GELÖST Treiberproblem bei High Definition Audio-Gerät

Diskutiere Treiberproblem bei High Definition Audio-Gerät im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen, habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium, 32 bit installiert. Hat alles soweit funktioniert. 1 Problem hat das Teil jedoch...
#1
M

Manni-Best

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium, 32 bit installiert. Hat alles soweit funktioniert. 1 Problem hat das Teil jedoch gefunden und folgende Info wird mir angezeigt: "Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "High Definition Audio-Gerät Der Treiber muss neu installiert werden" ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70911462&REV_0904\4&850A221&0&0101 - Fehlercode: 10 :wut
Danach habe ich die Neuinstallatin des Gerätetreibers durchgeführt. Hier erhalte ich den Hinweis: Treiberproblem bei High Definition Audio-Gerät nicht behoben. Bin jetzt schon den ganzen Nachmittag dabei, den Fehler zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. :sneaky Ich habe die Hoffnung, dass man mir hier bei behilflich sein kann. Vorab schon mal ein Dankeschön.
Viele Grüße

Manni-Best:sing

PS.: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass ich meinen Beitrag in die falsche Sparte eingestellt habe. Mein Beitrag müsste verschoben werden. Danke
 
#3
M

Manni-Best

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
5
Hallo Samtron,

danke für Deine schnelle Antwort. Treiberdatum ist der 13.07.2009, Treiberversion 6.1.7600.16385, Signaturgeber: Microsoft Windows. Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte, erhalte ich als Antwort, dass bereits der neueste Treiber installiert ist. Werde mal Deinen Tipp befolgen und mir den Treiber runterladen und das alte Teil mit ccleaner entfernen.
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
schau mit everest nach welchen audiochip dein mainbord hat. highdefintion audio bedeutet nicht, dass er von realtek ist. ich habe z.Bsp. einen AD chip (SoundMax) drauf und dieser läuft nicht mit realtek-treibern. ;)
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Mainboards?
 
#8
M

Manni-Best

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
5
Hallo Jungs,

danke für die schnellen Antworten. Hier die Antworten. Ich habe einen Medion Titanium MD 8386 PC und den Sound Treiber C-Media AZA AC 97(onboard).
 
#9
M

Manni-Best

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
5
Habe gerade gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit diesem Problem herumschlägt. Habe hier einen link, der auf chip.de ebenfalls dieses Problem schildert und bisher noch keine Lösung gefunden hat. Wenn es erlaubt ist, lege ich den link hier ab und ihr könnt Euch diese Fragen und Antworten einmal anschauen. Vorab vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße

Manni-Best

http://forum.chip.de/windows-7/soundtreiber-c-media-ac97-treiber-gesucht-1285544.html
 
#11
M

Manni-Best

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

habe das Problem gelöst. Es war im nachhinein ganz einfach. Bin auf die homepage von Medion Deutschland gegangen unter Service - Treiber und Updates und habe mir den Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard) Version: 5.12.01.008 - Win2000/Win98SE/WinME/WinXP - 16.11.2005 runtergeladen und nochmals installiert. Die Kiste nochmals gebootet und ich konnte es kaum glauben. Der Treiber wurde erkannt und mein Audio funktioniert. Nochmals Danke für Eure Mühen.:up

Viele Grüße

Manni-Best:D
 
#12
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Wenn man den richtigen Treiber installiert, funktioniert's im Normalfall auch. ;)
 
Thema:

Treiberproblem bei High Definition Audio-Gerät

Sucheingaben

high definition audio gerät windows 10

,

azalia hd audio

,

High Definition Audio Treiber fehler

,
f751l win10 audio
, treiberproblem bei idt audio, High Definition Audio-Gerät, high definition audio-geraet-microsoft, treiberproblem bei realtek high definition audio windows 10, high definition audio gerät installieren, HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70911462&REV_0904, medion high definition audio treiber code 32, high definition audiogerät treiber, azalia hd audio treiber, c-media aza ac97 windows 7, high definition audio doppelt, Sound Treiber des onboard C Media AZA AC 97 Soundchip, realtek azalia hd audio treiber richtig installieren, high definition audio, soundmax muss neu installiert werden, treiber audiogerät high definition audio bus

Treiberproblem bei High Definition Audio-Gerät - Ähnliche Themen

  • Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem

    Windows 10 HP-Drucker-und Sannerproblem C5180, Treiberproblem: HP-Drucker C5180 Fehlermeldung vom 22.01.2019 Seit geraumer Zeit ist das Ausdrucken und Scannen auf HP 5180 nicht mehr möglich. Der Fehler zeigt...
  • Treiberproblem Code 0xe0000247

    Treiberproblem Code 0xe0000247: Ich versuche auf Win10Pro 64-bit den treiber für ein Siemenstelefon Optipoint Advance 500 uzu installieren. Egal was ich mache, ob mit...
  • BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem

    BSOD bei neuem Rechner, Treiberproblem: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Rechner (im Wesentlichen alles bis auf Grafikkarte und Festplatten ausgetauscht)...
  • Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED

    Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED: Dieses Schwerwiegende Problem hab ich seit etwa 10 Tagen ich habe mich mit mehreren PC Technikern auseinander gesetzt um diesen Treiber Fehler Auf...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich externe Festplatten nach Anschluss zwar im Gerätemanager (bzw. auch korrekt...
  • Ähnliche Themen

    Oben