Treiber Windows 7 32-bit für Notebook MS2141

Diskutiere Treiber Windows 7 32-bit für Notebook MS2141 im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein Notebook MS 2141 mit Windows XP, nun möchte ich es auf Windows 7 32-bit updaten. Auf der HP- Homepage sind leider keine...

yvoric

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
161
Hallo,

ich habe ein Notebook MS 2141 mit Windows XP, nun möchte ich es auf Windows 7 32-bit updaten. Auf der HP- Homepage sind leider keine Treiber zu finden. Ich bin in Treiberfragen nicht gerade eine Koryphäe. Darum meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an die entsprechenden Treiber zu kommen?
Wo kann ich diese downloaden?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Hallo Yvoric,

hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Asus-Notebook. Habe dann für Windows 7 die Vista-Treiber genommen, das hat ganz gut funktioniert. Windows 7-Treiber dürftest du für dein Modell nämlich auch nicht mehr finden.

Habe mal ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen. Es lassen sich aber bstimmt noch andere finden. Viel Erfolg erstmal, aber ich denke, dass der Tip mit den Vista-Treibern erstmal weiterhelfen wird.

VG
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo yvoric,

wie lautet denn die genaue Bezeichnung Deines Notebooks? Wenn man auf der Support-Seite von HP "MS 2141" eingibt, erhält man nämlich über 30 Treffer. Vielleicht findest Du auf der Unterseite Deines Gerätes noch eine genauere Produkt- oder Modellnummer.

Auf der HP-Homepage sind leider keine Treiber zu finden.
Wenn vom Hersteller kein Support mehr besteht, ist es oft hilfreich, die Treiber direkt bei den Komponentenherstellern (Chipsatz, Grafik, Audio, LAN, etc.) zu suchen.

Um Dich hierbei zu unterstüzten, solltest Du uns die Komponenten Deines Notebooks genau benennen oder z.B. einen Hardware-Report Deines Notebooks hochladen. So einen Report kannst Du z.B. mit SIW, Speccy oder SIV erstellen (Vor dem Hochladen bitte ggf. persönliche Informationen entfernen, z.B. Deine Windows-Seriennummer.).

Hallo maniacu22,

Habe mal ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf diese Seite gestoßen.
bei Programmen oder Websites, welche meinen PC online scannen / abgleichen möchten, bin ich rein persönlich von Haus aus immer erst mal sehr vorsichtig. Kennst Du dieses Tool / diese Seite gut?

Viele Grüße

Pater Born
 
Zuletzt bearbeitet:

yvoric

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
161
Danke für Eure Antworten. Ich habe Windows 7 32bit installiert und mit dem Programm DriverEasy die Treiber suchen lassen. Bis auf den Modemtreiber wurde alles gefunden, nach Einspielung der Update war auch dieses da.

Nun würde ich gern das Notebook mit Windows 7 64-bit betreiben. Weiss zufällig einer, wieviel RAM das Mainboard maximal ansprechen kann????
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.726
Ort
D-NRW
Da solltest du vielleicht vorher diese Frage beantworten:
wie lautet denn die genaue Bezeichnung Deines Notebooks? Wenn man auf der Support-Seite von HP "MS 2141" eingibt, erhält man nämlich über 30 Treffer. Vielleicht findest Du auf der Unterseite Deines Gerätes noch eine genauere Produkt- oder Modellnummer.
 

yvoric

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
161
Das Tool ist zwar ok, ich weiss aber immer noch nicht, bis wieveil RAM ich das Board bestücken kann
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.291
Alter
54
Ort
Thüringen
Deswegen solltest Du ja mal die genaue Bezeichnung des Gerätes entweder auf der Rückseite des Gerätes ablesen oder mittels Speccy auslesen falls ersteres nicht möglich sein sollte.Danach kann man ins Manual schauen ob es dazu irgendwelche Angaben gibt....
 

yvoric

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
161
Hallo, hier sind die ausgelesenen Daten:


Motherboard
Hersteller 4321
Modell 8765 (U1)
Version -1
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell i855PM
Chipsatz Revision B1
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell 82801DB (ICH4-M)
Southbridge Revision 03
Systemtemperatur 55 °C
BIOS
Marke Phoenix Technologies LTD
Version R01-A1A
Datum 26.12.2003
PCI Daten
Steckplatz PCMCIA
Steckplatztyp PCMCIA
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung CN13A
Eigenschaften 5V, 3.3V, PC Karte-16, Kartenbus, PME
Steckplatznummer 0
Steckplatz PCMCIA
Steckplatztyp PCMCIA
Steckplatznutzung Verfügbar
Busbreite 32 bit
Steckplatzbezeichnung CN13B
Eigenschaften 5V, 3.3V, PC Karte-16, Kartenbus, PME
Steckplatznummer 1
 
Thema:

Treiber Windows 7 32-bit für Notebook MS2141

Treiber Windows 7 32-bit für Notebook MS2141 - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Oben