Trotz aktiver Internetverbindung kein Internet

Diskutiere Trotz aktiver Internetverbindung kein Internet im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Huhu erstmal! Ich hab da ein seltsames Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Hab das neue Win7 und eigentlich funktioniert alles...
F

Fabie2302

Threadstarter
Huhu erstmal!
Ich hab da ein seltsames Problem, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme. Hab das neue Win7 und eigentlich funktioniert alles problemlos. Jedenfalls bis Abends so gegen 23 Uhr. Meine Internetverbindung ist aktiv und ich kann die Messenger oder Teamspeak usw öffnen. Internetverbindung geht. Will ich aber Mozilla oder den IE öffnen, krieg ich jeden Abend "Zeitüberschreitung". Ich kann keine einzige Seite öffnen. Manchmal geht das 2 - 3 Stunden, dann ist alles plötzlich wieder ok. Kindersicherung ist aus und selbst die Firewalls hab ich schon ausgeschaltet. Das Problem bleibt.
Hoffentlich kann mir einer helfen und vielen Dank schon mal im vorraus.
liebe Grüße
Fabie

I

imaetz70

Standort
Hamburg
willkommen auf Winboard!!! :)

deine friewall kannst du beruhigt wieder einschalten.. wäre sie das problem, würde auch msn und teamspeak nicht funktionieren.

wie bist du mit dem internet verbunden? nutzt du einen router und was wählt die einlogdaten (benutzername, passwort)? wie bist du verbunden WLAN oder LAN?

eine mögliche ursache könnte sein, dass dein pC keine korrekte IP erhält bzw. da ein fehler vorliegt (sieht man bei der meldung "geringe oder keine Konnektivität).. hast du alle treiber installiert (chipsatz, LAN, WLAN usw.)?

witere mögliche ursache, wenn du einen router nutzt, dass dieser die verbindung immer wieder verliert(sieht man an blinkenden lämpchen)..

F

Fabie2302

Threadstarter
Danke Dir! Also, ich hab Kabel Deutschland und benutze den D-Link. Bin über LAN mit dem Haupt PC verbunden und über W-Lan mit dem Laptop. Es passiert immer auf beiden Rechnern. Die Benutzerdaten sind eingegeben. Brauche da nix zu machen, geht automatisch, sobald der PC eingeschaltet wird. Die Internetverbindung steht kontinuierlich, keine blinkenden Lämpchen, keine eingeschränkte Konnektivität. Kann ja auch alles machen, nur keine Internetbrowser öffnen. Das einzige was mir gestern aufgefallen ist, war, dass ich bei ipv6 keine Adresse dastehen hab. Was immer das ist. IPs sind vorhanden, steht auch alles schön brav auf automatisch beziehen.
Hoffentlich hilft dir das weiter.
Danke und liebe Grüße
Fabie

I

imaetz70

Standort
Hamburg
also wenn auf beiden geräten das serven nicht geht, liegts an deiner kabelleitung bzw. dem kabelmodem, da es unwahrscheinlich ist, dass der selbe fehler auf beiden geräten ist.

das IPv6 ist das neuere internet-protokoll (nachfolger vom IPv4).. meist steht dort keine IP.. hier kannst du mal etwas drüber nachlesen: IPv6.. ansich kann man das protokoll noch deaktivieren.. versuche es mal, eventuell gehts dann mit dem serven wieder dauerhaft..

PS: hast du das problem schon immer oder erst seit kurzer zeit???

F

Fabie2302

Threadstarter
Naja, seit ein paar Wochen. Vorher lief alles wunderbar. Ich hatte mal ne Zeitlang Routerabbrüche, aber das soll ja angeblich repariert sein. Sagte Kabel auf jeden Fall und die Abbrüche sind wech. Was kann ich denn tun mit dem Router? Reseten bringt gar nix. Ich werd das 6er Protokoll mal deaktivieren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Danke nochmal für Deine Hilfe.
lG Fabie

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Moin moin.

Mit den Kabel-Dingern hab ich jetzt keine wirkliche Erfahrung, ich habe aber schon des öfteren gelesen, das ein Reset des Kabel-Modems das eine oder andere Problem aus der Welt schafft. Könnte man versuchen. :hm

Ach ja: :welcome

;)

SlimTonga

SlimTonga

du kannst msn und teamspeak ganz normal bedienen, aber nicht im web browsen?! das klingt sehr merkwürdig...
versuch mal bitte einen ping ins "internet", wenn das phänomen wieder auftritt!
am besten einmal über dns (z.b. ping www.winboard.org) und danach auf eine ip adresse direkt pingen, um zu schauen, ob vielleicht einfach der dns server "wegbricht".

F

Fabie2302

Threadstarter
Der er ist ne sie und hat schon des öfteren resetet. Ich hab ipv6 jetzt deaktiviert und werd mal bis heute Abend abwarten, was dann passiert und ansonsten Morgen wieder jammern. Wünsch euch was und nen supertollen Tag noch.
lG Fabie (Fabienne)

D

Daniel85

Standort
in nem schönen grünen Landstrich
ich hab das gleiche Phänomen. Bin bei Unitymedia und habe von denen ein Motorola Kabelmodem sowie einen DLink DIR 300 Router bekommen. Bei mir liegt es an diesem "tollen" Router. Direkt an das Kabelmodem hängen geht immer alles, nur der Router setzt immer mal wieder aus, trotz neuester Firmware. Bisher hat bei mir immer geholfen: Router vom Strom trennen (habs immer so ca. ne halbe Stunde vom Strom gelassen). Das Kabelmodem selber einmal vom Strom nehmen könnte aber auch helfen, wenns nicht der Router ist, wie schon weiter oben gesagt wurde ;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mit diesen DLink geräten hab ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht (und das waren DSL-Geräte für die TAE-dose), aber glücklicherweise nie in eigennutzung. nur bei kollegen und bekannten, die sich diese dinger gekauft haben. mal erkannte der router das netzwerk aber das DSL nicht (obwohl da) und mal anders rum. also völlig daneben.

leider sind meines wissens die fritzboxen von avm nicht kabeltauglich (kann mich auch irren), sonst würde ich jeden zu den dingern raten.. läuft ausnahmslos stabil und am stück 24h auf volllast ohne abbrüche..

F

Fabie2302

Threadstarter
Und den ping werd ich natürlich auch probieren.

F

Fabie2302

Threadstarter
Hallöle ihr alle, hatte gestern keinen Ausfall. Werd mal abwarten und sehen, was passiert. Derweil meinen Dank an euch alle, die sich meinem Problemchen angenommen haben.
Und Matze, es heißt auch die Userin, also ich weiß nicht, ob Du soooo die Kurve gekriegt hast, lach.
lG Fabie

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

nimm mal linux live cd und test es kabel verbindung ob es damit geht

cu

Thema:

Trotz aktiver Internetverbindung kein Internet

Sucheingaben

keine aktive internetverbindung

,

keine verbindung router internet nur teamspeak

,

Windows lumina 535 Probleme kein Internet trotz WLAN Verbindung p

Trotz aktiver Internetverbindung kein Internet - Ähnliche Themen

• Kein Internet trotz aktiver Verbindung

Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
  • Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive...
  • Weiterleitung in outlook.com trotz beenden weiter aktiv

Weiterleitung in outlook.com trotz beenden weiter aktiv: Hallo, ich hatte bei dem Konto meiner Frau in Outlook.com eine Weiterleitung an mich eingerichtet. Obwohl ich diese beendet habe und dies auch...
  • Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1

Internetprobleme trotz aktiver WLAN-Verbindung bei meinem Lumia 535 auf Windows Phone 8.1: Hallo! Ich habe mittlerweile schon fast jeden Forum-Beitrag, der mit diesem Thema zu tun hat, durchgelesen und nichts hat mir geholfen. Und zwar...
  • keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung: Windows10 ist der Meinung das ich NICHT mit einem Netzwerk bzw. Internet verbunden bin und zeigt es auch dementsprechend im Tray an. Und genau...