Treiber update bei modem

Diskutiere Treiber update bei modem im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, ich habe einen PC mit Windows 95 Vers. C. Ich habe ein Modem eingebaut, und es allerdings mit dem...
S

SirToby

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich habe einen PC mit Windows 95 Vers. C. Ich habe ein Modem eingebaut, und es allerdings mit dem Treiber installiert, der für das Modem ist. Allerdings funktioniert der Treiber nur mit PC´s mit MMX-Motherbord. Jetzt habe ich einen Treiber für das Modem gefunden der auch auf dem P 166 mit altem Motherbord funktioniert, allerdings kann ich den Treiber jetzt nicht aktuallisierten oder den alten Treiber löschen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß
SirToby

U

ukedo

Hi,
hast Du schon mal versucht das Modem auszubauen. Danach neu starten und ggf. Treiber zu deinstallieren?
Gruß
ukedo

S

SirToby

Threadstarter
Hi,

also das Modem hatte ich schon ausgebaut. Dann eingebaut und dann hat es sich wieder den falschen Treiber geholt. Ich wollt ja eigentlich den Treiber deinstllieren aber irgendwie hat das nicht funktiniert.
Kannst du mir bitte posten wie das genaut geht, vielleicht klappts ja mit Hilfe von außerhalb

Gruß
Tobias

U

ukedo

1. die Kiste ausschalten
2. Modem entfernen
3. neu starten und schauen ob noch Treiber installiert sind
4. diese ggf. entfernen
5. siehe 1.
6. Modem einbauen
7. bei Bedarf den neuen Treiber von Disk oder FP installieren

8. Gruß ukedo

S

SirToby

Threadstarter
Hi,

also ich hab´s jetzt mal genau so gemacht. Es kam kein: Neue Hardware gefunden, sondern im Gerätemanager steht das Modem wieder als HSFMODEM drin, mit einem roten Kreuz. Allerdings seh ich gerade das überhaupt kein Treiber insalliert ist.

Gruß
SirToby

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hiho

Lösch doch die Files, die er holt (siehst du unter Treiberdetails) dann hast du Ruhe. ZUERST ABER WEGSICHERN.

Dann installierst du am besten Standardtreiber von Window, die funzen mit den meinsten Geräten...

S

SirToby

Threadstarter
Hallo Pascal,

solangsam kennen wir uns ja.

Irgendwie ist das ganz komisch. Wenn ich auf die Eigenschaften von "Generic PCI Modem Enumerator" gehe, also das mit dem roten Kreuz, sagt er mir unter Treiber das keiner installiert ist, trotzdem nach einem Aus- und Einbau sagt er mir das das Modem nicht funktioniert, da das Motherbord nicht mmx-fähig ist. *verzweifel*

Gruß
SirToby

U

ukedo

Was ist denn mit dem "Abgesicherten Modus"? Kannst Du da das Modem entfernen?
Gruß
ukedo

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Jo, dann mach jetzt "Treiber aktualisieren", lass die eine Liste mit allen verfügbaren Treibern auswählen, klick auf Standardtreiber und wähle da einen aus. Die funktionieren dann auch sicher. Nur hast du halt all die Zusatzfunktionen, die das Modem kann, nicht.

S

SirToby

Threadstarter
Hi,

bei Treiber aktuallisieren kann ich nur dieses eine auswählen, da kommt die üblich Liste überhaupt nicht.

Das HSFMODEM kann ich ja enfernen, nur ist es beim nächsten Start wieder da.

Gruß
SirToby

S

SirToby

Threadstarter
Guten Morgen,

jetzt wurde der Rechner neu installiert, und ich wollte den Treiber installieren. Er lässt sich aber nicht. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee?
?
?
?
?
?
??

Das Gerät hat die Nummer: USR-56k-OEM-Softmodem PCI

Wäre echt cool wenn jemand etwas wüsste.

Gruß
Tobias

Thema:

Treiber update bei modem

Treiber update bei modem - Ähnliche Themen

• Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig

Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig: Hallo, nachdem ich meine Treiber geupdatet habe, funktioniert mein Type Cover nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und...
  • WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren

WIndows 10 1903 - Treiber Update Deaktivieren: Mann kann zwar unter System > Hardwareeinstellung > Treiber Update Deaktiviern aber läd trozdem immer . Per Gruppenrichtlinie Geht auch nicht ...
  • Automatisches Treiber Update

Automatisches Treiber Update: Hallo. Windows 10 Home aktualisiert automatisch meinen Grafikkarten Treiber. Allerdings einen völlig veralteten. Wenn ich den neuer von der...
  • win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?