Trotz bestehender Verbindung kein Internetzugang!

Diskutiere Trotz bestehender Verbindung kein Internetzugang! im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Forum-User ! Ich habe seit 2 Tagen ein sehr nervendes Problem ! Ich bin laut meinem PC mit meinem Internet verbunden , jedoch kann...
P

pravoss

Threadstarter
Hallo liebe Forum-User !

Ich habe seit 2 Tagen ein sehr nervendes Problem ! Ich bin laut meinem PC mit meinem Internet verbunden , jedoch kann ich trotzdem keine Browser benutzen , bzw. Online-Dienste. Doch das SEHR KOMISCHE dabei ist , jeder Dienst funktioniert nicht , doch der Internet Explorer funktioniert überraschenderweise. Wie gesagt alle anderen Online-Dienste funktionieren überhaupt nicht. Ich bin mit meinem PC über Ethernet verbunden mit Hilfe von 2 DLAN Adaptern. Ein Adapter ist am PC per LAN-Kabel angeschlossen , der andere ebenfalls mit dem WLAN-Router. Anpingen auf den Router funktioniert mit 0% Verlust , genauso auf Google.at . Ich bin langsam am Verzweifeln bräuchte unbedingt Hilfe ! :wacko

Mfg

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Pravos,

als erstes würde ich mal versuchen das DLan auszuschliessen.
Also PC mal direkt an den Router.

Irgendwelche Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem installiert?
Diese komplett deinstallieren!

TCP/IP Version 6 Deinstallieren.
Dann das TCP/IP Version 4 Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

T@cky

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@tacky: Wenn das Problem am DLAN liegen würde, würde auch der IE nicht funktionieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
doch der Internet Explorer funktioniert überraschenderweise. Wie gesagt alle anderen Online-Dienste funktionieren überhaupt nicht.
Erklär' das einmal genauer?? "Dienste" sind http, ftp, email, chat, telnet etc. etc. aber keine Programme. Wenn EIN Browser funktioniert, dann müsste alles klappen.

Thema:

Trotz bestehender Verbindung kein Internetzugang!

Trotz bestehender Verbindung kein Internetzugang! - Ähnliche Themen

• trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw. kan nicht

trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw. kan nicht: Hallo Zusammen ! Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe mein Heinnetzwerk über devolo-dlan installiert. Es ist auch auf dem neuesten Stand...
  • GELÖST "Fehler: Server nicht gefunden" trotz bestehender Internet verbindung

GELÖST "Fehler: Server nicht gefunden" trotz bestehender Internet verbindung: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft, einen Acer Aspire E15 und ich habe ein kleines Problem mit dem aufrufen von Internet...
  • GELÖST Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht

GELÖST Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe! Zum Thema habe ich schon einiges gelesen, bisher konnte ich das...
  • Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...