GELÖST TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht

Diskutiere TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Tablet startet plötzlich nicht mehr.Ich versuche, das gerät mit dem Netzteil zu verbinden . Nichts. Ich lasse das Gerät länger am...
  • TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #1
F

fra-wa

Threadstarter
Hallo, mein Tablet startet plötzlich nicht mehr.Ich versuche, das gerät mit dem Netzteil zu verbinden . Nichts. Ich lasse das Gerät länger am Netzteil.
Das Netzteil wird warm. Das Tablet nicht, wie sonst üblich. Ich teste den Ausgang vom Netzteil : 9 volt liegt an.
Ich verbinde das Tablet mit einem USB-Kabel mit dem PC.
Nach betätigen des Netzschalters leuchtet das Logo TrekStor wie üblich kurz auf. Danach nichts mehr.
Was kann kaputt sein? Danke fra-wa

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #2
G

G-SezZ

Gast
Wende dich an den Support. Die werden dir vermutlich irgend eine Tastenkombination nennen die du noch ausprobieren kannst um es zu starten, und wenn die nicht funktioniert wirst du es einschicken müssen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, mein Lenovo ließ sich auch nicht mehr einschalten. Es musste das Mainboard getauscht werden.

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #3
P

Pater Born

Hallo fra-wa,
... Nach betätigen des Netzschalters leuchtet das Logo TrekStor wie üblich kurz auf. Danach nichts mehr.
hast Du schon versucht, ob Du noch ins BIOS/Boot-Menü kommst? (Gleichzeitig "Lauter"- und "Power"-Button drücken bis das Gerät startet und das weiße TrekStor-Logo erscheint.)

Viele Grüße

Pater Born

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #4
F

fra-wa

Threadstarter
Hallo, Pater , vielen Dank. wie komme ich ins BIOS/Boot-Menü bei 8.1 Tablet In meinem Handbuch steht da nichts drüber.

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #5
G

G-SezZ

Gast
...sprachlos...
Hallo fra-wa,

hast Du schon versucht, ob Du noch ins BIOS/Boot-Menü kommst? (Gleichzeitig "Lauter"- und "Power"-Button drücken bis das Gerät startet und das weiße TrekStor-Logo erscheint.)

Viele Grüße

Pater Born

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #6
jhkil9

jhkil9

Nicht staunen nur wundern.
Manche überfliegen die Beiträge nur und wundern sich dann, wenn ihnen keiner mehr hilft.

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #7
F

fra-wa

Threadstarter
Vielen Dank für die Beiträge. Ich kann erst jetzt antworten, weil ich bis jetzt im Krankenhaus lag. Inzwischen hat sich das Problem gelöst. Das Gerät ging nicht an, weil der Akku wohl leer war. Das Netzteil hat den Akku nicht geladen: deshalb Netzteil warm, Tablet kalt. Ich habe das gemerkt, weil ich ein USB -kabel mit dem pc verbunden habe und siehe da : das Logo Trekstor leuchtete kurz auf und verschwand, kein Starten des Tablet. Dann habe ich einfach nochmals das Netzkabel angeschlossen und diesmal wurde das Tablet warm und das Gerät geladen. Also offensichtlich ein wackelkontakt ,entweder an der Buche oder am stecker vom Kabel. Leider ist im Moment kein Ersatzkabel verfügbar.
Ich suche schon seit langem nach einer App für den Ladezustand des Akku. Habe schon einige versucht, zu istallieren. Dann könnte ich rechtzeitig , den Akku aufladen.
as Icon vom System ist nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben für eine App für Tablet W 8.1. Danke . fra-wa

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #8
G

G-SezZ

Gast
Windows geht einem bei niedrigem Akkustand doch dermaßen auf die Nerven, dass man gar keine lust mehr hat das Tablet weiter zu benutzen. Das kann man doch gar nicht übersehen.
Du kannst das kleine Symbol in der Taskleiste auch anklicken, dann wird der genaue Akkustand als Prozentwert angezeigt. Mehr kann eine zusätzliche App auch nicht.
Zudem kannst du einstellen ab welchem Stand das Gerät automatisch in den Stromsparmodus geht. Den Modus kann man auch nicht übersehen.

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn das Gerät im Stromsparmodus war und deswegen nach ein paar Tagen der Akku leer ist kommt es zum beschriebenem Problem.Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich....;)

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #10
G

G-SezZ

Gast
Stromsparmodus ist nicht der Energiesparmodus. Im Stromsparmodus wird nur während der Benutzung der Bildschirm gedimmt, GPS abgeschaltet, und sowas.
Ich denke hier ging es auch um die Benutzung, denn wenn das Gerät eingeschaltet in der Schublade vergessen wird würde auch die Beste App nicht helfen. ;)

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #11
F

fra-wa

Threadstarter
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Mein Tablet schaltet sich übrigens bei Nichtbenutzung aus. Das kleine Icon mit dem Akku kenne ich schon, nur eine eigene App auf dem Startbildschirm wäe schon besser. An der App battery level bin ich am arbeiten, aber die App muß man erst einrichten, zu kompliziert. fra-wa

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #12
G

G-SezZ

Gast
Bekommst du bei niedrigem Akkustand nicht auch eine Mitteilung? IMO ist es bei Windows wirklich nahezu unmöglich nicht mitzubekommen wenn der Akku leer wird, solange man das Gerät vor sich hat.
In der ständig eingeblendeten Taskleiste bekommt man das doch eher mit als im Startmenu, das man nur ab und zu mal öffnet.

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #13
F

fra-wa

Threadstarter
Inzwischen ist der Fehler nochmals aufgetaucht. Nach einem Tipp der Hotline startet das Gerät nach 30 sek (akku war voll). Soll manchmal vorkommen. Danke für die vielen Hinweise. fra-wa

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #14
jhkil9

jhkil9

Und was war der Tipp der Hotline?

• TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht Beitrag #15
F

fra-wa

Threadstarter
Nach einem Tipp der Hotline startet das Gerät nach 30 sek . Stand in meinem Text. Das war der Tipp. Es kann vorkommen, daß das Gerät nicht sofort oder nach 3 Sek. startet. Man muß auch manchmal länger drücken. Die Hotline sagte: 30 sek. Und das hat geklappt. Danke

Thema:

TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht

TrekStor SurfTab Wintron 10.1 windows 8.1startet nicht - Ähnliche Themen

TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI Ladeproblem: Hallöchen, das Problem ist, das mein TrekStor SurfTab duo W1 - 10.1 WIFI nicht mehr lädt. Ab 20/21% geht das Gerät Einfach in "Netzbetrieb" und...
kann man ein TREKSTORE SurfTab wintron 10.1 7 32 GB V 497 (mit Dock) mit Windows v.1903 updaten?: Hallo liebe Community, ich verwende u.a. ein SurfTab wintron 10.1 7 32 GB V 497 (mit Dock), Modell-Nr.: ST10432-3 Serien Nr.: 99740ZIEC00004R...
Trekstor SurfTab wintron twin 10.1: Touchscreen spinnt: Nachdem einem Verwandten mein Tablet-PC heruntergefallen war und der Power-Knopf nun keinen spürbaren Widerstand mehr aufweist (funktioniert...
trekstor surftab twin 10.1 3g nach creators update unbrauchbar: hallo, ich bin am verzweifeln. Mein trekstor surftab twin 10.1 3g ist nach creators update fast unbrauchbar. Keine Soundkarte (Audio- Video-...
Trekstor Surftab Wintron 10.1 - Lautstärketasten ohne Funktion: Hallo Gemeinde, bei meinem Tablet Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G mit aktuellem Windows 8.1 funktionieren seit einiger Zeit die Lautstärketasten...
Sucheingaben

trekstor surftab twin 10.1 startet nicht mehr

,

trekstor surftab duo w1 startet nicht

,

trekstor tablet startet nicht mehr

,
trekstore tablet startet nicht
, trekstor surfbook w1 geht nicht an, trekstor surftab twin 10.1 startet nicht, trekstor surftab duo w1 geht nicht an, trekstor surftab geht nicht an, trekstor startet nicht, trekstor surftab startet nicht mehr, surftab duo w1 startet nicht mehr, trekstor surftab wintron 10.1 startet nicht mehr, trekstor surftab duo w1 lässt sich nicht mehr einschalten, trekstor surftab bootet nicht, trekstor primetab t13b startet nicht, trekstor surftab startet nicht, trekstor surftab wintron 10.1 geht nicht mehr an, trekstor surftab geht nicht mehr an, trekstor tablet geht nicht an, trekstor surftab duo w1 blaue led blinkt, trekstor surftab duo w1 startet nicht mehr, trekstor tablet geht nicht mehr an, trekstor tablet lädt nicht mehr, trekstor surfbook w2 startet nicht, trekstor tablet fährt nicht hoch
Oben