Trotz Verbindung kein Internetzugriff

Diskutiere Trotz Verbindung kein Internetzugriff im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes (mysteriöses?) Problem: Ich fahre meinen Rechner hoch, geb mein Passwort ein und...
A

AtticuZ

Threadstarter
Guten Abend Community,

seit einigen Tagen habe ich folgendes (mysteriöses?) Problem:
Ich fahre meinen Rechner hoch, geb mein Passwort ein und bemerke, dass das Wetter-Widget ewig brauch zum aktualisieren.
In der Taskleiste ist aber das gewohnte Internetzugriff zusehen und in den Netzwerkeinstellungen steht auch, dass ich verbunden sei.

Ich starte den Rechner neu und dann geht es sofort oder nach einem weiteren Neustart.

Den Router kann ich immer anpingen, aber keine Internetseite, egal ob mit stat. oder dyn. IP.
Firewall und avast! waren testweise aus, keine Besserung.
Es scheint, als würde die Verbindung sporadisch bei jedem Booten gehen oder eben nicht.
Das seltsame: Mein Mitbewohner surft die ganze zeit ohne Probleme im Internet und wir sind beide mit einem LAN-Kabel am Router, wobei er eine dyn. IP hat.

System: Windows 7
Browser: FF4 bzw IE
Cookies und Temp-Ordner wurden gelöscht, CCleaner lief und auch die Datenträgerbereinigung.

Falls weitere Angaben gebraucht werden, bitte Bescheid geben.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Einen schönen Abend dann noch
Nik

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hast Du auch eine dynamische IP?
Software / Hardware am Rechner verändert?
Systemwiederherstellungspunkt versucht? (Punkt von vor dem Datum als die Probleme angefangen haben)

Erli :nachdenklich

4

40balls

Standort
USA
Schon probiert den Router zu resetten?
Netzteil herausziehen, ca. 1 Minute warten und dann wieder einstecken.
Manchmal hängt sich das Betriebssystem des Routers auf.
Vielleicht hilft auch ein Update der Router Firmware.

Wie lautet die Bezeichnung des Routers? Hersteller?

H

Hardy

Hallo
Falls noch nicht zu spät:
Auf Dos-Ebene gehen und einmal IPCONFIG -ALL eingeben und die Daten überprüfen.
Es sollte eine IP, eine Maske und ein Gateway zu sehen sein sowie einen DNS-Server.
Fehlt etwas, kann es nicht klappen. Ich vermute mal, es ist der DNS

Gruß Hardy

A

AtticuZ

Threadstarter
Hey,

danke für die Antworten.
Heute morgen trat das Problem erneut auf, allerdings habe ich, als es nicht ging, nicht ipconfig getestet...

Ich habe zur Zeit eine dyn. IP, da es mit vorkommt, als müsste ich damit nicht so oft erst neustarten.

Der Router wurde jetzt bestimmt in 3 Tagen 4x resettet, scheint nicht so, als wenn das was bringen würde.
Es handelt sich dabei um einen GIGASET SX763 WLAN dsl Router, die Firmware wurde nicht verändert.

Am Rechner selbst wurde auch nichts verändert, weder Hard- noch Software.

Was mich so überrascht, ist, dass mein Mitbewohner nicht das kleinste Probleme zu haben scheint...
Von daher MUSS es ja schon fast an meiner Maschine liegen, aber ich finde einfach nicht den Fehler...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Treten deine Probleme auch dann auf, wenn der Rechner deines Mitbewohners ausgeschaltet ist? Mach auch sicherheitshalber mal nen Virenscan auf deinem Rechner.

SlimTonga

SlimTonga

kannst du denn eine www adresse anpingen?

4

40balls

Standort
USA
Hey,

danke für die Antworten.
Was mich so überrascht, ist, dass mein Mitbewohner nicht das kleinste Probleme zu haben scheint...
Von daher MUSS es ja schon fast an meiner Maschine liegen, aber ich finde einfach nicht den Fehler...
Wahrscheinlich ist dein Treiber für die Netzwerkkarte beschädigt worden.
So etwas kann schon beim normalen Windowsupdate passieren.
Wenn ein Servicepack oder ein Programm installiert wird, oder wenn ein Absturz aufgetreten ist.

Tip: Im Gerätemanager den Netzwerk Treiber deinstallieren (Warnung ignorieren) und dann neustarten.
Wenn es ein MS Standardtreiber ist, wird er beim Neustart automatisch wieder installiert.
Wenn nicht, dann musst du ihn von der Treiber CD installieren oder den Treiber vorher von der Herstellerseite herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
A

AtticuZ

Threadstarter
Treten deine Probleme auch dann auf, wenn der Rechner deines Mitbewohners ausgeschaltet ist? Mach auch sicherheitshalber mal nen Virenscan auf deinem Rechner.
Ja, leider...

Wahrscheinlich ist dein Treiber für die Netzwerkkarte beschädigt worden.
So etwas kann schon beim normalen Windowsupdate passieren.
Wenn ein Servicepack oder ein Programm installiert wird, oder wenn ein Absturz aufgetreten ist.

Tip: Im Gerätemanager den Netzwerk Treiber deinstallieren (Warnung ignorieren) und dann neustarten.
Wenn es ein MS Standardtreiber ist, wird er beim Neustart automatisch wieder installiert.
Wenn nicht, dann musst du ihn von der Treiber CD installieren oder den Treiber vorher von der Herstellerseite herunterladen.

Danke, da fällts mir ein!
Der Fehler tritt seit dem letzten Windows Update auf, ich werde den Treiber gleich neu installieren!

kannst du denn eine www adresse anpingen?
Nein, ging nicht.

Danke für die Antworten, mir scheint der Vorschlag mit dem Treiber am logischten und werde berichten, wie es nach der Neuinstallation aussieht.

Gruß
Nik

Thema:

Trotz Verbindung kein Internetzugriff

Sucheingaben

Kein Internetzugriff aol

,

nach virenscan keine internetverbindung

,

nach Virusscan keine internetverbindung

,
gigaset sx763 kein internet

Trotz Verbindung kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

• Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Kein Internetzugriff trotz Verbindung (0x800704cf)

Kein Internetzugriff trotz Verbindung (0x800704cf): Hallo Ich habe seit heute das Problem das Windows 10 meint ich hätte keine Internet Verbindung obwohl ich ganz normal meinen Browser verwenden...
  • Kein internet trotz LAN Verbindung

Kein internet trotz LAN Verbindung: Ich habe das Windowsproblem seit dem letzten update von windows dass ich kein internet trotz LAN verbindung habe!Kennst du dich da mit aus wie man...
  • Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive...