Troubles mit ACPI

Diskutiere Troubles mit ACPI im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Problem ist folgendes, offenbar war das Bios fehlerhaft (MS ignoriert dies, Linux aber nicht), dadurch sind wohl die Funktionen bei meinem...
W

Wanderfalke

Threadstarter
Standort
Wien
Hallo,

Problem ist folgendes, offenbar war das Bios fehlerhaft (MS ignoriert dies, Linux aber nicht), dadurch sind wohl die Funktionen bei meinem Kernel für ACPI nicht korrekt implementiert worden.
Ich habe nun ein Bios Update durchgeführt (welches Probleme mit dem aktuellen Kernel laut Hersteller fixed).
Nun dachte ich, beim booten liest er die tables aus dem Bios neu aus und die Funktionen wie Suspend to disk laufen dann, nene dem ist aber leider nicht so.

Im Powermanagment (KDE) finde ich dieses hier vor:

Ihr System verfügt nur über eine Teilunterstützung für ACPI. Wahrscheinlich wurde ACPI eingeschaltet, aber einige der Untereinstellungen wurden nicht eingeschaltet. Die Einstellungen 'AC-Adapter' und 'Control Method Battery' müssen eingeschaltet und der Kernel neu erstellt werden.

Mal gespannt ob wer weiter weiß, Anleitungen in Foren wie ubuntuusers brachten keinen Erfolg.

lg
Wander

StonedUser

StonedUser

im wiki von ubuntuusers gibt es bestimmt ne anleitung, wie man selber nen kernel backt. da kannste dann einschalten, was du willst. ich bin mir nicht ganz sicher, wie das bei solchen vorkompilierten distris gemacht wird (hab gentoo), aber die legen solche parameter, glaube ich, beim installieren fest. oder sind das module? dann kannste die doch einfach mit modprobe eintragen, dann werden die geladen

Thema:

Troubles mit ACPI

Troubles mit ACPI - Ähnliche Themen

• MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...
  • I'm having some trouble with 'Save' and 'Paste'.

I'm having some trouble with 'Save' and 'Paste'.: I'm using the Library function and have come across a problem that I'm having with it. Since I live in Europe, I have a very large folder that...
  • Bitlocker Troubles

Bitlocker Troubles: Hallo meine bekannte hat sich ein netbook mit win 10 gekauft beim Microsoft konto anlegen schlich sich ein fehler teufel ein und die email adresse...
  • Trouble-Shooting: Snipping Tool unter Windows 8

Trouble-Shooting: Snipping Tool unter Windows 8: <p>In der neuesten Folge der <a...
  • The Witcher 2 - Trailer zum ersten kostenlosen DLC »Troll Trouble«

The Witcher 2 - Trailer zum ersten kostenlosen DLC »Troll Trouble«: Hallo. Zum Release von The Witcher 2: Assassins of Kings ist auch der erste kostenlose DLC »Troll Trouble« erhältlich. Im Trailer erfahren Sie...