GELÖST Trojaner/Virus oder sowas? Lösung/Vorbeugung

Diskutiere Trojaner/Virus oder sowas? Lösung/Vorbeugung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem: Wenn ich bei Google etwas suche, kommen ganz normal die Ergebnisse. Wenn ich aber auf ein Ergebnis klicke, dann...
R

richterscale

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
108
Hallo, ich habe ein Problem:
Wenn ich bei Google etwas suche, kommen ganz normal die Ergebnisse.
Wenn ich aber auf ein Ergebnis klicke, dann öffnet sich in einem neuen Tab (vor dem Problem immer im gleichen Tab) eine leere Seite, in der Statusleiste steht fertig...nach weniger als ner Sekunde kommt dann eine Seite, die aber nichts mit meinem Ergebnis zu tun hat. Also irgendein Werbezeug oder so.
Es wirkt, als wenn ich weitergeleitet werden würde.

Ich hab mich dazu im Internet schon informiert und gelesen, dass es ein DNS-CHanger Trojan oder sowas sein kann, also hab ich mir mal "Malwarebytes' Anti Malware-Programm runtergeladen. Als erstes...konnte ich die Seite ohne besondere Tricks gar nicht erst aufrufen, ich denke, das liegt an dem Trojaner...andererseits konnte ich das Programm auch erst starten, als ich die Programm-exe umbenannt hatte...hängt wahrscheinlich auch mit dem Trojaner zusammen....updaten konnte ich das Program auch nicht, hatte keinen Zugriff zum Internet, wegen dem Trojaner...

Nachdem ich dann einen Scan gemacht hatte, hat er auch ca10 Sachen gefunden (auch mit "dns-change" im Namen) Die habe ich dann gelöscht, als mit dem Programm vernichtet..aber die Probleme sind immer noch da :flenn

Können mir, außer dass ich umgeleitet werde,auch irgendwelche Daten ausspioniert werden oder so??? Hab Angst:cheesy

Gibt es noch eine Möglichkeit, den Virus/Trojaner zu finden und zu löschen...oder muss ich C:\ formatieren?? :confused

Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, hatte aber auch Avira AntiVir drauf....

Wo kann ich mir denn sowas eingefangen haben und wie kann ich in Zukunft verhindern, dass sowas auf meinen PC kommt? Welches Programm soll ich benutzen??

Vielen Dank!!!!!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.711
Standort
Thüringen
Wenn Du schon weißt,das Deine Kiste infiziert ist oder war,dann installe neu!!Alles andere hat keinen Sinn......
 
R

richterscale

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
108
Wie...

Danke
Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen? Welches Programm ist das beste?
 
O

Omega3

Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo!

Naja,jedes Programm hat sein Vor und Nachteile. Es läßt sich wohl kaum sagen, welches das beste Programm ist.Ich pers. habe AVIRA laufen und die XP eigene Firewall. Bisher keine Probleme. Aber bei solchen Fragen bekommste auch hundert verschieden Antworten.Ist nun mal so.
Schützen kannst du dich nie zu 100%.Grundsätzlich denke ich mir, man sollte auf sein Surfverhalten achten. Keine, oder so wenig wie möglich unbekannte Seiten öffnen.Auch unbekannte E-Mails nicht öffnen, Geschweige runter laden.Wie es sicher der eine oder andere mit Outlook macht. Auch sollte es vermieden werden, unbekannte Programme zu installieren.Ach, da gibt es tausend Dinge die in die Hose gehen können. Ich denke, dazu werden noch viele andere Antworten.

Gruß, Omega
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Avira oder Avast als Antivirenprogramm...
Spybot&Spywareblaster als Adwareschutz und Reiniger...
Windows Firewall (+NAT im Router?)...
sicherer Browser, also Opera oder Firefox...
Hirn an beim surfen und downloaden...

haben sich bisher immer bewährt...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.711
Standort
Thüringen
Avira oder Avast als Antivirenprogramm...
Spybot&Spywareblaster als Adwareschutz und Reiniger...
Windows Firewall (+NAT im Router?)...
sicherer Browser, also Opera oder Firefox...
Hirn an beim surfen und downloaden...

haben sich bisher immer bewährt...
Hm,also die üblichen Verdächtigen....:D
 
G

Gast

Gast
Wenn du weißt, dass dein PC infiziert ist/war, dann rate auch ich dir zur
Neuinstallation.

Du solltest auch keine Programme etc. von anderen Partitionen installieren, da
auch dort ein Virus enthalten sein könnte; daher Installation von (Original!) CDs
und Downloads aus sicheren(!!!) Quellen (z.B. natürlich Winboard etc.).

Als Vorbeugung für die Zukunft rate ich dir folgendes:
1. Alle Updates und ServicePacks installieren (nicht nur vom Betriebssystem!)
2. Alternativer Browser zum Internet Explorer -> Firefox oder Opera sind super!
3. Router + (Windows)Firewall einsetzen (falls DSL mit Router)
4. "Guter" Virenscanner installieren:
4.1: Freeware: Avast! Home, AVG Free oder AntiVir (erst ab Version 9 auch mit Antispyware!!)
4.2: Kostenpflichtig: McAfee, Panda, NOD32 oder Kaspersky
Ein guter Virenscanner deckt auch Antispyware/Rootkit etc. mit ab!!
5. Regelmäßig Sicherungen anlegen (z.B. mit O&O DiskImage, Norton Ghost...)
6. Mit HIRN Surfen und nicht sinnlos alles installieren!
 
R

richterscale

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
108
danke

Ich hab jetzt die Neuinstallation hinter mir...alle Tipps befolgt..

Als Vorbeugung für die Zukunft rate ich dir folgendes:
1. Alle Updates und ServicePacks installieren (nicht nur vom Betriebssystem!) MACH ICH IMMER
2. Alternativer Browser zum Internet Explorer -> Firefox oder Opera sind super! FIREFOX IST MEIN FREUND
3. Router + (Windows)Firewall einsetzen (falls DSL mit Router) DAVON HAB ICH KEIN AHNUNG
4. "Guter" Virenscanner installieren:
4.1: Freeware: Avast! Home, AVG Free oder AntiVir (erst ab Version 9 auch mit Antispyware!!) HATTE ICH AUCH SCHON MIT TÄGLICHEN UPDATES
4.2: Kostenpflichtig: McAfee, Panda, NOD32 oder Kaspersky
Ein guter Virenscanner deckt auch Antispyware/Rootkit etc. mit ab!!
5. Regelmäßig Sicherungen anlegen (z.B. mit O&O DiskImage, Norton Ghost...)
6. Mit HIRN Surfen und nicht sinnlos alles installieren! MACH ICH AUCH IMMER

DANKE - Ich denk dazu gibts nichts mehr zu sagen, danke und damit hake ich das als gelöst an! :up
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.711
Standort
Thüringen
Ein hab ich noch:Und ohne Adminrechte surfen....
 
X

xtraD

Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
189
was auch meist recht hilfreich ist brain.exe.
kostenlos und gut. soweit richtig eingestellt.

grüße xD
 
Thema:

Trojaner/Virus oder sowas? Lösung/Vorbeugung

Trojaner/Virus oder sowas? Lösung/Vorbeugung - Ähnliche Themen

  • Trojaner Virus detectiert

    Trojaner Virus detectiert: Ich habe festgestellt dass ein Trojaner Virus auf dem Rechner sei..?? e,tre456_worm_windows es wird darauf hingewiesen : jetzt...
  • Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

    Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?: Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die...
  • Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart

    Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart: Hallo! Ich habe gerade-beim checken des "Autostarts" im Taskmanager; mit erstaunen festgestellt das dort ein "Logitech Download Assistant" aktiv...
  • Trojaner/Virus nicht erkannt

    Trojaner/Virus nicht erkannt: Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das...
  • Gut versteckter Windows Virus/Trojaner

    Gut versteckter Windows Virus/Trojaner: Hallo, Ich habe mir irgendwie einen Virus der harten klasse eingefangen. Der Virus ändert ständig die Homepage von sämtlichen Browsern und hat...
  • Ähnliche Themen

    • Trojaner Virus detectiert

      Trojaner Virus detectiert: Ich habe festgestellt dass ein Trojaner Virus auf dem Rechner sei..?? e,tre456_worm_windows es wird darauf hingewiesen : jetzt...
    • Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

      Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?: Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die...
    • Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart

      Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart: Hallo! Ich habe gerade-beim checken des "Autostarts" im Taskmanager; mit erstaunen festgestellt das dort ein "Logitech Download Assistant" aktiv...
    • Trojaner/Virus nicht erkannt

      Trojaner/Virus nicht erkannt: Ich habe einen email mit einer Zahlungsforderung von einem Anbieter erhalten, bei dem ich nie etwas gekauft hatte. Im Anhang ein Zip-File, das...
    • Gut versteckter Windows Virus/Trojaner

      Gut versteckter Windows Virus/Trojaner: Hallo, Ich habe mir irgendwie einen Virus der harten klasse eingefangen. Der Virus ändert ständig die Homepage von sämtlichen Browsern und hat...
    Oben