GELÖST Treiberproblem für RTL 8187 USB W-lan

Diskutiere Treiberproblem für RTL 8187 USB W-lan im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, ich habe Win 7 64 bit installiert, das automatische Treiberupdate hat keinen passenden Treiberfür meine on board W-lan kartegefunden. Es ist...

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Moin,
ich habe Win 7 64 bit installiert, das automatische Treiberupdate hat keinen passenden Treiberfür meine on board W-lan kartegefunden.
Es ist eine RTL 8187 USB Lösung von dem Mainboard Asus P5W Deluxe.

Das system ist sonst vollinstalliert nur dieser Treiber ist nicht auffindbar.
Zur Zeit ist der Folgendetreiber installiert ohne funktion, obwohl im Geräte Manager steht das alles i.o. sei.

ver. 6.1313.613.2008 datum 13.06.2008
ist ein 64 bit Vista treiber:confused
 

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Danke, aber leider habe ich dort keinen Treiber gefunden der wirklich funzt. mit win7 64bit.
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Danke, aber leider habe ich dort keinen Treiber gefunden der wirklich funzt. mit win7 64bit.



sind aber laut Realtek als WIN 7 64 drauf.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 405

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Ich habe jetzt nochmal diese version die du vorgeschlagen hast installiert,
über setup.exe wird mir gesagt das die software nicht für das Betriebssystem gedacht ist und wird abgebrochen.

Manuell , mit der direkten auswahl vom treiber mit 64 bit hab ich ein bluescreen ,
mit dem fehler "driver less irq" also falscher treiber .
irgendwie ist da der wurm drin.
 

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
So ich hab herrausgefunden das es sich um den w-lan chip RTL8187L handelt.
Auf der angegebenen Seite gibt es leider keinen win 7 treiber.

Ich habe den Vista 64 bittreiber installiert, und sieheda es werden die w-lan netzt angezeigt die in der nähe sind nur leider ganz kurz nur, danach steht dann wieder es sind keine netzt verfügbar.
(Router steht zum test neben dem pc)
 
Zuletzt bearbeitet:

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Mit nem weiteren Treiber verbindet er ca 10 sec. bekommt eine ip und kurze zeit später ist keine verbindung mehr möglich.
Muss eine einstellung sein? oder?
 

djdaen

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
196
Also der Treiber scheint zu laufen nur hat die W-LAN Karte wohl ein schuss mit bekommen als ein def. USB Gerät mir hier einen Schaden verursacht hat.
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Treiberproblem für RTL 8187 USB W-lan

Treiberproblem für RTL 8187 USB W-lan - Ähnliche Themen

W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig: Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was...
w lan problem seit windows 10: moin moin! ich habe das tablet asus t100han und daran angeschlossen den avm w lan stick430. immer wieder seit win.10 -64 schaltet das w lan ab...
Probleme nach Update von 1703 auf 1709: Das Problem: Nachdem ich auf Windows 1709 geupdatet habe begannen viele Probleme, die auch nach mehrer Monaten und dem Update auf 1803 nicht weg...
Oben