True Vector Fehler (ZoneAlarm 7)

Diskutiere True Vector Fehler (ZoneAlarm 7) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo , ich habe auf einem Laptop ein Ereignis, was so bisher noch nie gesehen habe. Vielleicht bzw. hoffentlich kennst sich hier jemand damit...

LokutusvB

Threadstarter
Hallo ,

ich habe auf einem Laptop ein Ereignis, was so bisher noch nie gesehen habe. Vielleicht bzw. hoffentlich kennst sich hier jemand damit aus.

Wenn der Laptop startet und ein Nutzer angemeldet ist, bleibt die CPU-Auslastung kontinuierlich über 30%. Daraufhin habe ich mir den Process Explorer geladen, und siehe da, True Vector ist der Übeltäter. Kontinuierlich wird auf die Festplatte zugegriffen und der CPU-Anteil beträgt im Schnitt dauerhaft ca. 20%. Beende ich Zone Alarm und starte es neu, ist das Verhalten wieder ganz normal und die CPU-Auslastung normal zwischen 0 und vielleicht 5%. Eine De- und Neuinstallation von ZoneAlarm hat das Problem nicht behoben. Wo liegt hier der Fehler begraben?

A

AlienJoker

Gast
Das dürfte wohl grundsätzlich ein Problem der Software sein. Da kannst du nur schauen, ob deine Version aktuell ist. Ich würde dir empfehlen, auf die WinFirewall umzusteigen. ZoneAlarm ist als wandelnde Sicherheitslücke bekannt und beliebt.

G

Gast

Gast
Schließe mich AlienJoker an, ZoneAlarm's Tage sind gezähl, unter Windows 9x
war es noch eine sinnvolle Firewall, aber mittlerweile fährt man mit der Windows-
eigenen Firewall (+ Router) wesentlich besser und Rescourcenschonender.

ZoneAlarm ist so ein Typisches Beispiel, wie sich Software nur durch alten Ruhm
am Leben erhält - weiteres Exemplar: WinZip.

LokutusvB

Threadstarter
Ja, das ist die neueste Version. Bisher kannte ich das von ZoneAlarm nicht, hatte noch keine Probleme. Habe allerdings des Problemes wegen schon ein wenig im Netz gesucht und mußte feststellen, daß wohl ZoneAlarm doch nicht so recht das Wahre ist. :(

imaetz70

wie alle vorredner bereits schrieben, entledige dich des zonealarm und nutze windows-firewall +router (der hat eine hardware-firewall integriert). dazu ein gescheites antiviren-programm wie kaspersky oder ein anderes (z.Bsp. antivir ist freeware) und schon bist du gut gesichert.. 100%igen schutz gibts nicht.. ;)

Thema:

True Vector Fehler (ZoneAlarm 7)

True Vector Fehler (ZoneAlarm 7) - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben