Trotz stehender Internet-Verbindung kein Zugang mit Browsern möglich

Diskutiere Trotz stehender Internet-Verbindung kein Zugang mit Browsern möglich im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; guten Tag, Ich hab seit einiger Zeit ein Notebook mit einem 32bit Vista-Betriebssystem welches auch gut funktioniert, ausser das ich weder mit...
S

Super-EP-Master

Threadstarter
guten Tag,
Ich hab seit einiger Zeit ein Notebook mit einem 32bit Vista-Betriebssystem welches auch gut funktioniert, ausser das ich weder mit dem Internet Explorer noch mit dem Firefox eine Verbindung zum Internet aufbaunen kann.
Seltsamer Weise wird in der Nezwerkumgebung angezeigt das eine Internetverbindung besteht und auch Windows Updates werden herruntergeladen.

Das hab ich bereits probiert:

- Firewall deaktiviert, Viren programme deinstalliert

- einzelne Prozesse mit dem Taskmanager beendet (Prozesse welche auf das I-net zu greifen)

- habe feste IP-Adressen vergeben und DNS-Server Adressen angelegt

- das Internet habe ich über Surfstick von O2, über Kabel und über WLAN abwechselnd angelegt bei allen das selbe Phänomen

Ich bitte Inständig um Hilfe und freue mich über jeden Vorschlag und Einfall.

weissnichalles

weissnichalles

Mal in den Internetoptions des IE nachschauen ob dort unter dem Tab Connections(Verbindungen) bei den LAN Settings nicht zufaellig der Haken bei Proxyserver gesetzt ist, wenn ja entfernen.

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp da hatte ich noch nicht geschaut, aber leider ist der Haken nicht gesetzt das Problem besteht weiterhin.

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Hier die geforderten Screenshots

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Die IP-Einstellungen sehen soweit korrekt aus.

• Hinter welcher Art Router sitzt das Notebook?
  • Hast du auch den Firewalldienst deaktiviert oder nur das "Programm" Firewall?
  • Treiber der jeweiligen Netzwerkkarte ist aktuell?
  • Per Kabel hattest du auch keine Verbindung?

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Kabel hab ich im Moment keins dran aber damit funktioniert das auch nicht.
Zur Firewall wie beende ich den Dienst habs über den Task Manager versucht aber der Zugriff wird verweigert.

Kann es sein das der Windows Defender die Browser irgendwie blockiert?
Wenn ja wie löscht man den?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
zu den Diensten gelangst du in dem du in der Eingabeaufforderung services.msc eingibst. Dort findest du den Windows-Firewall -Dienst.

Was hast du denn in letzter Zeit, kurz bevor es nicht mehr ging an Software installiert? Irgendwelche Toolsbars, TuneUp Programme o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
S

Super-EP-Master

Threadstarter
Das Notebook habe ich Leider in diesem Zustand geschenkt bekommen die Vorbesitzerin hatt sich aus diesem Grund ein Neues Notebook gekauft.
Wenn ich services.exe eingebe geht das Fenster von "Ausführen" zu aber mehr passiert nicht. Tune Up is nicht installiert und auch keine Toolbar.

Duke

Duke

Welche Firewall ist denn im Einsatz ? Die Windows-Firewall sollte nicht stören. Jede andere Firewall sollte man bei solchen Fehlern zum Test deinstallieren. Deaktivieren ist oftmals mehr oder weniger wirkungslos.

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Ist nur die Windows Firewall drauf alles andere an Schutzsoftware hab ich entfernt.

Duke

Duke

Das Notebook habe ich Leider in diesem Zustand geschenkt bekommen die Vorbesitzerin hatt sich aus diesem Grund ein Neues Notebook gekauft.
Wenn dieses Notebook noch die Windows-Installation des Vorbesitzers enthält, würde ich unabhängig von dem Problem sowieso zuerst eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen. Wer weiß was der Vorbesitzer mit dem System so alles angestellt hat. Möglicherweise ist somit dann auch das eigentliche Problem vom Tisch.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Das Notebook habe ich Leider in diesem Zustand geschenkt bekommen die Vorbesitzerin hatt sich aus diesem Grund ein Neues Notebook gekauft....
Hast du schon viel selber konfiguriert bzw für dich angepaßt? Ich würde fast sagen mach die Kiste platt und installier dir das Betriebsystem neu. Schadet nicht wenn man das von Zeit zu Zeit mal macht, da du das Gerät / Betriebsystem ja eh gebraucht übernommen hast paßt das ja eigentlich.

Je nachdem was die Vorbesitzerin schon so alles damit angestellt / gebastelt hat könnte es recht langwierig werden die Fehler zu beheben. Eine Neuinstallation ist da meist schneller und im Endeffekt effektiver.

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Also glaubt Ihr es gibt keine andere Lösung?
Eigentlich wurmt mich das total ich hab bis jetzt sowas immer hinbekommen aber das ist ein harter Brocken.
Weil wenn Betriebssystem neumachen, denn gleich Win7 aber dazu fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld.

C

carlton681ao

Zu dem Notebook gehört doch sicher eine Recovery. Entweder als DVD oder als Recovery -Partition.Keine Große Sache den Lieferzustand wieder herzustellen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bis das nötige Kleingeld zusammen ist, kannst du doch bei Vista bleiben.
So schlecht ist das ja nun auch nicht.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.
Wer weiß, was der Vorbesitzer damit alles gezaubert hat.

S

Super-EP-Master

Threadstarter
Ok denn mach ich Ihn halt platt.:unsure
hab den ganzen Nachmittag damit verbracht zu probieren und zu googlen aber es gibt anscheinend keine Wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen.
Danke an alle Antworten.:up

C

carlton681ao

Vergiss die ganzen Sicherheitsupdates von Windows Update nicht.Da dürfte einiges zusammenkommen. SP1, SP2 und mehr.

M

Monticchiello

services.exe

zu den Diensten gelangst du in dem du in der Eingabeaufforderung services.exe eingibtst. Dort findest du den Windows-Firewall -Dienst.

Was hast du denn in letzter Zeit, kurz bevor es nicht mehr ging an Software installiert? Irgendwelche Toolsbars, TuneUp Programme o.ä?
Wenn ich services.exe eingebe passiert gar nichts!?

Monti

Thema:

Trotz stehender Internet-Verbindung kein Zugang mit Browsern möglich

Trotz stehender Internet-Verbindung kein Zugang mit Browsern möglich - Ähnliche Themen

• Bildschirm flackert trotz neuer Treiber

Bildschirm flackert trotz neuer Treiber: Servus Leute, ich hab mir ein neuen Laptop gekauft, auf dem kein Betriebssystem installiert war. Dann habe ich mir direkt über Microsoft ein...
  • Video Scheduler internal error Windows 10 - trotz updates!

Video Scheduler internal error Windows 10 - trotz updates!: Hallo! Ich habe seit monaten jedes mal den selben Bluescreen (Video scheduler internal error). Beim Surfen, Film schauen, mit...
  • Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Prozessor bei mir schwächer trotz fast gleicher Daten

Prozessor bei mir schwächer trotz fast gleicher Daten: HDR-Berechnung pro Bild i3-E6500 - 34 Sek i5-4670 - 12 Sek i5-6600 - 8 Sek Intel Core i5-4670 vs. Intel Core i5-6600 Woran kann es liegen, dass...
  • GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista

GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet obwohl mir eine stehende WLAN...