True True Image Home 2010 - Images vonVersion 2012

Diskutiere True True Image Home 2010 - Images vonVersion 2012 im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, ich habe True True Image Home 2010. Der Support dafür ist leider abgelaufen. Ich habe mir nun die Version 2012 zum Testen runtergeladen...
A

Antispy99

Threadstarter
Hallo,

ich habe True True Image Home 2010. Der Support dafür ist leider abgelaufen.
Ich habe mir nun die Version 2012 zum Testen runtergeladen.

Was ich gerne wissen möchte:

Kann ich die mit der 2012er-Test-Version erstellten Images ggf. auch mit der alten Version 2010 verwenden bzw zur Wiederherstellung benutzen?

Danke und Gruß!

frankbier

frankbier

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, können alte Images mit neueren Versionen von TI wiederhergestellt werden , aber andersherum glaube ich nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Für alte Images gibt Acronis nur eine Garantie bis zur nächsten Version.
Also 2010er Images können mit 2011 wieder hergestellt werden, mit Version 2012 kann es sein - muss aber nicht.

Aber da die 2012 doch nur zum testen geladen wurde, existieren doch auch bestimmt Images, die mit der Version 2010 erstellt wurden.
Warum willst du die mit der 2012er erstellen Images wieder herstellen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hups ich glaube das nicht so recht das es nur ein Version vorher geht. Ich kenne viele die setzen von zig vorgänger Versionen immer wieder Images ein. Ich hatte zumindest noch nie Probleme damit, ich bleibe aber auch bei einer Version solange bis ich was nicht mehr machen kann damit bzw. bis es wie letztens die SataPlatten nicht kennt oder sonstiges. Man kann das ja durch verifizieren des Images locker austesten, geht auch mit der BootCD oder BootStick dieses testen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich glaube kaum, dass die so wesentliche Änderungen am Dateiformat vorgenommen haben, dass es nicht gehen würde.

Aber wenn Du Dir die 2012er Version ZUM TESTEN besorgt hast, dann wäre das doch genau so ein Testfall, den man durchspielen könnte. Du musst ja die Sicherung dann nicht zurück spielen, es reicht, wenn Du sie als Laufwerk einbindest und überprüfst.

Ich habe übrigens erst am Sonntag auf die 2012er Version aktualisiert. Incl. PlusPack für €29,95.:up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja das geht aber nur zum einbinden wenn du die Version auch direkt installiert hast, ich arbeite nur mit BootCDs da geht das nicht soviel ich weis.

A

Antispy99

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten!
Mein Problem ist wie folgt:
Meine 2010er hat so ihre Macken. Mal streikt sie schon beim Erstellen der tibs und machmal erst beim Validieren. Die Wiederherstellung klappt jedoch noch, aber die Images sind schon ziehmlich alt.

Wenn die 12er es besser macht, hätte ich ein aktuelles Image und kann es zur Not mit der 10er wieder einspielen - wenn es denn geht. Dann muss ich die 12er noch nicht gleich kaufen (warte lieber, bis sie W8-kompatibel ist).

S

Samtron

Ich glaube kaum, dass die so wesentliche Änderungen am Dateiformat vorgenommen haben, dass es nicht gehen würde.

Aber wenn Du Dir die 2012er Version ZUM TESTEN besorgt hast, dann wäre das doch genau so ein Testfall, den man durchspielen könnte. Du musst ja die Sicherung dann nicht zurück spielen, es reicht, wenn Du sie als Laufwerk einbindest und überprüfst.

Ich habe übrigens erst am Sonntag auf die 2012er Version aktualisiert. Incl. PlusPack für €29,95.:up
hallo zusammen
was hat PlusPack?
MfG
Samtron

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hups ich glaube das nicht so recht das es nur ein Version vorher geht.
Das es funktioniert, wird von Acronis garantiert.
Alles andere kann funktionieren, muss aber halt nicht.

@Antispy99
Deine 2010er Version ist aber die letzte Build 7160?
Weil bei mir läuft sie auf WIN 7 x64 ohne Probleme.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, mich wundert es nur, das er Probleme unter WIN 7 mit der 2010er Version hat.
Weil die eigentlich problemlos läuft.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hat von euch schon jemand mal Probleme gehabt das das Image beim validieren gut war aber trotzdem Probleme machte beim zurückspielen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hat von euch schon jemand mal Probleme gehabt das das Image beim validieren gut war aber trotzdem Probleme machte beim zurückspielen?
Ich hatte erst ein einziges Mal die Notwendigkeit, ein Image zurück zu spielen (mit Boot von Notfall-CD). Das hatte super funktioniert.

Hast Du so ein Problem beim Zurückspielen gehabt? Was war da genau passiert?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Nein, ich habe auch ein Image bis jetzt nur ein einziges mal gebraucht und da habe ich in einen Rechner eine größere HDD eingebaut. Nur bin ich mir immer nicht so sicher ob man sich auf die Validierung 100%ig verlassen kann.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, ich habe auch ein Image bis jetzt nur ein einziges mal gebraucht und da habe ich in einen Rechner eine größere HDD eingebaut. Nur bin ich mir immer nicht so sicher ob man sich auf die Validierung 100%ig verlassen kann.
Muss man wohl drauf ankommen lassen.
Aber mein Vertrauen in Acronis ist seit eben schon etwas erschüttert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nur bin ich mir immer nicht so sicher ob man sich auf die Validierung 100%ig verlassen kann.
100%ig wird es wohl nicht geben.
Ich habe hier allerdings einen Frickelrechner, von dem ich nach dem Patchday ein Image anlegen lasse und es mehrmals im Monat zurück spiele.
Das mache ich schon eine Ewigkeit und ein Problem gab es noch nicht (obwohl tief unten im Hirn ist noch eine Erinnerung - keine Ahnung mehr, was es war).
Ich sage mal: bei mir liegt die Quote dann bei 99,5%

A

Antispy99

Threadstarter
@ Hups
Ja, es ist die 7160er Build. Und bei 64Bit funktioniert sie bei mir auch, nur nicht bei 32 Bit (2 Rechner mit Multiboot).

---------------------------------------------------------------------

Hilft also nur Probieren, dann muss ich da mal ran. Ich werde auch die 2010er rausschmeissen und neu installieren, vielleicht bringt das was.

Und bei der 2012er gefällt mir nicht, dass sie aktiviert werden muss und nur für
ein System gilt. Aber vielleicht hilft dann dieses PlusPack -> Image mit einem installierten ATIH erstellen und auf einen anderen Rechner einspielen -
und zwar mit der 2010er - sofern es funktioniert. Aber ich will nicht abschweifen.

Falls das Ergebnis meiner Murkserei interessiert, kann ich ja berichten.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Wie ich da sehe betreibt ihr ja Acronis schon intensiver als ich, ich habe auf keinem System mehr Acronis direkt installiert. Arbeite nur mit der BootCD.

Thema:

True True Image Home 2010 - Images vonVersion 2012

True True Image Home 2010 - Images vonVersion 2012 - Ähnliche Themen

• WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • True Image geht nicht mehr

True Image geht nicht mehr: Hallo zusammen, nach Update auf W 10, 1803, kann ich meine Datenpartition (D:) nicht mehr sicheren. Nach dem Klick auf Ignorieren folgende...
  • arcronis true image

arcronis true image: uf der Taskleiste ,auf meinem PC,ist das Symbol ACRONIS eigeblendet.Beim markieren mitdem Cuorsor Pfeil erscheint die Einblendung,,Der...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis...