Treiber Win 7 Asus

Diskutiere Treiber Win 7 Asus im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Leute,Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt von Asus ROG Strix Scar II Gamers Republic Neupreis 2000€ Ich möchte kein Windows 10 auf...
S

Spartan

Threadstarter
Hallo Leute,Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt von Asus ROG Strix Scar II Gamers Republic Neupreis 2000€
Ich möchte kein Windows 10 auf meinem Rechner haben und statt dessen Windows 7 installieren.Habe jedoch festgestellt das es für meinen Rechner keine Treiber gibt für Win 7.Wie könnte ich das Problem lösen mit den Treibern? Fragt bitte nicht warum ich von Win 10 auf 7 wechseln will da es ja wie von Ferrari zu Opel aussieht ich möchte es weil Win 10 nicht vertrauenswürdig ist für mich und probleme macht wenn man die gesammte festplatte unter true crypt verschlüsselt.Wer kann mir eine einfache Lösung zeigen?
Danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Was sagt denn der Gerätemanager?Massenhaft fehlende Treiber oder wie?Mach mal ´n Bild...

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich schätze, dass man ohne passende Treiber nicht weiter als bis zum
M.2 NVMe kommt!

Ob man für diese neue Hardware noch Treiber für Win 7 findet?

HaraldL

HaraldL

Die CPU müsste ein Core-i7 8. Generation sein, darauf wird offiziell nur noch Win10 unterstützt. Wenn man es mit Tricks schafft Win7 zu installieren weigert es sich Updates zu installieren usw., da muß man schon wieder Systemdateien patchen um das zu umgehen. Treiber für die CPU-interne Intel-Grafik gibt es auch ausschließlich für Win10, also die übliche Umschaltung Nvidia/Intel je nach Leistungsbedarf dürfte so nicht klappen. Ein ziemliches Gefrickel, ob das dann stabil läuft ist fraglich.

Wie angefragt eine einfache Lösung wird es nicht geben. Wenn überhaupt kostet das viel Arbeit und Nerven bis halbwegs alles mit Win7 läuft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Support von Win7 endet im Januar 2020,die Datensammelwut von Win10 lässt sich mit Tools wie OOShutUp zumindest eindämmen und die Schnüffeltechnik wurde von MS selbst unter Win7 nachgerüstet.Vllt hilft Dir das weil um Win10 kommt man früher oder später eh nicht mehr herum es sei denn man schaut über den Tellerrand zu Linux und Co....

Zuletzt bearbeitet:
S

Spartan

Threadstarter
Ich habe Windows7 noch nicht installiert weil ich noch Zweifel habe.Was kann ich im Gerätemanager rausfinden?Gibt es Treiber für meinen Laptop?

Ich möchte mein ganzes System verschlüsseln mit einem 256 AES Algorytmus ist es unter Windows 10 möglich?

Der Support geht mir am arsch vorbei ich brauche den Laptop nur für maximal 1 Jahr.Wichtig ist das meine gesammte festplatte nicht mehr zu knacken ist Wer kann mir dabei helfen?

Ist win 10 überhaupt vertrauenswürdig wenn man die Festplatte verschlüsseln will oder gibt es vielleicht hinter Türen das System zu knacken?

Oder soll ich mir ein 2 System bauen auf dem Laptop sprich neben win10 ein win7 installieren und von dort aus die festplatte verschlüsseln ist das sicher für mich oder könnte man an die Daten kommen wenn man das unverschlüsselte win 10 knackt?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hab mal die 5 Beiträge zusammengeführt wegen übersicht! :-D

Also bei Win 7 sehe ich schwarz das dies zum laufen zu überreden, es gibt weit und breit keine Treiber dafür, wozu auch i7 Gen8 wird ja eh nicht unterstützt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Zu Win7: es war, wobei die Betonung auf "war" liegt, ein wirklich gutes OS, aber seine Zeit ist vorbei.
Auch wenn dir der Support, wie du schreibst, am Arsch vorbei geht, wirst du Win7 auf diesem Laptop nur mit einigen Tricks und Verrenkungen installieren können und ob du passende Treiber finden wirst, steht in den Sternen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du (mindestens) eine Windows 10 PRO Lizenz hast, ist die Verschlüsselung bereits mitgeliefert (aber nicht standardmäßig aktiviert): Bitlocker.

S

Spartan

Threadstarter
Oder soll ich mir ein 2 System bauen auf dem Laptop sprich neben win10 ein win7 installieren und von dort aus die festplatte verschlüsseln ist das sicher für mich oder könnte man an die Daten kommen wenn man das unverschlüsselte win 10 knackt?

S

Spartan

Threadstarter
Bitlocker traue noch kein mm

Skyhigh

Skyhigh

Ich würde das System nie Verschlüsseln.
Die Platte mit den Privaten Daten ja, aber nie das System.
Wenn der PC Mal nicht funktioniert, dann kann einem das die Arbeit enorm erschweren. Leider schon oft genug erlebt.
Lieber ne eigene Partition oder noch besser ne eigene Platte für die Privaten Daten verwenden. Diese kann dann auch nach Lust und Laune verschlüsselt werden. Man sollte sich nur im Klaren sein, das die Ganzen Daten weg sind, sollte man den Zugriff auf den Key verlieren.

Thema:

Treiber Win 7 Asus

Treiber Win 7 Asus - Ähnliche Themen

• win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  • Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen

Zwangs-Treiber Signatur lässt sich bei Win 10 1809 nicht mehr abstellen: Ich habe einen teuren Buchscanner von Plustek. Die Treiber stammen von Windows Vista und haben bisher klaglos mit Windows 10 funktioniert. Ebenso...
  • Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10

Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10: Hallo liebe Freunde, habe da ein Problem mit meinem Laptop HP Probook 6570b/Win10. Leider kann ich keine Treiber für die Webcam finden...
  • Samsung laptop win 10 kompatibler treiber?

Samsung laptop win 10 kompatibler treiber?: Hallo Ingo Böttcher, vielen Dank für die letzte summarische Einschätzung. Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Dennoch eine letzte...
  • GELÖST ASUS motherboard Treiber DVD (WIN 7)

GELÖST ASUS motherboard Treiber DVD (WIN 7): Hallo, Ich habe noch eine Frage auf meiner Motherboard DVD steht nicht oben ob die Treiber auch für Windows 7 geeignet sind kann ich davon...