Trennen einer Domänenverbindung

Diskutiere Trennen einer Domänenverbindung im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe letzte Woche über unseren Server eine Datei vom Server einer anderen Domäne runtergeladen. Dort musste ich natürlich den...
S

surfer77

Threadstarter
Hallo,

ich habe letzte Woche über unseren Server eine Datei vom Server einer anderen Domäne runtergeladen. Dort musste ich natürlich den Domänenuser und Kennwort eingeben. Entsprechend sind dort zum User natürlich Laufwerksberechtigungen vergeben.

Heute möchte ich nun vom gleichen Server eine andere Datei ziehen, jedoch von einem anderen User mit anderen Berechtigungen und komme nun nicht auf das Laufwerk, da der Server noch die Anmeldung von letzter Woche gespeichert hat. Gibt es ne Möglichkeit, die alte Domänenanmeldung zu trennen?

Danke.

Christian

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hast du die Netzwerkverbindung getrennt oder noch ein Laufwerk gemapped ? -> Trennen
Desweiteren schau mal ob das Passwort für die Anmeldung gespeichert wurde.
Kannst du über ->Start -> Ausführen -> control userpasswords2 machen.

S

surfer77

Threadstarter
Hallo,

es gibt kein Laufwerk im Explorer. Ich hatte den Server über die Konsole per IP angesprochen. Dann wurde ein Explorerfenster geöffnet, welches ich danach geschlossen hatte. Trotzdem ist die Anmeldung nach wie vor aktiv.
Bei den Kennwörtern ist es auch nicht gespeichert.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

dann probiere mal in der cmd: net session /delete

Danach ein net use x: \\server\freigabe /user:domain\benutzer passwort /persistent : no (ohne Leerzeichen vor den no)

Klappt das denn ?

Thema:

Trennen einer Domänenverbindung

Trennen einer Domänenverbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden

Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden: Guten Tag Ich habe bei meinem Surface Book soeben die neuste Windowsversion installiert. Anschliessend hatte ich einen Button in der Taskleiste...
  • Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer

Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer: Guten Tag, Ich suche ein command line zum trennen der derzeitigen Benutzer die ich in eien batch Datei nutzen kann. Wichtig dabei das es nur den...
  • PC Windows 7 vom Internet trennen

PC Windows 7 vom Internet trennen: Ich möchte meinen alten PC vom Internet trennen. Alle meine Geräte sind über die Fritzbox 7490 mit dem IT verbunden. Laptop, Tablets, Telefon...
  • Kann den Bildschirm nicht mehr von der Tastatur trennen

Kann den Bildschirm nicht mehr von der Tastatur trennen: Guten Tag! Ich habe seit gerade das Problem, dass ich die Tastatur nicht mehr vom Bildschirm trennen kann. Ich habe beide Komponenten erst...