True Image 2013 - Image auf anderen PC übertragen?

Diskutiere True Image 2013 - Image auf anderen PC übertragen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wer kann mir sagen, wie die Einspielung eines Images mit ATI 2013 inc. Plus Pack auf einem anderen PC funktioniert? Muß dafür nicht auf...
A

Antispy99

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
69


Hallo,
wer kann mir sagen, wie die Einspielung eines Images mit ATI 2013 inc. Plus Pack auf einem anderen PC funktioniert?

Muß dafür nicht auf beiden PCs ATI mit Plus Pack installiert sein? Und dann muß ich ATI 2x kaufen?
Oder wie?

Danke im voraus!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.596
Standort
D-NRW
Mit kauf des PlusPack hat man beim wiederherstellen den Menüpunkt "Acronis Universal Restore".
Also beim erstellen eines Images macht man nichts anderes, wie ohne das PlusPack.
Erst beim wiederherstellen wird es interessant, daher sollte man nach der Installation vom PlusPack auch ein frisches Notfallmedium erstellen.
Hier findest du ein Bild mit dem Menüpunkt "Acronis Universal Restore"

Das ist eigentlich dazu gedacht, ein Image auf einen neuen Rechner zu spielen, wenn der alte Rechner den Geist aufgegeben hat.
Wenn du aber nachher zwei Rechner im Betrieb haben willst, müsstest du auf einem Rechner das PlusPack und TrueImage deinstallieren (sofern die Lizenz nicht für mehrere Computer gilt).
 
A

Antispy99

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
69
OK, erstmal Danke!

Ich kaufe also 1x ATI 2013 und 1x das Plus Pack und installiere beides auf PC 1.
Dann erstelle ich ein "frisches" Notfallmedium und anschließend - je nach Bedarf -
die Images von PC 1 (z.B. auf eine externe Festplatte).

Und für den Fall des Falles - PC 1 kaputt - kann ich dann mit dem Notfallmedium das Image auf den neuen Rechner
PC 2 spielen?!

Und auf dem neuen Rechner funktioniert dann nur noch das Notfallmedium, denn die erworbene Lizenz/Ser.-Nr ist ja
schon mit der Aktivierung für PC 1 verbraucht?!

Bitte kurze Bestätigung, wenn das so stimmt bzw ggf Berichtigung.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.596
Standort
D-NRW
Ja, mit dem Notfallmedium sollte das Image dann auf den neuen Rechner gespielt werden können.

Wenn PC 1 defekt ist, muss die Lizenz ja für den PC 2 gelten.
Man kann auch Lizenzen auf andere Rechner verschieben (praktische Erfahrung habe ich damit aber nicht).

So übertragen Sie eine Lizenz von einem anderen Computer:

1. Klicken Sie im Fenster mit der Fehlermeldung auf Lizenz von einem anderen Computer übertragen.
2. Befolgen Sie auf der Webseite, die sich öffnet, die Anweisungen am Bildschirm.

Für diesen Schritt benötigen Sie ein Acronis-Konto. Falls Sie noch kein Konto haben, müssen Sie zunächst eines erstellen. Außerdem müssen Sie die Seriennummer registrieren, wenn Sie es noch nicht getan haben. Wählen Sie dann aus einer Liste den Rechner aus, von dem die Lizenz übertragen werden soll. Beachten Sie, dass das Produkt auf dem ausgewählten Rechner deaktiviert wird.
 
A

Antispy99

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
69
Jetzt habe ich es kapiert, vielen Dank.

Bei idelo und co habe ich übrigens ATI 2013 Plus gefunden, da soll das Plus Pack dann schon enthalten sein.
Nur komisch, dass ich bei Acronis nur ATI 2013 und das Plus Pack einzeln finde, aber kein ATI 2013 Plus mit integriertem
Plus Pack. Das nur am Rande.
 
Thema:

True Image 2013 - Image auf anderen PC übertragen?

Sucheingaben

acronis lizenz verschieben

True Image 2013 - Image auf anderen PC übertragen? - Ähnliche Themen

  • WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

    WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
  • True Image geht nicht mehr

    True Image geht nicht mehr: Hallo zusammen, nach Update auf W 10, 1803, kann ich meine Datenpartition (D:) nicht mehr sicheren. Nach dem Klick auf Ignorieren folgende...
  • Acronis True Image 2013

    Acronis True Image 2013: Hallo, ich benutzte schon seit Jahren True Image, um meinen Rechner zu sichern. Die Sicherung starte ich von der Boot-CD von TI. Meine Frage ist...
  • true image 2013 problem

    true image 2013 problem: moin, habe mal eine frage zwecks acronis true image 2013, ich habe unter Einstellungen die Uhrzeit und welchen Tag ich meine -Backups haben...
  • Acronis True Image Home 2013 hört nicht auf zu sichern

    Acronis True Image Home 2013 hört nicht auf zu sichern: Hallo, habe dasselbe Problem mit 2009 gehabt, nun habe ich mir True Image Home 2013 gekauft und installiert. Habe 2 Festplatten zur Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    • WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu

      WIN10 lässt keine Partitionsspiegelung von Acronis True Image zu: Hallo! Seit Jahren benutze ich Acronis True Image zur Partitionsspiegelung auf meinen Rechnern. Weil diese Spiegelung in DOS geschieht, vertraue...
    • True Image geht nicht mehr

      True Image geht nicht mehr: Hallo zusammen, nach Update auf W 10, 1803, kann ich meine Datenpartition (D:) nicht mehr sicheren. Nach dem Klick auf Ignorieren folgende...
    • Acronis True Image 2013

      Acronis True Image 2013: Hallo, ich benutzte schon seit Jahren True Image, um meinen Rechner zu sichern. Die Sicherung starte ich von der Boot-CD von TI. Meine Frage ist...
    • true image 2013 problem

      true image 2013 problem: moin, habe mal eine frage zwecks acronis true image 2013, ich habe unter Einstellungen die Uhrzeit und welchen Tag ich meine -Backups haben...
    • Acronis True Image Home 2013 hört nicht auf zu sichern

      Acronis True Image Home 2013 hört nicht auf zu sichern: Hallo, habe dasselbe Problem mit 2009 gehabt, nun habe ich mir True Image Home 2013 gekauft und installiert. Habe 2 Festplatten zur Sicherung...
    Oben