Trojaner Generic

Diskutiere Trojaner Generic im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Schbin ratlos!? ich habe mir wahrscheinlich einen Trojaner : Generic eingefangen, ich vermute einmal das er mir mit einer Mail untergekommen ist...
D

Der Schredder

Threadstarter
Schbin ratlos!?

ich habe mir wahrscheinlich einen Trojaner : Generic eingefangen,
ich vermute einmal das er mir mit einer Mail untergekommen ist.

1. Meine Desktop reagiert nicht mehr.
2. Programme kann ich nur noch unter "öffnen" benutzen.
3. Unter "Start"-"Programme" lassen sich die Programme nicht mehr starten.
4. Pulldownmenues kann ich nicht mehr öffnen, auch bei winboard nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem!?

der schredder

S

Samtron

versuch mal Ad ware, SpyBot-Search & Destroy

S

Samtron

Antivir7 mal laufen viel glück

msueper

msueper

Hallo,
ernsthaft: ich würde die Maschine neu installieren. Trojaner laden zumeist Backdoor-Programme und sonstigen Mist nach. Da ist dann niemals nur einer drauf...
Sichere vorher Deine Dateien, soweit noch möglich und lade Dir SP2 vor dem Neuaufsetzen, wenn Deine CD-Sammlung das nicht enthält. Installiere das SP2 für XP, bevor Du erstmalig online gehst, sonst haste gleich wieder Viren und Trojaner onboard, noch bevor Du irgendwas gemacht hast.

Danach:
- lege eingeschränkten User mit Passwort an
- vergib Passworte an Administrator-Accounts
- deaktiviere ( nicht löschen !! ) alle Accounts, die Du nicht nutzt
- nutze nur den eingeschränkten User für die tägliche Arbeit
- installiere einen Virenscanner, alle Patches und einen Spyware-Scanner
- deaktiviere ActiveX im IE oder nutze den Firefox (am besten mit NoScript-Erweiterung!!)

Trojaner:Generic bedeutet, dass Dein Scanner den Trojaner über eine Heuristik gefunden hat und deshalb nicht benennen kann. Lade die Datei hoch zu einem Online-Scanner Deiner Wahl und dann biste schlauer. Eine Gute ist hier zu ist http://virusscan.jotti.org/de/ . Leider ist die Maschine dort schon am Rande ihrer Kapazität.

Martin

S

Samtron

ich danke dir
MfG

Thema:

Trojaner Generic

Trojaner Generic - Ähnliche Themen

• Trojaner in Quarantäne

Trojaner in Quarantäne: Hallo Community, am 9.Okt. 2019 wurde in Windows Sicherheit ein Trojaner (Trojan:HTML/FakeAlert.AA) in Quarantäne geschickt. Kann man den durch...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss

Trojaner setzt sich selbst in Windows Defender Asschluss: Kürzlich habe ich einen Trojaner in Aktion im Honeypot beobachtet, wie er sich selbst in den Ausschluss des Windows Defender setzt. Hier sollte...
  • Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1)

Trojaner e.tre456_worm_Windows im Internetexplorer (W. 8.1): Internetexplorer ist nach Meldung dass ein Trojaner e.tre456.worm_Windows decetier ist, nicht mehr nutzbar. Meldung, dass Betriebssystem...
  • Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf

Microsoft News App in Windows 10 ruft Trojaner auf: Hi, Beim Starten der News App ist alles i.O. Allerdings nach aufrufen der ersten beliebigen News wird eine Trojanerseite aufgerufen. Das passiert...