Treiberaktualisierung bleibt hängen

Diskutiere Treiberaktualisierung bleibt hängen im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich möchte den Netzwerkadptertreiber aktualisieren:Intel(R)82566DC-2 Gigabit Network Connection. Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich im...
O

Obermeier

Threadstarter
Hallo,
Ich möchte den Netzwerkadptertreiber aktualisieren:Intel(R)82566DC-2 Gigabit Network Connection. Betriebssystem Windows Vista. Wenn ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter auf „Treibersoftware aktualisieren“ gehe, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen. Es wird online nach Software gesucht. Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 2. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen: C:\Windows\System32\drivers. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.
Also habe ich von intel folgendes Programm heruntergeladen: ProWin32.exe. Bevor ich dieses Programm ausführe, muss ich vorher das Programm Intel(R) Pro Network Connections 12.1.12.0 deinstallieren. Bei der Deinstallation erscheint zweimal folgende Meldung: oem7.inf Error -536870340. Dennoch lässt sich das Programm entfernen. Aber bei der darauffolgenden Installation von ProWin32.exe bleibt das Programm kurz vor Installationsende stehen – und nichts geht mehr.
Ich habe auch versucht das Programm Intel(R) Pro Network Connections zu reparieren mit dem Ergebnis, dass der Reparationsvorgang kurz vor Ende stehen bleibt – und nichts geht mehr.
Und ich habe mit Hilfe von Tuneup Utilities 2012 mehrfach die Registrierung bereinigt, was auch nichts bringt.
Wie kann ich das Problem lösen?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
TuneUp ist (meiner meinung nach) nicht so die Musterlösung...

Hier KLICK! gibt's den Treiber.

Wenn die Installation nicht klappt, dann eventuell mal:
1. im abgesicherten Modus die Deinstallation probieren oder
2. den alten mit Revo Uninstaller "ausradieren"... (nicht schön, aber möglich).
Ggf. bringt auch eine Vista Reparatur vor der Installation mittels sfc /scannow etwas (dafür benötigst du die Vista DVD, die eingelegt sein muss).

O

Obermeier

Threadstarter
Hallo,
Hier KLICK! gibt's den Treiber.
Das Treiberprogramm habe ich bereits heruntergeladen, nur es lässt sich nicht ausführen.
im abgesicherten Modus die Deinstallation probieren oder
Hat zwar funktioniert, aber auch hier die ominöse Fehlermeldung oem7.inf Error -536870340.
mit Revo Uninstaller "ausradieren"...
Tuneup deinstalliert und Revo Uninstaller ausgeführt, hat funktioniert.
Versuch: Treiber neu installieren von Application & Support CD, bleibt hängen.
Versuch: Treiber neu installieren mittels Vista DVD, Treiber installieren, Treiber installieren von CD, bleibt hängen.

Vorläufig ist das System im alten Zustand wiederhergestellt.

Vista Reparatur vor der Installation mittels sfc /scannow
Wie funktioniert denn das?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
probiere mal das install-prog als "administrator" auszuführen (rechtsklick auf die installdatei und dann auswählen "als administrator ausführen").. auch wenn du adminrechte hast, gibt es dennoch diese option..

wenn das mit den selben fehlern abbricht, bleibt dir nur nachfolgendes übrig..

-scheinbar hat dein system ein problem und daher geht die install schief. meist sind dafür

diverse interne sachen im bestehenden system verantwortlich, aber nicht hardware oder install-medien.. (gerade einsätze von diversen tuningtools wie tuneup und co)

mach mal bitte eins, erstelle ein BACKUP deiner HDD (also C:) und installiere windows spaßeshalber neu. wenn danach der treiber sich ohne weiteres installieren lässt, lag es an deiner genutzten windows-install und das dort diverse fehler drin sind.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,
Vorläufig ist das System im alten Zustand wiederhergestellt.

Vista Reparatur vor der Installation mittels sfc /scannow

Wie funktioniert denn das?
http://support.microsoft.com/kb/929833

Öffnen Sie eine erweiterte Eingabeaufforderung. Klicken Sie dazu auf Start, auf Alle Programme und auf Zubehör. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort einzugeben oder den Vorgang zu bestätigen, geben Sie das Kennwort ein, bzw. klicken Sie auf Zulassen.
Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
sfc /scannow
Der Befehl sfc /scannow überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die korrekten Microsoft-Versionen.
rest siehe link

O

Obermeier

Threadstarter
Hallo,
erstmal vielen Dank.
Ich bin nach den Anweisungen vorgegangen, es wurden Fehler gefunden und repariert.
Installationsversuch und dazugehörige Meldung: Die installierte Version von Intel PROSet unterstützt keine Upgrades. Sie muss vor der Installation dieser Version deinstalliert werden
Also deinstallierte ich Intel(R)82566DC-2 Gigabit Network Connection - erneute Fehlermeldung oem7.inf Error -536870340, dann Installation ProWin32.exe. Meldung: Programm kann nicht installiert werden, kein Adapter vorhanden.
Wiederherstellung im funktionierenden Zustand.
Prozedere von vorne.
sfc/scannow meldet jetzt "keine Fehler gefunden".
Installation... und ... bleibt hängen:wut
Ich habe auch im abgesicherten Modus versucht: Windows Install funktioniert hier nicht.

Und nu? Mit´m Hammer druffhaun?:D

O

Obermeier

Threadstarter
Hallo,
ein letzter Versuch, vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen.
Ich habe in der Zwischenzeit mit der Recovery Disc das Reparaturprogramm drüberlaufen lassen. Dann habe ich die Fritzbox 7270v3 auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Es besteht eine Kabelverbindung und eine WLan- Verbindung zu einem weiteren PC. Die WLan- Verbindung habe ich vor Neuinstallation deaktiviert (habe ich irgendwo als Lösungsvorschlag gelesen). Virusscan mit GData, kein Virus, Firewall beendet.
Die Installation bleibt weiterhin hängen (siehe Bild).
Inzwischen schaltet sich die Internetverbindung ständig ab. Dann muss ich den Netzwerkadapter zurücksetzen. Anschließend funktioniert´s wieder ein paar Minuten.
Es gibt hin und wieder auch noch folgende Meldungen (nur am kabelverbunden PC, nicht am PC mit WLan, der funktioniert): 1. Die Verbindung zwischen Router und Telefonsteckdose wurde getrennt. 2. Anscheinend besteht ein Problem mit der DNS.
Deswegen habe ich sowohl Router als auch Kabel ausgetauscht.
Auch noch interessant. Ich habe im Gerätemanager einfach mal einige Gerätetreiber manuell aktualisiert: bei einigen funktioniert´s problemlos, bei anderen wie hier beschrieben.
Was könnte ich noch versuchen, außer gleich einen neuen PC zu kaufen?

Anhänge

D

data_one

Standort
Berlin
Was könnte ich noch versuchen, außer gleich einen neuen PC zu kaufen?

- Festplatte checken, falls der Sektor, wo die Treiberaktualisierung reinschreiben will defekt ist. Am besten wäre ein Tool vom HD-Hersteller.
- RAM checken falls der Bereich....einen Defekt hat.
- Den vorhandenen Treiber im GM deaktivieren und Neustart, Vista wird dann einen funktionierenden Treiber installieren.

Viel Erfolg...

Gruß Data :cool

lajoe

lajoe

Standort
LL
wenns nur an am Netzwerk scheitert, neu Netzwerkkarte kaufen (ca. 10Euro) und die Onboard deaktivieren.
wg. oem7.inf Fehler, diese u. oem.pnf händisch löschen (vorher sichern) oder einfach umbenennen, dann neustarten und die Treiberinst. nochmal versuchen.
(zu finden unter c:/windows/inf)

Thema:

Treiberaktualisierung bleibt hängen

Sucheingaben

es wird online nach treibern gesucht

,

treiber windows kann die datei nicht finden

,

treiberinstallations fehler systemdatei kann nicht gefunden werxen

,
Es wird online nach Software gesucht
, Win 7 Es wird online nach Software gesucht, treiber es wird online nach treibern gesucht

Treiberaktualisierung bleibt hängen - Ähnliche Themen

• Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????

Warum soll Ich nach einer Treiberaktualisierung mein Win 7 nochmal aktivieren ????????????: Hallo Leute, Ich habe heute meine Treiber aktualisiert und nachdem auch das Problem mit dem lautlosen Lautsprecher gelöst war ..... habe Ich nun...
  • Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs

Kein Ton trotz Treiberaktualisierung, Neuinstallation und Zurücksetzten des PCs: Ein Paar Tropfen Wasser kamen auf meine Logitech Tastatur, die ich weggewischt habe. Dadurch wurden jegliche Tasten durcheinander gedrückt. Der PC...
  • Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung: Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den...
  • Automatische Treiberaktualisierung bei Windows 8?

Automatische Treiberaktualisierung bei Windows 8?: Liebe Leute, frage mich in letzter Zeit immer wieder, ob es möglich ist, eine automatische Treiberaktualisierung bei Windows 8 durchzuführen. Bis...
  • Bildschirm wird schwarz nach Treiberaktualisierung

Bildschirm wird schwarz nach Treiberaktualisierung: Hallo zusammen, mein PC war zur Reparatur, hat eine neue Grafikkarte, neue Speicherbausteine und neues Mainboard erhalten. Jetzt bekomme ich den...