GELÖST Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet

Diskutiere Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vorab ich sitze am alten Laptop mit Win 7, an dem aber die E taste nur geht wenn man ganz fest drückt, daher fehlt im Text oft das e, sonst sitz...
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
Vorab ich sitze am alten Laptop mit Win 7, an dem aber die E taste nur geht wenn man ganz fest drückt, daher fehlt im Text oft das e, sonst sitz ich morgen noch dran.
Eigentlich funktioniert der Laptop richtig. Wir haben aktuell kein Internet im Haus. 50 Meter wohnt min Vater mit internetanschluss. Er hat Kabel BW mit dem Kabel BW Router ( Wlan kostet aber Geld zur Freischaltung und das macht er nicht) und unserm Router dem Netgear WNR2200 angeschlossen. Diesen hab ich ans Fenster gestellt um bessern Empfang bi uns zu haben.

Mit dem Lapi hier bekomm ich das Netzwerk angezeigt, di Verbindung bricht oft ab aber es geht. Mit dem Handy klappt’s auch soweit. Nur mit dem neuen Lapi mit Win 8.1 geht’s nicht. Ich bekomm zum Teil das Netzwerk gar nicht angezeigt und wenn ich s mal angezeigt bekomm und eine Verbindung bekomm, komm ich aber nicht ins Internet. Di Wlan Verbindung zeigt an dass das Internet gehen müsst, tut’s aber nicht. Aktuell hab ich die ganze Zeit eine Verbindung, aber kein Internet.

Ich hab auch soweit schon gegooglet aber schlauer bin ich irgendwie nicht, da es ja mit den Handy und dem Win 7 PC funktioniert. Bin ich im Haus von minm Vater funktioniert auch der Win 8 Lapi. Aber eigentlich müsst der doch auch bi uns im Haus funktionieren, da ich ja das Wlan empfangen kann und auch mit der Wlan Verbindung verbunden bin?

Könnt das am Lapi an sich liegen dass das Wlan doch zu schlecht ist für n Verbindung obwohl bin der alt Win 7 Lapi das aktuell ohne Problem schafft? Oder liegt das an Win 8? Oder am Router? Oder an Mir?

Öhm ich seh grad falsches Unterforum, kann man das Verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
:) Hallo,

Nachdem du schreibst dass es im Haus vom Vater funktioniert --> Lösung dafür: WLAN-Stick kaufen und mit diesem die Verbindung herstellen. Anscheinend ist der eingebaute WLAN-Adapter zu schwach für die Entfernung.

Öhm ich seh grad falsches Unterforum, kann man das Verschieben?
done
 
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
In 11 Tagen haben wir auch wieder inet^^

Wenn der aber zu schwach ist wiso hab ich dann Verbindung zum Netzwerkrouter? Würd ich das Netzwerk gar nicht find, dann wärs für mich logisch das der Wlan-Adapter zu schwach ist, abr so?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Würd ich das Netzwerk gar nicht find, dann wärs für mich logisch das der Wlan-Adapter zu schwach ist, abr so?
Total logisch ... Im Moment seh ich grad 12 WLAN's in meiner Umgebung. Abgesehen davon dass sie verschlüsselt sind, könnte ich mich mit 2-3 gar nicht verbinden weil zu schwach (zu viele Unterbrechungen). Sichtbar ja, stabil nein!
 
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
Ich bin aber doch mit dem Wlan verbunden! Ich komm nur nicht ins internet? Wenn ich selbst am Fenster sitz hab ich teilweise 4 oder sogar 5 Balken vom Wlan. Würd ich gar nicht drauf kommen, fänd ich das ja auch klar^^ Oder würde das Internet ständig abbrechen, aufgrund der entfernung.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
??? :wacko

Ich bin aber doch mit dem Wlan verbunden! Ich komm nur nicht ins internet?
Wenn du drüben mit WLAN verbunden bist UND ins Internet kommst, dann musst du bei dir WENN du tatsächlich mit dem WLAN verbunden bist, AUCH ins Internet kommen.
Ich vermute aber, dass du aber eben so ein schwaches Signal hast, dass die Internetzugriffe alle einen Timeout bekommen.

Wenn du z.B. www.google.com anpingst, welche Werte bekommst du?
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
doch, das kann sein!!
Ich habe ähnliches diese Woche im Hotel gehabt. Es gab verschiedene Hotel-WLANs, auf die zugegriffen werden konnte. Bei dem Netz mit dem besten Empfang hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche (limited network access). Bei einem Netz mit nur 2-3 Balken hatte ich keine Abbrüche.
 
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
??? :wacko


Wenn du drüben mit WLAN verbunden bist UND ins Internet kommst, dann musst du bei dir WENN du tatsächlich mit dem WLAN verbunden bist, AUCH ins Internet kommen.
Ich vermute aber, dass du aber eben so ein schwaches Signal hast, dass die Internetzugriffe alle einen Timeout bekommen.

Wenn du z.B. www.google.com anpingst, welche Werte bekommst du?
Das kommt da. Versuch ich im chrome google.de zu öffnen kommt" Diese Website ist nicht verfügbar.

Ich bin mit dem Wlan verbunden komme aber eben NICHT mit dem Lapi wo win 8 drauf ist ins Internet. Im Fenster steht dann immer: Sichere Verbindung wird hergestellt, aber dann kommt der o.g. Fehler.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
genau so wie ich es mir gedacht habe. du hast zwischen 27ms (sehr gut) und 632ms (grottenschlecht) den Ping. Von 4 geht sogar 1 verloren (25%)

Völlig klar, dass da keine Internetverbindung zustande kommt :(

ping.png
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
Das Bild zeigt, dass Verbindungsprobleme vorhanden sind.
Wie Mike sagt, gibt es einmal ein Timeout und 2 der Reaktionszeiten laggen auch (über 300ms).
Ich habe das gerade bei mir mal ausprobiert. Die Reaktionszeiten liegen bei ca. 30-35ms.

Auch wenn die Verbindung steht, ist die Signalqualität wohl nicht so gut.
Versuche mal eine Datei zwischen deinem Lappi und einem Rechner im Haus über das Netzwerk zu kopieren.
Höchstwahrscheinlich wirst du auch dabei Probleme wie Abbruch oder langsame Datenrate haben.
 
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
Wenn ich jetzt versuche google anzupingen kommts zu keinem Datenverlust. Aber der Mittelwert ist immer über 200ms. Wie schick ich den ne Datei übr das Netzwerk ne Datei hin und her?

Ich versuch jetzt mal nen anderen Wlan Adapter in der Hoffnung der ist besser ^^
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe das gerade bei mir mal ausprobiert. Die Reaktionszeiten liegen bei ca. 30-35ms.
Ich hab z.B. konstant 43ms bei allen 4 Pings.

Alles was deutlich über 150ms (beim Google-Test) ist kann man schon vergessen.

Wie schick ich den ne Datei übr das Netzwerk ne Datei hin und her
Sollten Ordnerfreigaben vorhanden sein, einfach reinkopieren.
 
B

BadWitch

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
16
Alter
33
So ich hab jetzt den Wlan Adapter von meinem Vater geholt und siehe da, ich kann sogar auf der Couch sitzen und muss nicht ans Fenster :D

Danke für eure Hilfe!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Eben ;)

:up Bei den Wlan-Sticks muss man wirklich aufpassen. Da gibts große Unterschiede in der Qualität der Antennenleistung.
 
Thema:

Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet

Sucheingaben

kein internet trotz wlan verbindung

,

medion tab kein Internet obwohl WLAN voll angezeigt

,

kein internet trotz wlan

,
mit w-lan adapter verbunden aber kann nicht ins internet
, laptop mit hotel wlan verbinden win 7, wlan verbunden kein balken, windows 8.1 Wlan Verbindung aber kein Internet, wlan ja aber kein internet, Kein Wlam auf pc obwohl 5 balken windows 8, kein internet wlan adapter, dsl wlan sehr langsam keine internetverbindung, internet geht nicht trotz empfang, laptop kein internet trotz verbindung, Windows 10 wlan Hotel, windows 8 trotz wlan kein internet, handy wlan funktioniert nicht trotz verbindung, kein internet trotz wlan verbindung android, kein internet trotz wlan verbindung win 10

Trotz Wlan keine Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen

  • Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware

    Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware: Hallo Zusammen Ich komme mit einer Frage zu euch, die ich mich leider nicht erklären kann. Ich habe einen Internet Box 2 Router von Swisscom...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client

    Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client: Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen, in welchem es kein WLAN, sondern nur LAN gibt, und auf dieses erhalte ich nur Zugriff, wenn ich auf meinem...
  • Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1

    Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1: Hallo! Ich habe mittlerweile schon fast jeden Forum-Beitrag, der mit diesem Thema zu tun hat, durchgelesen und nichts hat mir geholfen. Und zwar...
  • GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse

    GELÖST Keine WLAN Verbindung mit XP möglich, verbindet sich nicht per WLAN trotz fester IP-Adresse: Hallo, habe ein Problem mit meinem "Ersatz-Rechner" mit Windows XP. Dieser möchte sich nicht mit dem WLAN verbinden, obwohl das Netzwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben