GELÖST Trekstore Festplatte auseinander bauen.

Diskutiere Trekstore Festplatte auseinander bauen. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich hab eine 500 GB Externe Festplatte von Treksore. Ich wollte jetzt die Festplatte die in dem Gehäuse verbaut ist, in meinen Desktop PC...

Schande Gottes

Threadstarter
Hallo ich hab eine 500 GB Externe Festplatte von Treksore.
Ich wollte jetzt die Festplatte die in dem Gehäuse verbaut ist, in meinen Desktop PC einbauen und eine 1TB Festplatte in das externe Gehäuse packen.
Ich habe jetzt grade mal die Schraube gelöst, und versucht die hintere "Kappe" abzubauen. Allerdings wollte dies nicht so ganz gelingen.

Hat das schon mal wer gemacht ? kann man da ruhig n bisschen grober mit umgehen? ich will ja nichts kaputt machen ;)

Es handelt sich um dieses Gehäuse(hab leider kein Bild von hinten gefunden):
black.jpg

esor

Hallo,
ich habe zwar noch nie so eine Festplatte ausgebaut und man sollte es sich gut überlegen, denn dann geht die Garantie verloren, wenn man das Ding aufmacht, aber generell sollte das Modell ähnlich sein wie das DataStation maxi t.u Kit von Trekstor. Und für das Ding findest Du eine Anleitung auf http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=15&page=6 oder direkt unter http://www.trekstor.de/downloads/produkte/datastation_maxi_t-u_kit/assembly-instructions_datastation_maxi_t-u_kit_v1-0_all.pdf
Da werden 2 Schrauben benötig. Wahrscheinlich ist also, daß noch eine zweite Schraube gelöst werden muß, die sich häufig unter einem Garantiesiegel verbirgt. Viel Erfolg

Darmstadtium

Hallo,
ich habe zwar noch nie so eine Festplatte ausgebaut und man sollte es sich gut überlegen, denn dann geht die Garantie verloren, wenn man das Ding aufmacht, aber generell sollte das Modell ähnlich sein wie das DataStation maxi t.u Kit von Trekstor. Und für das Ding findest Du eine Anleitung auf http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=15&page=6 oder direkt unter http://www.trekstor.de/downloads/produkte/datastation_maxi_t-u_kit/assembly-instructions_datastation_maxi_t-u_kit_v1-0_all.pdf
Da werden 2 Schrauben benötig. Wahrscheinlich ist also, daß noch eine zweite Schraube gelöst werden muß, die sich häufig unter einem Garantiesiegel verbirgt. Viel Erfolg

Naja, Trekstor ist zwischenzeitlich in die Insolvenz gegangen, von daher ist die Herstellergarantie meines wissens eh weg, bleibt nur noch die Händlergewährleistung und die Garantie des HDD Herstellers (also der internen Platte).

Schande Gottes

Threadstarter
jo stimmt danke die 2te Schaure war unterm Siegel. Habe ich mal ganz ellegant übersehen;)
Danke.
Ahh die Platte ist eh schon 3 Jahre alt oder so. Also ist da eh nix mehr mit Garantie

Thema:

Trekstore Festplatte auseinander bauen.

Trekstore Festplatte auseinander bauen. - Ähnliche Themen

Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...
"BlackScreen", wenn Netzteil angeschlossen wird: Erst einmal ein herzliches "Hallo", ich habe ein mittleres aber sehr irritierendes Problem: Nach Neu-Installation des Windows 8.1 geht der...
Sony PlayStation 4: Festplatte wechseln bringt mehr Speicherplatz - so geht es: Ab Werk hat die Festplatte der PlayStation 4 (PS5) eine maximale Kapazität von 500 GB. In Anbetracht der Größe moderner Spiele und der...
PC-reinigen: richtig gemachtes Clean-Up von Gehäuse, Grafikkarte sowie CPU-Kühler - UPDATE: Der Sommer mit seinen Temperaturen jenseits der 30 Grad steht wieder vor der Tür, wodurch auch die Rechner auf der nördlichen Halbkugel genau wie...
Weinschaden in Late 2009 Macbook white: Also erst mal die Situation: Meinem Bruder ist ein Glas Wein über sein Macbook ausgelaufen. Er hat dann den Laptop 2 Tage lang auf die Seite...

Sucheingaben

trekstor surftab wintron 10.1 festplatte tauschen

,

externe Festplatte trekstor auf schrauben

,

trekstor externe festplatte zerlegen

,
trekstor externe festplatte auseinander bauen
, trekstor festplatte gehäuse öffnen
Oben