trojaner und vieren

Diskutiere trojaner und vieren im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hallo an alle, ich suche ein prog. mit dem ich alles löschen kann, ohne rücksicht auf verluste. habe da ein trojaner der mich ärgert! der will...
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
hallo an alle,
ich suche ein prog. mit dem ich alles löschen kann, ohne rücksicht auf verluste. habe da ein trojaner der mich ärgert! der will sich aber nicht löschen lasen!
gruß sir
 
G

Guest

Gast
Naja,
Trojaner und Viren, benutze doch antivir als Freelösung, ansonsten gibt es für alle bekannten Schädlinge auch dementsprechende Entfernungstools von
diversen Firmen. Alternative wäre hierzu Stinger von MC.


:aah
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Würde auch erstmal empfehlen, den Trojaner oder was das auch immer sein mag, zu entfernen (mit unterschiedlichen Mitteln)

Sonst: der Format-Befehl soll, ausgeführt über Boot-Disk/-CD, recht radikale Auswirkungen haben :nana
 
G

Guest

Gast
Das allerbeste ist immer noch das ganze System neu einrichten,dann hast du damit (Trojaner und Co) keine Probleme.
Und von den sogenannten Mütze Glatze Seiten wegbleiben,ist die beste Lösung.
 
SCMUC

SCMUC

Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
29
ach da geht mir immer das Messer im Sack auf wenn ich hör das einer einem rät das System neu aufzuspielen wenn er einen Virus oder Trojane hat. Diese Dinger bekommt man heutzutage ganz leicht weg und man muss nicht sein System extra neu aufspielen. Steht in keiner relation. Der Aufwand das ganze System wieder so einzurichten wie man es haben will dauert länger als wenn man jeden Trojaner von Hand entfernt. Genügend Tolls zum entfernen findet man ja im Netz dafür und einiges sogar hier im Downloadbereich.

Gruß
 
G

Guest

Gast
ach da geht mir immer das Messer im Sack auf wenn ich hör das einer einem rät das System neu aufzuspielen wenn er einen Virus oder Trojane hat.
Morgen Leuts,
@SCMuc,jetzt hast du mir aber eine Zigarre verpasst :D
Er soll mal schreiben,um was für eine Art von Trojaner o.Virus es sich handelt.
Manche Virenscanner,auch gute vernichten eben auch nicht alle Arten von Viren.Trojanern und Würmer.Dann steht da immer so schön im Protkol,das die Reparatur fehlgeschlagen sei.Was machst du dann??
Manchmal hilft nur eine Radikalkur.
Gruss noch an allel
 
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
der eine ist ein dropper DR/180solution und der andere heißt wsem303.dll habe es mit antivir versucht, aber immer fehlgeschlagen. habe hier auch sachen runtergeladen, aber die wirken auch nicht
gruß sir
 
SCMUC

SCMUC

Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
29
Lieber Gast ich hoffe die Zigarre schmeckt :-)

also wenn ich eine Datei nicht ohne weiteres löschen kann dann mach ich es halt im Abgesicherten Modus, wenn das nicht klappt gehe ich mit eine DOS Diskette ans System boote damit und lösche die Datei halt so, als Alternative gibt es da noch die Knoppix CD wenn ich von der CD boote wird keine Datei vom System angefasst und ich kann löschen was ich will. :sing

So und jetzt kommst Du :beten
 
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
die knoppix cd habe ich auch, werde ich mal versuchen! einfach reinlegen und hochfahren und die sachen löschen die mich ärgern?
 
G

Guest

Gast
also wenn ich eine Datei nicht ohne weiteres löschen kann dann mach ich es halt im Abgesicherten Modus, wenn das nicht klappt gehe ich mit eine DOS Diskette ans System boote damit und lösche die Datei halt so,
Die Zigarre schmeckt :D Bin leidenschaftlicher Zigarrenraucher im Ernst :D
Dann erkläre dem Kollegem mal Schritt für Schritt wie er vorgehen muss.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen ob ihr das hinbekommt.
Und wenns doch nicht klappt hilft halt nur eine Radikalkur,ist dann meist doch definitiv die bessere Lösung aller Probleme.
Gruss Anton
 
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
mit knoppix ist das nichts, da löscht er die sachen auch nicht!
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo,
was für einen Virenscanner nutzt du?
 
N

Newererst

Gast
Oh please,

wie gesagt es bleibt immer noch der Weg per Hand( mein persönlicher Weg)
oder aber mit nem Dos Scanner (F-Prot,...) mal Testen. Sollte das wirklich nicht helfen( was ich einfach nicht glauben kann), zumindest noch die eine oder andere Datei sichern, bevor Du was auch immer tust(z.B. System neu aufspielen). Ich halte persönlich nichts davon, aber wenns denn anders erstmal nicht geht,... :cheesy
Demnächst vieleicht die eine oder andere Sicherheitseinstellung, Patches,...
gleich mitmachen beim Neustart des Systems.

syl :cool


see here:
http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-15182.html

http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-13658.html
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
der eine ist ein dropper DR/180solution und der andere heißt wsem303.dll habe es mit antivir versucht, aber immer fehlgeschlagen. habe hier auch sachen runtergeladen, aber die wirken auch nicht
Sorry,hatte Antivir überlesen.Hast du bei dem herunterladen eines anderen Virenscanners hier im Board die anderen richtig gelöscht?
Versuch das doch mal mit Norton Antivirus,ist auch hier im Board zum Download.Ist zwar nur eine testversion,aber evtl.hilfts dir.
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=781

gruss Fireblade
 
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
mit antivir hatte ich bis jetzt nie probleme!!!!!!
nur die beiden wollen zum verrecken nicht gelöscht werden!
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
mit antivir hatte ich bis jetzt nie probleme!!!!!!
nur die beiden wollen zum verrecken nicht gelöscht werden!
Hast du 2 Virenscanner drauf?Welchen denn noch und wie hast du sie gelöscht? Über Systemsteuerung und Software deinstallieren oder wie?
 
S

sirbanta

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6
nur antivir, lade mir gerade die norton demo runter
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ok,mach das mal,bin dann mal gespannt ob du das im Griff kriegst.Aber denke mal schon ;-)
Melde dich dann gleich nochmal ja.
 
Thema:

trojaner und vieren

trojaner und vieren - Ähnliche Themen

  • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

    Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
  • Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1)

    Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1): Internetexplorer ist nach Meldung dass ein Trojaner e.tre456.worm_Windows decetier ist, nicht mehr nutzbar. Meldung, dass Betriebssystem...
  • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

    Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
  • Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....

    Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....: Mich würde sehr interessieren: Was bedeutet "Sie werden regelmäßig entfernt " ( Trojaner die unter Quarantäne gestellt sind werden wann entfernt...
  • trojaner

    trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

      Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
    • Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1)

      Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1): Internetexplorer ist nach Meldung dass ein Trojaner e.tre456.worm_Windows decetier ist, nicht mehr nutzbar. Meldung, dass Betriebssystem...
    • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

      Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...
    • Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....

      Bedrohungen unter Quarantäne gestellte Trojaner....: Mich würde sehr interessieren: Was bedeutet "Sie werden regelmäßig entfernt " ( Trojaner die unter Quarantäne gestellt sind werden wann entfernt...
    • trojaner

      trojaner: Heute hatte ich einen Anruf (von Microsoft???) auf meinem PC habe sich ein Trojaner eingeschlichen dem man gemeinsam mit mir löschen möchte...
    Oben