Treiberproblem beim Anschluß meines Helis

Diskutiere Treiberproblem beim Anschluß meines Helis im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Seit auf meinem Rechner Win10 1703 läuft, kann ich die Stabilisierung meines Helis nicht mehr updaten. Es ist ein Treiberproblem. Dafür wird ein...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Seit auf meinem Rechner Win10 1703 läuft, kann ich die Stabilisierung meines Helis nicht mehr updaten.
Es ist ein Treiberproblem.
Dafür wird ein workaround angeboten, das ich aber nicht einfach so laufen lassen möchte.
Ich wollte Euch mal bitten drüber zu schauen, ob ich mir (bzw. dem BS) das antun soll.
Ich mache nicht gerne Experimente, die ich nicht durchschaue.
Wenn das unkritisch ist, mache ich das. Wenn nicht muß ich mir was überlegen.

Vielen Dank :-)

Gruß
Wolfgang

Andy

Andy

Administrator
Team
Da wird einfach mit VirutalBox ein virtueller Rechner installiert und gestartet.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Da wird einfach mit VirutalBox ein virtueller Rechner installiert und gestartet.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Danke Andy,
ich habe gerade erst den Rechner mit Win10 neu aufgesetzt und möchte unnötige oder bremsende sw-Installationen vermeiden.

Falls der virtuelle Rechner so ein Problem darstellen würde, könnte ich notfalls den Heli auch am PC anschließen, ist halt umständlicher, kommt aber nicht oft vor.
Sollte ich lieber diesen Weg gehen?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ich habe noch einen alten Win7-laptop, der dafür noch gehen könnte.
Ich mach' das erstmal damit, vielleicht reserviere ich den ausschließlich für die Hubschrauber-sw.
Vielen Dank erstmal, melde mich noch dazu.

Gruß
Wolfgang

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,Du musst nicht wegen einer einzigen Software zu einem Ersatzrechner greifen.Du erstellst entweder vorher einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein komplettes Abbild der Windowsinstallation.Das sollte Dir helfen;falls nicht kannste gerne wieder fragen...

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Geht denn dieser Workaround sicher auch mit der portablen Lösung?
Ich habe in den letzten Wochen einiges an beiden Rechnern machen müssen und überlege schon vorher, was ich installiere.
Mit einer sonstigen sw würde ich mir nicht solche Gedanken machen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Gerade beim update der Stabilisierung und Steuerung eines großen Helis darf absolut nichts schief gehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das sollte schon gehen;ob die Anwendung jetzt portable von Hand oder per Doppelklick vom Desktop (bei derinstallierbaren Anwendung) gestartet wird spielt keine Rolle.Probiere es halt;kaputt geh6t davon nichts.Post#6 nicht vergessen....;)

Thema:

Treiberproblem beim Anschluß meines Helis

Treiberproblem beim Anschluß meines Helis - Ähnliche Themen

• Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem

Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem: HP-Drucker C5180 Fehlermeldung vom 22.01.2019 Seit geraumer Zeit ist das Ausdrucken und Scannen auf HP 5180 nicht mehr möglich. Der Fehler zeigt...
  • Treiberproblem Code 0xe0000247

Treiberproblem Code 0xe0000247: Ich versuche auf Win10Pro 64-bit den treiber für ein Siemenstelefon Optipoint Advance 500 uzu installieren. Egal was ich mache, ob mit...
  • Fehler beim Update Treiberproblem bei AMDA00 Interface

Fehler beim Update Treiberproblem bei AMDA00 Interface: Update kann nicht ausgeführt werden und wird immer wieder wiederholt
  • Treiberproblem beim Anschluss an TV (G92-Problem?)

Treiberproblem beim Anschluss an TV (G92-Problem?): Hallo allerseits :) Habe hier ein sehr merkwürdiges Problem was mich doch sehr irritiert und auch ärgert. Ich entschuldige mich im Vorfeld für...
  • [gelöst]Probleme beim Start von XP ->Treiberproblem??

[gelöst]Probleme beim Start von XP ->Treiberproblem??: Hallo zusammen! Wie oben beschreiben habe ich ein Problem mit dem Starten von XP. Zur Vorgeschichte: Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammen...