GELÖST Treiberprobleme

Diskutiere Treiberprobleme im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Laptop. Mein PC ist ein DELL XPS M1730 und hat Windows Vista Home Premium 64 Bit als Betriebssystem. Ich bin...
D

Dscheibi

Threadstarter
Hallo!

Ich habe Probleme mit meinem Laptop. Mein PC ist ein DELL XPS M1730 und hat Windows Vista Home Premium 64 Bit als Betriebssystem.
Ich bin ein ziemlicher Laie und den Dell Service kann man auch vergessen. Leider.

Die Probleme zeigen sich wie folgt. Ich habe drei Audioein- bzw. Ausgänge - um genau zu sein zwei Kopfhöhrer und einen Mirkofoneingang.
Dabei funktioniert nur einer der Kopfhöhrerausgänge.

Jedes Audiobearbeitungsprogramm stellt beim Start Probleme mit der Soundkarte fest. Ich kann also nichts aufnehmen. Selbst der No. 23 Recorder kann keine Soundkarte finden. Über den einen Kopfhörerausgang habe ich aber uneingeschränkten Sound.

Ich bin völlig verwirrt, und hoffe auf eure Hilfe...:wut

Danke im Vorraus!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Mach doch mal ein Foto von den Ein - und ausgängen und lade es hier hoch. Ich denke nicht, das du mehrere Kopfhörereingänge hast, sondern nur einen. Die anderen Eingänge sind fürs Mikrofon und sonstige Peripheriegeräte, beispielsweise für Boxen, die über Surroundsound 5.1 oder 7.1 verfügen.

D

Dscheibi

Threadstarter
Hey!
Danke für die schnelle Antwort! :up

Mach doch mal ein Foto von den Ein - und ausgängen und lade es hier hoch. Ich denke nicht, das du mehrere Kopfhörereingänge hast, sondern nur einen. Die anderen Eingänge sind fürs Mikrofon und sonstige Peripheriegeräte, beispielsweise für Boxen, die über Surroundsound 5.1 oder 7.1 verfügen.
Hier ist mal ein Bild der drei Audiobuchsen:

Die oberste Audiobuchse funktioniert, auch wenn sie nicht so aussieht. Da ist nur ein Teil des Gehäuses beschädigt worden. Der Rest liegt lahm. Und selbst das eingebaute Mikrofon der Webcam funktioniert nicht.

Gruß

D

Dscheibi

Threadstarter