Treiber von MP3 Player löschen.

Diskutiere Treiber von MP3 Player löschen. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Will Treiber von meinen Plug&Play Player löschen da es zum Absturtz führt wenn ich ihn einstecke. :wut Auf CD (für Windows 98) und unter...
#1
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Will Treiber von meinen Plug&Play Player löschen da es zum Absturtz führt wenn ich ihn einstecke. :wut

Auf CD (für Windows 98) und unter Windows/system32/drivers habe ich UMP3.sys und USBSTOR.sys gefunden (habe selber Win.XP). Was gehört nun nur zum Player? Habe Supportplus SP-MP3-128B-B (128MB) :confused

Hoffe hier gibt es einer der vllt. Ahnung davon hat. Ist sehr dringend! :wut

Vielen dank!
 
#4
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Habe Treiber gelöscht und neuinstalliert... hat nichts gebracht :flenn

Du zerstörst damit dein System, was du vorhast.

Beschreib lieber mal, wie dein System abstürzt. Blue-Screen, Neustart, einfrieren?

Automatischen Neustart deaktiveren: http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_nach_Systemcrash_abschalten_(W2k/XP)
Erst öffnet sich ein Fenster wo Lieder drauf sind und dann (nach ca. 5 Sekunden) kommt immer der Bluescreen:



Windows wurde herruntergefahren....

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Fehler zum ersten mal...

***Stop: 0x0000000A (0x00000016, 0x00000002, 0x00000000, 0x804dbda3)



Im Abgesichertem Modus läuft alles aufwandlos... bin jetzt wircklich verwirrt! :wacko :blink
 
#5
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Dann sollte eigentlich kein Treiber notwendig sein.
Ist dein XP am neuesten Stand? Nach dem SP2 sind auch einige USB2 Updates dabeigewesen.
Kein Treiber? Wenn du CD-Treiber meinst, dann ja.. ist kein notwendig. Und ja ich habe SP2 mit allen Updates! (glaub ich zu Mindest ;) )
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Leider ist das ein allgemeiner Fehler.
Du solltest alle Verbindungen (Kabel, Motherboard) prüfen evtl. neu zusammenstecken und die Reihenfolge (Master, Slave) der Laufwerke auch überprüfen.

Weiters kann es hilfreich sein, das BIOS auf Defaultwerte zu stellen, falls dort was "verbogen" ist.
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Leider ist das ein allgemeiner Fehler.
Du solltest alle Verbindungen (Kabel, Motherboard) prüfen evtl. neu zusammenstecken und die Reihenfolge (Master, Slave) der Laufwerke auch überprüfen.
Endlich mal jemand der mir Recht gibt. ;)
Die Tage wurde ich noch beschimpft das es sich dabei um einen Softwarefehler handelt.
 
#8
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Leider ist das ein allgemeiner Fehler.
Du solltest alle Verbindungen (Kabel, Motherboard) prüfen evtl. neu zusammenstecken und die Reihenfolge (Master, Slave) der Laufwerke auch überprüfen.

Weiters kann es hilfreich sein, das BIOS auf Defaultwerte zu stellen, falls dort was "verbogen" ist.
Fehler tritt aber nur auf wenn ich Player einstecke... WLAN Stick, Cam, u.ä. läuft aufwandlos. Und im Abgesichertem Modus läuft soger der Player selbst. Und vor wenigen Tagen war noch alles ok. :confused :wut :blink
 
#10
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Das Wort allgemein heißt hier nicht, dass den Fehler JEDER hat, sondern, dass es dazu keine wirkliche Beschreibung gibt. Kann an allem liegen - leider :(
Ok muss mir dann wohl neuen MP3 kaufen :flenn


Mike40? Kannst du mir vllt. folgendes erklären:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=991&URBID=7

Verstehe nicht was ich machen soll. Einfach alle Ordner die unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Tcpip\ Parameters\ Interfaces

liegen, kopieren und unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ NetBT\ Parameters\ Interfaces

einfügen + Tcpip_ vor jeden eingefügten Ordnernamen?


Kennt sich jemand damit aus?

€dit: Ich meinte nicht Ordner kopieren sondern natürlich den Inhalt ;)
 
#11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
@buma

genau richtig verstanden - das musst du so machen. Nicht vergessen den letzten Schritt machen
Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ und ein DWord-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.
Das hat aber nix mit deinem MP3-Problem zu tun ??
 
#12
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Nein Schlüssel kann man i-wie nicht kopieren :D

Was soll ich dann machen? Ich verstehe das nicht :wut

Edit n.1:
Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ und ein DWord-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.
Das steht bei mir auch so... häää :confused

Edit n.2: oder muss ich "Exportieren" drücken? :wacko
 
#13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Nein Schlüssel kann man i-wie nicht kopieren :D

Was soll ich dann machen? Ich verstehe das nicht :wut



Das steht bei mir auch so... häää :confused
Für was brauchst du diese Funktion, die ist doch für TCPIP und nicht für MP3-Sachen ??

Arbeitsreihenfolge:
- Den Pfad (linkes Fenster im Regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces]
mit Rechtsklick exportieren (z.B. in tcpip.reg)

- diese Datei mit Notepad öffnen und alle Einträge \TCPIP\ gegen \NETBT\ ersetzen lassen (suchen ersetzen)

- den neuen Inhalt NEU abspeichern unter netbt.reg

- Doppelklick auf diese Datei netbt.reg

der Pfad
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBt\Parameters\Interfaces]

wird angelegt.
Die darin enthaltenen Schlüssel auf tcpip_..... umbenennen

Dann noch
Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ und ein DWord-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.
Fertig.

ACHTUNG: KEINE FEHLER MACHEN - das ist die Registry
----

Persönlich würde ich eine Reparaturinstallation
Anleitung ...
empfehlen
 
#15
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
@Mike40: Das ist nicht für MP3 ;) DFÜ läuft i-wie nicht mehr :blush

Anletung ist gut nur:

1.) Werden die aktuellen Schlüssel (die unter NETBT liegen) überschrieben?
2.) Exportieren ist doch kopieren oder? Naja außer dass es nicht "direkt" kopiert wird.
3.) Reparaturinstallation wird nicht klappen da ich erstmal keine Deutsche Corporate-CD besitze (weiß auch nicht warum Corporate)... mit den (gebrauchen) PC war nur eine Eglische CD mitgeliefert :cheesy
 
#16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
o.k. - wollte nur hinterfragen ob weißt was du willst (mp3 oder tcp ;) )

1.) soll ja so sein, damit beide pfade gleich sind
2.) exportieren ist die einzige und schnellste Möglichkeit einen ganzen Pfad zu "kopieren"
3.) Für die RepInstallation brauchst du keine "Corporate" sondern eine ganz normale XP-installations-CD (keine Recovery)

Mike
 
#17
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
1.) soll ja so sein, damit beide pfade gleich sind
Aber bei Tcpip gibt es keinen NetBiosOptions oder NameServerList. (guch Anhang)

Ich muss eine Corporate-Cd haben weil ich Corporate auf PC vorinstalliert habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Guck oben ;)

Erklärung (damit alle verstehen was ich mit Screenshots zeigen wollte):

1. Screen = tcpip = kein NetBiosOption oder ServerList

2. Screen = NetBT = es gibt ein NetBiosOption & Co. aber das wird ja überschrieben oder?

Jetzt die Frage:

Soll ich NetBiosOption und ServerList in beiden haben oder nur unter NetBT
 
#20
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Du brauchst unter NetBt alles was du unter TcpIp hast und nicht umgekehrt.

Sollte ein einzelner Eintrag wie z.B. SrvList oder NetBios-Option fehlen, wird der beim ersten Start einer LAN-Verbindung aufgrund der automatischen Einstellung der TCPIP-Einstellungen ohnehin neu geschrieben.

Mike
 
Thema:

Treiber von MP3 Player löschen.

Treiber von MP3 Player löschen. - Ähnliche Themen

  • GELÖST MP3 Player Befüllung bricht ab (Treiber ''anstossen''?)

    GELÖST MP3 Player Befüllung bricht ab (Treiber ''anstossen''?): Bei mehreren Versuchen bricht die Befüllung per Drag&Drop an verschiedenen Stellen (Titelanzahlen) ab. Am anderen Rechner (auch W7) passiert das...
  • USb-treiber Problem mit mp3-player!

    USb-treiber Problem mit mp3-player!: Ich habe ein großes usb treiber Problem da leider Microsoft so blöd mit vista war und sein Spaß auf kosten der Anwender getrieben hat und noch...
  • Finde keinen treiber für meinen mp3 Player der unter XP läuft

    Finde keinen treiber für meinen mp3 Player der unter XP läuft: Ich hab hir ein mp3 Player aber finde nur nen Treiber fur win 95\98\NT\2000 der läuft zwar auch unter XP aber ich muss den Player um die 20-30 mal...
  • X4Tech mp3-Player Treiber-Problem

    X4Tech mp3-Player Treiber-Problem: Hallo, hab mir heute einen X4 - Tech "BogieMan II" geholt. So und wenn ich ihn jetzt an meinn PC anschließe[USB] reagiert mein PC und zeigt mit...
  • Treiber für Creative Zen Micro (MP3-Player)

    Treiber für Creative Zen Micro (MP3-Player): Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Creative Zen Micro mit 5 gb gekauft und da habe ich eine Treiber Cd dazubekommen. Kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST MP3 Player Befüllung bricht ab (Treiber ''anstossen''?)

      GELÖST MP3 Player Befüllung bricht ab (Treiber ''anstossen''?): Bei mehreren Versuchen bricht die Befüllung per Drag&Drop an verschiedenen Stellen (Titelanzahlen) ab. Am anderen Rechner (auch W7) passiert das...
    • USb-treiber Problem mit mp3-player!

      USb-treiber Problem mit mp3-player!: Ich habe ein großes usb treiber Problem da leider Microsoft so blöd mit vista war und sein Spaß auf kosten der Anwender getrieben hat und noch...
    • Finde keinen treiber für meinen mp3 Player der unter XP läuft

      Finde keinen treiber für meinen mp3 Player der unter XP läuft: Ich hab hir ein mp3 Player aber finde nur nen Treiber fur win 95\98\NT\2000 der läuft zwar auch unter XP aber ich muss den Player um die 20-30 mal...
    • X4Tech mp3-Player Treiber-Problem

      X4Tech mp3-Player Treiber-Problem: Hallo, hab mir heute einen X4 - Tech "BogieMan II" geholt. So und wenn ich ihn jetzt an meinn PC anschließe[USB] reagiert mein PC und zeigt mit...
    • Treiber für Creative Zen Micro (MP3-Player)

      Treiber für Creative Zen Micro (MP3-Player): Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Creative Zen Micro mit 5 gb gekauft und da habe ich eine Treiber Cd dazubekommen. Kann ich den...
    Oben