TrueCrypt Systemverschlüsselung geht nicht

Diskutiere TrueCrypt Systemverschlüsselung geht nicht im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Ich wollte mit TrueCrypt meine Win7 Systempartition verschlüsseln,funktioniert leider nicht da Windows angeblich nicht auf der Bootpartition...
M

marse

Threadstarter
Ich wollte mit TrueCrypt meine Win7 Systempartition verschlüsseln,funktioniert
leider nicht da Windows angeblich nicht auf der Bootpartition installiert ist.
Ich habe in meinem Laptop 2 Festplatten drin,zuerst war auf der ersten Festplatte die 100 MB Systempartition sowie Windows 7 und eine weitere Partition. Nachdem ich vor einiger Zeit mein system neu installiert habe habe ich meine Datenpartition gelassen und nur Windows 7 neuinstalliert. Automatisch wurde die 100 MB Systempartion auf der einen und Windows 7 auf der anderen installiert. Ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht aber auf jedenfall scheint das der Grund zu sein warum TrueCrypt sich beschwert.
Gibt es denn noch einen Weg das zu ändern im nachhinein ?

Anhänge

Mike

Mike

TEAM
Team
Der Reihe nach:

1. Du solltest die Systempartition nicht verschlüssen (kostet Ressourcen und verträgt sich mit einigen/vielen Programmen nicht
2. NUR die Partition mit Daten sollte verschlüsselt werden.
3. Dann wird es auch funktionieren (wie bei mir)

Vorteile: ein unverschlüsseltes OS arbeitet in Originalgeschwindigkeit, die Daten sind aber sicher.

In deinem Fall solltest du den Rechner inkl. Daten NEU installieren, damit die Reihenfolge der Partitionen wieder "normal" ist.
Trotzdem aber NICHT die Systempartition verschlüsseln. Bringt mehr Nachteile als Vorteile (eigentlich keinen)

M

marse

Threadstarter
Der Reihe nach:

1. Du solltest die Systempartition nicht verschlüssen (kostet Ressourcen und verträgt sich mit einigen/vielen Programmen nicht
2. NUR die Partition mit Daten sollte verschlüsselt werden.
3. Dann wird es auch funktionieren (wie bei mir)

Vorteile: ein unverschlüsseltes OS arbeitet in Originalgeschwindigkeit, die Daten sind aber sicher.

In deinem Fall solltest du den Rechner inkl. Daten NEU installieren, damit die Reihenfolge der Partitionen wieder "normal" ist.
Trotzdem aber NICHT die Systempartition verschlüsseln. Bringt mehr Nachteile als Vorteile (eigentlich keinen)
Alles Klar Mike, Danke für die super Erklärung von Dir :up
Werde es so machen wie von dir beschrieben :)

Thema:

TrueCrypt Systemverschlüsselung geht nicht

TrueCrypt Systemverschlüsselung geht nicht - Ähnliche Themen

• WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen?

WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen?: Hallo, mein Laptop versucht seit einigen Wochen das Anniversary Update 1607 für WIN 10 zu implementieren. Der Download und die Installation...
  • GELÖST Truecrypt Passwort vergessen

GELÖST Truecrypt Passwort vergessen: Kann ich irgendwie das Passwort von Truecrypt umgehen oder sind alle Daten verloren??
  • TrueCrypt unsicher? - bin mal gespannt

TrueCrypt unsicher? - bin mal gespannt: Bin mal gespannt darauf, ob es dazu noch weitere Informationen gibt.
  • Truecrypt + Win 8 + Win 7

Truecrypt + Win 8 + Win 7: Hallo, zur Zeit nutze ich ein Notebook mit 500 GB Platte, zweimal Win 7 installiert (Arbeit/Privat) und beide verschlüsselt (Truecrypt mit...
  • GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7

GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7: Hallo, schon seit Jahren benutze ich TrueCrypt und habe keine Probleme damit. Jetzt habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 pro gewechselt und...