Trotz eingeschränkter Rechte Zugriff auf Admin-Benutzerkonto bei WinXP!?

Diskutiere Trotz eingeschränkter Rechte Zugriff auf Admin-Benutzerkonto bei WinXP!? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal folgende zwei Punkte bei denen ich Rat brauche: Neben meinen Hauptbenutzerkonto (volle Rechte und...
  • Trotz eingeschränkter Rechte Zugriff auf Admin-Benutzerkonto bei WinXP!? Beitrag #1
B

bennybg

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe da mal folgende zwei Punkte bei denen ich Rat brauche:

Neben meinen Hauptbenutzerkonto (volle Rechte und Kennwortgeschützt) habe ich mir eben ein zweites Benutzerkonto eingerichtet (unter XP), um sicherer damit im Netz zu surfen - daher auch mit eingeschränkten Rechten (auch Kennwortgeschützt).
Virenprogramm und Firewall werden mit hochgefahren. Da mir aber einige Programme fehlten (z.B. ACDSee --> Bilderprogramm) bin ich wieder ins "Admin-Profil" und habe von dort die betreffende Programm-Verknüpfung einfach auf den Desktop des eingeschränkten (neuen) Kontos kopiert.
Dort habe ich auch nun das Programm und kann es auch öffnen. Soweit so gut...
Jedoch kann ich damit nun z.B. auch auf die Eigenen Dateien vom eigtl. kennwortgeschützten Admin-Profil zugreifen (habs mit'm TotalCommander auch probiert - ging auch!?). Sollte doch eigentlich nicht gehen??? :wut

Ich hatte in der Vergangenheit mal bei 'nem anderen Rechner ebenfalls ein eingeschränktes "Zweitkonto" erstellt mit dem das nicht ging - soll es ja auch nicht - ist ja eigentlich Sinn der Sache das der zugriff auf das Admin-Konto nicht möglich ist).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Weiß wer wo der Fehler liegt (vllt. durch das kopieren der Verknüpfung)? Warum kann ich als eingeschränkter User doch auf den Adminbereich zugreifen und wie kann ich das ändern?