einem PC, wo vorher "TrueImage" 12 home (bezahlte...