Treiberinstallation für einen Epson perfection2400 Photoscanner ?

Diskutiere Treiberinstallation für einen Epson perfection2400 Photoscanner ? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Es gelingt mir nicht, meinen Epson Scanner wieder in Betrieb zu nehmen. Epson hat bisher keinen dezidierten Treiber für Win8 bereitgestellt. Die...
I

imported_Wolfgang1

Es gelingt mir nicht, meinen Epson Scanner wieder in Betrieb zu nehmen. Epson hat bisher keinen dezidierten Treiber für Win8 bereitgestellt. Die alte Scanner-SW (Win7) läßt sich zwar installieren, aber der Scanner wird nicht erkannt. Win 8 findet den Scanner nicht. Gibt es Erfahrungen, kann man den alten Treiber irgendwie manuell installieren?
Viele Grüße
Wolfgang

W

winler

Hast du mal folgendes probiert?:

Und zwar nimmst du das Treiberpacket für Windows 7, und suchst darin die *.inf Datei.

Dann gehst du in den Geräte Manager und suchst dort nach deinem Scanner. Danach klickst du mit der rechten Maustaste auf "Treibersoftware aktualisieren" und wählst dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aus.

Anschliessend klickst du auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".

Dann auf "Weiter" klicken und danach wählst du "Datenträger..." , "Durchsuchen", jetzt wählst du die *.inf Datei für den Scanner, welche sich in dem Treiberpacket befindet.

In den meisten Fällen sollte das auch funktionieren.

I

imported_Wolfgang1

Wunderbar, das hat jetzt funktioniert.
Jetzt werde ich mal schauen, ob ich die alten Treiber meines Minolta Negativscanners auch noch installieren kann...
Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Wolfgang

W

winler

Sehr gut, freut mich ;)

Thema:

Treiberinstallation für einen Epson perfection2400 Photoscanner ?

Treiberinstallation für einen Epson perfection2400 Photoscanner ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte...
  • Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  • Fehler beim Update von Windows 10 - Treiberinstallation für HP-Drucker

Fehler beim Update von Windows 10 - Treiberinstallation für HP-Drucker: Guten Tag an die Community, ich hoffe auf Hilfe bei der Lösung meines Problems: Nach dem Windows-Update bekomme ich immer wieder die...
  • Windows 8 startet nicht mehr nach Treiberinstallation für die Grafikkarte

Windows 8 startet nicht mehr nach Treiberinstallation für die Grafikkarte: Hallo. Folgendes Problem: Ich hab gerade Windows 8 installiert, freu mich riesig. Da ich sofort los Gamen wollte (MW3), installierte ich meinen...
  • Probleme bei der Treiberinstallation für die Grafikkarte

Probleme bei der Treiberinstallation für die Grafikkarte: Wenn ich mein grfiktreiber nvidia installiere kommt da immer fehler hat einer idde woran es dran liegen kann ... im vorraus danke hier noch ein...