Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira

Diskutiere Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira im IT-News Forum im Bereich IT-News; Seit 22. April verbreitet sich ein Trojaner als Anhang in E-Mails, die vorgeben vom Sicherheitsanbieter Avira zu kommen. Der Betreff lautet...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Seit 22. April verbreitet sich ein Trojaner als Anhang in E-Mails, die vorgeben vom Sicherheitsanbieter Avira zu kommen. Der Betreff lautet "Referenznr.:595169: Ihre Bestellung von Avira GmbH Produkten". Avira ist das Problem bekannt. Der gefährliche E-Mail-Anhang kursiert allerdings immer noch im Internet.

Bei dem Schadprogramm handelt es sich um den Trojaner mit der Bezeichnung "TR/Dldr.iBill.AJ". Er versteckt sich in der angehängten ZIP-Datei. Die E-Mail gibt vor von Avira-Partner cleverbridge zu stammen und informiert Sie über den vermeintlichen Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung.

Empfehlung: Löschen Sie die E-Mail ohne den Anhang zu öffnen.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kriege das laufend bei Web.de

FreeMail von WEBDE.png

the doctor

the doctor

Threadstarter
davon hab ich ca. 600 in meinem Postfach :D

ich gug da fast nie rein, ich glaube ich mache mir mal eine neue Mailadresse :sing

K

Killerchicken

Gast
hab die auch schon bekommen und selbstverständlich nicht aufgemacht, mittlerweile erkennt mein Junkfilter von Thunderbird den Müll auch gleich. Ob das wohl an WEB liegt, dass man so viel Rotz bekommt oder ist es nach dem Motto umso länger man eine Mailadresse hat umso mehr Schrott bekommt man?

Bin nämlich auch bei WEB und bekomm zu Spitzenzeiten 15 Junkmails ... :thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bin nämlich auch bei WEB und bekomm zu Spitzenzeiten 15 Junkmails
Mit 15 bist du gut bedient,bei mir sind es manchmal 200-300 pro Tag bei web.de.
Klick dann einfach auf Ordner löschen und gut ist,lese den >Müll auch nicht,da hätte ich ja viel zu tun.:D

ich gug da fast nie rein, ich glaube ich mache mir mal eine neue Mailadresse
Mach das,hab auch um die 30 Stück. :rofl1

D

Digit

Die .zip Datei ist von der Bezeichnung oft gleich, aber das Trojanische Pferd oder der Trojan-Downloader ändert sich regelmäßig.

edit: wenn ich meine E-Mailadresse verbreite auch an vermeintlich seriöse Unternehmen muss ich mit Spam-Mails rechnen.
Egal welcher Mailprovider.

B

babylein

Die .zip Datei ist von der Bezeichnung oft gleich, aber das Trojanische Pferd oder der Trojan-Downloader ändert sich regelmäßig.

edit: wenn ich meine E-Mailadresse verbreite auch an vermeintlich seriöse Unternehmen muss ich mit Spam-Mails rechnen.
sehe ich aus so bekomme auch so um 100 stück am tag

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist ja das schlimme an der Sache,gerade die seriösen sind die schlimmsten!!

R

razer

Hab bei googlemail festgestellt, das die sogar Spam in Bildern entdecken.
Spamordner: 70Emails der lezten 2 Wochen in den Posteingang ist keine eingiger Spamnachricht gekommen.

L

Lenny

Gast
Tja, bei mir hält sich das absolut in Grenzen, pro Tag vielleicht 2 bis 3 Spam...irgendwas muß ich falsch machen ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Siehst Du, genau aus diesem Grund bekommt nicht Jeder meine Adresse, weder im Net noch noch hier, wenn es sich vermeiden lässt ;)
Ich würde dir nur das weiterleiten, was ein italienischer Spam-Bot so täglich auf meine Admin-Adresse auf der Blasorchester-Homepage ablädt! :D

L

Lenny

Gast
Ich würde dir nur das weiterleiten, was ein italienischer Spam-Bot so täglich auf meine Admin-Adresse auf der Blasorchester-Homepage ablädt! :D
Ich danke Dir, aber so Vergnügungssüchtig bin ich nicht...natürlich ist man besonders anfällig für Spam, wenn man sich öffentlich macht, machen muß ;)

M

ModellbahnerTT

Nicht immer ist man anfällig wenn mans öffentlich macht. Mein Spamaufkommen hält sich mit 20 pro Tag noch in Grenzen.

ModellbahnerTT

Thema:

Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira

Trojaner im Anhang gefälschter E-Mails von Avira - Ähnliche Themen

• Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur

Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur: Hallo COM, die o.g. sind beim Scan aufgetaucht. Hat jemand Tipps zur Löschung ??
  • Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht: Hallo. ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer...
  • Trojaner entfernen -vollständig-

Trojaner entfernen -vollständig-: Nach Scan mit msert unter Win10 besagt die Meldung: JS/CoinHive.B "teilweise entfernt". Was bedeutet teilweise entfernt? Was ist zur...
  • Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder...
  • Trojaner - Telekom warnt wieder einmal vor gefälschten Rechnungen mit Anhang

Trojaner - Telekom warnt wieder einmal vor gefälschten Rechnungen mit Anhang: Wieder einmal warnt die Deutsche Telekom vor gefälschten Rechnungen, die derzeit von Betrügern per E-Mail versendet werden. Man sollte bei...