Trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite

Diskutiere Trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite, zeigt nur eine Blanko Seite an. In Outlook können wir weder E-mails empfangen, noch...
M

Maxxe

Threadstarter
Hallo, trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite, zeigt nur eine Blanko Seite an.
In Outlook können wir weder E-mails empfangen, noch senden. Es wird angezeigt "Der eingegebene Servername wurde im Netzwerk nicht gefunden". Wir haben quasi überhaupt keine Verbindung mehr ins Internet. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

LG, Maxxe

Folgende Daten haben wir ausgelesen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Conny>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Conny-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : singledigits.sdus

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 20-1A-06-D1-3B-52
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: singledigits.sdus
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Streamboost AR956x Wirel
ess Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 40-F0-2F-C6-BD-63
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c859:8365:7938:12cf%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.71.5.99(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. November 2016 21:43:52
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. November 2016 22:43:52
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.71.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.71.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 239136815
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-59-C7-F8-40-F0-2F-C6-BD-63

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.71.0.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{44CD9559-0813-47C1-A202-EDAEAEEDFC9D}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter isatap.singledigits.sdus:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: singledigits.sdus
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

C:\Users\Conny>

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Deine IP Adresse stimmt nicht. Normalerweise sollte die IP Adresse mit 192. anfangen für private Netzwerke. Auch sollte das Standardgateway und die Netzwerkkarte im gleichen IP Bereich sein, was sie nicht sind.
IPv4-Adresse : 10.71.5.99
Standardgateway : 10.71.0.1
Wie geht ihr ins Internet?
Welcher Router?
Welcher Anbieter?
Seit wann ist das so?
Was wurde geändert?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Adresse ist durchaus nach RFC 1918 legitim. Und das Netz 10.71.0.0/21 mit der Subnetzmaske 255.255.248.0 enthält auch die Adresse 10.71.5.99.
Es ist zwar ungewöhnlich, aber korrekt.

Ich vermute eher, dass es am DNS liegt.
@Maxxe: trage mal die beiden öffentliche Google DNS-Server von Hand ein: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Und dieses Domänen Suchliste "singledigits.sdus" kommt mir suspekt vor.

M

Maxxe

Threadstarter
@automatthias: Wo trage ich die von Hand ein?

M

Maxxe

Threadstarter
Deine IP Adresse stimmt nicht. Normalerweise sollte die IP Adresse mit 192. anfangen für private Netzwerke. Auch sollte das Standardgateway und die Netzwerkkarte im gleichen IP Bereich sein, was sie nicht sind.
IPv4-Adresse : 10.71.5.99
Standardgateway : 10.71.0.1
Wie geht ihr ins Internet?
Welcher Router?
Welcher Anbieter?
Seit wann ist das so?
Was wurde geändert?
Wir gehen derzeit über einen Hotel-Zugang ins Internet, also nicht privat, ohne Router. Das ist jetzt seit 3 Tagen so. Änderungen: Nachdem im Firefox nichts mehr aufgerufen werden konnte, wollte ich den Internet Explorer installieren um zu sehen, ob der IE genauso reagiert. Ab dem Zeitpunkt ging gar nichts mehr, Firefox hat nicht mal mehr angezeigt, dass der Server nicht zu erreichen ist. Es erscheint lediglich eine Blanko Seite bei Aufruf. Der IE ging nicht zu installieren.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie kann man den Internet Exporer installieren? Der ist doch fester Bestandteil von WIndows... ??

Zu den Einstellungen: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, und die passende LAN/WLAN-Verbindung wählen.
Bei "Internetprotokoll Version 4" kann man in den Eigenschaften die DNS Server einstellen.

Screenshot - 03.11.2016 , 13_48_16.png

Aber gut, dass Du das mit dem Hotel erwähnst: In der Regel kommt man ja in solchen Fällen erst mal auf eine Portalseite, wo man sich registrieren oder wenigstens was abklicken muss, bevor man "raus" gelassen wird. In einem bestimmten Hotel muss ich immer das Browserfenster im Hintergund (minimiert) offen lassen, auch wenn ich nicht surfen will, sondern z.B. das Mailprogramm benutze. Und es gibt dort nach xxx Minuten einen automatischen Rausschmiss bzw. eine Tageshöchstgrenze.
Bitte auch mal solche Dinge überprüfen.
Browsercache löschen könnte auch was helfen.

Übrigens: :welcome

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Das erklärt auf jeden Fall die seltsame IP Adresse. Und wie tacky schon geschrieben hat, ans Hotel wenden. Kann sein das da was gesperrt wurde.

M

Maxxe

Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp, hat leider nix gebracht mit dem Zurücksetzen. Ans Hotel haben wir uns gewendet, angeblich alles in Ordnung. Anzeige auf den Laptop zeigt auch an, dass die Verbindung steht. Morgen reisen wir ab, bin gespannt zuhause das Problem immer noch besteht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub (oder gerade wegen der Nicht-Internetnutzbarkeitz) ;-)

Was _eventuell_ auch noch sein könnte: je nach verwendeter Antiviren/Netzwerkschutz-Software gibt es so genannte HIPS-Module (Host Intrusion Protection System), die den Rechner dicht machen, wenn man in ein unbekannten Netzwerk landet. Und wegend er 10er Adressen könnte das hier zugeschlagen haben.

Thema:

Trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite

Trotz Internetverbindung öffnet Firefox keine Webseite - Ähnliche Themen

• Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung

Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung: Guten morgen, wie der Titel zeigt, habe ich Probleme mit dem Browser. Und zwar besteht folgendes Problem: Von heute auf morgen öffnet der...
  • Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung

Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen funktioniert mein Internet ausschließlich über den Browser. Apps und Anwendungen, die eine...
  • Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google

Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google: Guten Tag, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Windows 8.1 Desktop-PC von Medion: Trotz bestehender - und guter -...
  • GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung

GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...