Trend Micro: Spyware-Scanner Hijackthis bleibt gratis

Diskutiere Trend Micro: Spyware-Scanner Hijackthis bleibt gratis im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Der holländische Student Merijn Bellekom entwickelte bis 2005 mit Hijackthis ein sehr nützliches Werkzeug für die Suche nach Schad-Software auf...
V

vanda69

Threadstarter
Der holländische Student Merijn Bellekom entwickelte bis 2005 mit Hijackthis ein sehr nützliches Werkzeug für die Suche nach Schad-Software auf eigene Faust. Da sein Studium jedoch immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, entschied sich Bellekom, sein Produkt an den Sicherheitsdienstleister Trend Micro abzugeben.

Viele Windows-Anwender, die sich bisher bei Malware-Infektionen auf die Hilfe von Hijackthis verlassen haben, fürchteten nach der Bekanntgabe des Verkaufs, dass der neue Besitzer das Produkt nicht mehr kostenlos anbieten werden. Auf der CeBIT konnte Trend Micro uns gegenüber nun Entwarnung geben.

Wie man uns mitteilte, wird Hijackthis auch in Zukunft kostenlos zum Download bereit gestellt. Mit der kürzlich erschienenen Beta-Version 2.0.0 wurden zudem bereits neue Funktionen integriert, so auch eine interne Auswertungsfunktion, mit der die Log-Datei über die Homepage von Trend Micro ausgewertet werden kann.

Ob Hijackthis Teil von anderen Produkten des Unternehmens werden soll, steht nach Angaben eines Sprechers bisher noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass die Software weiterhin kostenfrei erhältlich sein wird.

Quelle:Winfuture

F

Freak-X

Gast
Erstmal abwarten: Das wurde bei Everest am Anfang auch gesagt, dass es gratis bleiben würde...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es wäre echt traurig,wenn man dafür auch noch bezahlen soll,immer mehr was vorher Freeware war wird kostenpflichtig...das darf und kanns echt nicht sein.:thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hast du zuviel Geld @AndreasBloechl :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Nein aber schon seit Jahren die TrendMicoro Produkte und mit der IS bin ich noch immer zufrieden. Was mir aber in letzter Zeit negativ auffällt , es wird mein PC zugemüllt mit LogFiles beim Admin und Lokale Einstellungen. Weis nicht genau ob ich diese entfernen kann weil sie schon über 100MB haben.

Thema:

Trend Micro: Spyware-Scanner Hijackthis bleibt gratis

Trend Micro: Spyware-Scanner Hijackthis bleibt gratis - Ähnliche Themen

• Trend Micro Anti-Spyware

Trend Micro Anti-Spyware: Guten Abend, ich habe mir heute die Testversion von Trend Micro Anti-Spyware herunter geladen und schon mal ausprobiert. Auf den ersten Blick...
  • Trend Micro Officescan Agent

Trend Micro Officescan Agent: deaktivieren ohne Kennwort, da nicht mit Windows 10 kompatibel (es werden nicht alle Updates ausgeführt).
  • Trend Micro

Trend Micro: Ich soll für das Update am 17.3. meine Virensoftware Trend Micro deinstallieren weil Sie angeblich nicht kompatibel ist. Das ist doch ein Unding...
  • Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell deinstallieren an,

Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell deinstallieren an, : Windows Update zeigt Meldung "Trend Micro Internet Security 2008", bitte manuell deinstallieren an, Moin mitnanner, beim Updaten der Insider...