Trotz keiner anderen installierten AV-Programmen: Kein Echtzeitschutz mit Defender mö

Diskutiere Trotz keiner anderen installierten AV-Programmen: Kein Echtzeitschutz mit Defender mö im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Nach dem Anniversary-Update meldet mir der Defender "Echtzeitschutz: Wird von einem anderen AV-Programm überwacht". Ich habe...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Nach dem Anniversary-Update meldet mir der Defender "Echtzeitschutz: Wird von einem anderen AV-Programm überwacht". Ich habe kein anderes AV-Programm installiert bzw. alle AV-Programme immer ordentlich deinstalliert und anschließend mit Säuberungs-Software von den jeweiligen AV-Programm-Herstellern entfernt.

Was kann ich machen, damit der Defender wieder funktioniert? Kann ich einsehen, welches Programm bzw. welchen Dienst der Defender als anderes AV-Programm ansieht? Kann ich den Defender irgendwie neuinstallieren oder reseten? Ist es ein Bug? Mir ist bewusst, dass eine Windows-Neuinstallation wahrscheinlich hilft. Wenn der Reifen platt ist, flicke ich jedoch erstmal am liebsten.

Vielen Dank für die Unterstützung im Vorraus.

Thema:

Trotz keiner anderen installierten AV-Programmen: Kein Echtzeitschutz mit Defender mö

Sucheingaben

defender Echtzeitschutz von anderem scanner obwohl keiner installiert

Trotz keiner anderen installierten AV-Programmen: Kein Echtzeitschutz mit Defender mö - Ähnliche Themen

• Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Kein Upload, trotz stabilem Download

Kein Upload, trotz stabilem Download: Hallo liebe Community, mein Surface Pro 4 hat leider ein, für mich nicht lösbares Problem, mit der Uploadgeschwindigkeit bzw. allgemein mit dem...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv

Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv: Hallo Community, Meine Problem ist folgendes und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten: Mein Vater hatte eine Familie erstellt, damit er...
  • Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die...