Trojaner WL Hack.a

Diskutiere Trojaner WL Hack.a im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Guten Morgen. Ich habe ein Problem. Und zwar starte ich im Büro heute Morgen zwei REchner und auf beiden die gleiche Meldung. Virusfund von...
1

1976

Threadstarter
Guten Morgen.

Ich habe ein Problem. Und zwar starte ich im Büro heute Morgen zwei REchner und auf beiden die gleiche Meldung.

Virusfund von Antivir.

Datei: c:\windows\system32\winlogon.exe

ist das trojanische Pferd TR/WL Hack.a

Ich habe den Stinger schon mal drüberlaufen lassen, aber die Meldung kommt immer weiter.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Marco

1

1976

Threadstarter
Lass die Datei hier scannen, wenn sie befallen ist, darfst die Rechner neu installieren. http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Haben die Benutzer Standardrechte? Sollten sie haben damit so etwas nicht passieren kann: http://xpsicherheit.funpic.de
zu dem ersten. und zwar bekomme ich da die meldung, die datei verweist auf eine oder mehrere dateien, die nicht gefunden werden können, hmm

zu zwei, ich habe hier zu meiner schande administratorrechte

E

einstein_3009

Hab genau das gleiche Problem, und zwar ausgerechnet nach einem Auto-Update von AntiVir 7.

1

1976

Threadstarter
hey, jetzt wo du das sagst, das ging heute morgen auch dabei los

S

SuperTux

Gast
Dann ists wohl ein Fehlalarm. Aber solltest trotzdem sicher gehen.

Wie meinst du das
die datei verweist auf eine oder mehrere dateien, die nicht gefunden werden können
Mach doch noch mal nen Update von Antivir.

Jorki

Jorki

Habe das gleiche Problem,nach einem Update immer diese Meldung !!!!!

E

einstein_3009

Also auf der Seite von Kaspersky (siehe oben) wurde die als virusfrei gekennzeichnet.

1

1976

Threadstarter
Dann ists wohl ein Fehlalarm. Aber solltest trotzdem sicher gehen.

Wie meinst du das

Mach doch noch mal nen Update von Antivir.
jetzt kam eine meldung, dass:

Statistiken:Bekannte Viren: 289030 Updated: 30-03-2007
Größe der Datei (Kb): 53 Viren-Korpus: 0
Datei: 1 Warnungen: 0
Archive: 0 Verdächtigt: 0

aber wie gesagt, vorhin hat das nicht funktioniert.

WIE IST DAS JETZT MIT DEM FEHLALARM???

1

1976

Threadstarter
jetzt kam eine meldung, dass:

WIE IST DAS JETZT MIT DEM FEHLALARM???
PUH, ich sage mal glück gehabt:

Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

Jorki

Jorki

Richtig,und ich habe wie geraten von SuperTux nochmal ein Update laufen lassen. Und siehe da,Meldung kommt nicht mehr. DANKE

D

DayFrau

Hallo Zusammen.

Ich habe ebenfalls das Problem:
Datei: c:\windows\system32\winlogon.exe
Trojanische Pferd TR/WL Hack.a
Virusfund von Antivir.

Habe den Fund schon mehrfach in die quantäre verschoben, aber der Virus wird mir trotzdem immer wieder angezeigt.

Ich bin schon auf die Links, die ihr hier angegeben habt, aber leider hab ich nicht so die ahnung um zu wissen, was ich genau machen muß :-(
Kann mir bitte jemand genau erklären (für Blöde) was ich machen muß und wie??

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!

LG Sylvi

L

Lenny

Gast
Ich bin schon auf die Links, die ihr hier angegeben habt, aber leider hab ich nicht so die ahnung um zu wissen, was ich genau machen muß :-(
Kann mir bitte jemand genau erklären (für Blöde) was ich machen muß und wie??

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!!!

LG Sylvi
Du hast keinen Virus, das ist ein Fehlalarm...musst also nichts machen, ausser das AV Programm updaten.

1

1976

Threadstarter
Also ich muss mal sagen, welch Aufregung mal wieder zum Freitag. Allerdings bin ich auch froh, dass es mal einen Fehlalarm gegeben hat, der einen auch mal wieder aufrüttelt, seine Sicherheitseinstellungen zu prüfen.

Eben auch die Sache, sich selbst ein eingeschränktes Konto einzurichten. Und wenn eben was zu installieren ist, dann meldet man sich eben als admin an.

Allerdings sage ich auch nochmal Danke für die superschnellen Hilfeantworten und wünsche ein schönes Wochenende. Ich kann es glücklicherweise entspannt angehen, puh.

Marco

Thema:

Trojaner WL Hack.a

Trojaner WL Hack.a - Ähnliche Themen

• Trojaner am Computer

Trojaner am Computer: Seit geraumer Zeit steht in meinem Taskmanager (Erweiterte Ansicht), das Microsoft Skype als Hintergrundprozess ausgeführt wird. Genau so wie das...
  • Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur

Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur: Hallo COM, die o.g. sind beim Scan aufgetaucht. Hat jemand Tipps zur Löschung ??
  • Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht: Hallo. ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer...
  • Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder...
  • Hacker Spione Trojaner haben keine Chance mehr

Hacker Spione Trojaner haben keine Chance mehr: Hacker Spione Trojaner haben keine Chance mehr - Internet-Sicherheit - die Firewall von AlphaShield ™ Sind Sie sicher, dass Sie im Internet...