Trojan Skintrim

Diskutiere Trojan Skintrim im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; habe da ein problem. seit einigen tagen habe ich den Trojan Skintrim auf meinen rechner. ca e-trust pestpatrol erkennt ihn zwar und beseitigt ihn...
O

Olli3243

Threadstarter
habe da ein problem. seit einigen tagen habe ich den Trojan Skintrim auf meinen rechner. ca e-trust pestpatrol erkennt ihn zwar und beseitigt ihn auch aber bei jeden neustart ist er wieder da. das nervt mich. :wut

W

wurzel

Ich gehe mal davon aus, dass du Windwos XP hast. Als erstes gibst du unter Start - Ausführen msconfig ein und gehst dort auf den Reiter Systemstart. Dort suchst du Einträge raus, die dir nicht bekannt sind und machst den Haken davor raus. Dann schließt du das, startest aber noch nicht neu. Dann gehst du in die Registry ( Start - Ausführen - regedit ). Dort gehst du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und löscht Einträge, die dir unbekannt sind oder wo du weißt, dass es zum Trojaner gehört. Und unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run guckst du auch nochmal.

Desweiteren guckst du hier
http://www3.ca.com/de/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453101833

und hier
http://www.virus-scan.blogspot.com/

D

don_ddm

Hallo, Olli3243,

es geht aus diesem Thema nicht hervor, ob Ihnen jemand helfen konnte, das Skintrim-Problem endgültig zu beseitigen. Weil ich exakt Ihr Problem mit Skintrim, der nach jedem Neustart wieder auftaucht, habe - meine Frage, ob es eine Lösung dieses Problems gab und wie die Lösung ausgesehen hat.

MfG
ddm

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Lösung für das Problem SkinTrim lautet : NEUINSTALLATION ;)

Thema:

Trojan Skintrim

Trojan Skintrim - Ähnliche Themen

• Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur

Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur: Hallo COM, die o.g. sind beim Scan aufgetaucht. Hat jemand Tipps zur Löschung ??
  • Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht

Nachricht von Windows 10 -Trojaner - Sperre- Nachricht: Hallo. ich habe eine Nachricht von Windows 10 bekommen, dass mein Laptop durch Trojaner infiziert worden ist und dass ich sofort die Nummer...
  • Trojaner entfernen -vollständig-

Trojaner entfernen -vollständig-: Nach Scan mit msert unter Win10 besagt die Meldung: JS/CoinHive.B "teilweise entfernt". Was bedeutet teilweise entfernt? Was ist zur...
  • Trojaner auf meinen pc?

Trojaner auf meinen pc?: Ich kriege öfters die Meldung "Achtung! ihr pc wurde mit Trojanern infiziert und schickt persönliche Informationen an hacker weiter rufen sie die...
  • Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder...