GELÖST Treiber suche bitte mithelfen siehe letzte seite

Diskutiere Treiber suche bitte mithelfen siehe letzte seite im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen ich habe mich hier angemeldet weil ich ein problem bzw erstmal eine frage habe^^: kann man eigentlich win XP auf win 7...
L

live33

Threadstarter
Hallo alle zusammen ich habe mich hier angemeldet weil ich ein problem bzw erstmal eine frage habe^^:

kann man eigentlich win XP auf win 7 überspielen?

den ich habe einen computer der windows 7 ultimate hat jedoch ist er tod langsam er hat eigentlich zu wenig arbeitspeicher für windows 7... deshalb wollte ich da wieder widnows xp drauf instalieren jedoch geht das meint mein Computer habt ihr vieleicht eine ahnung was ich machen kann damit ich wieder windows Xp drauf kriege.

ich währe sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet:D

ich wusste leider nicht wo es hingehört ob hier oder im win xp forenteil deshalb habe ich das 2 mal gepostet

Zuletzt bearbeitet:
S

shadow.ger

Hi,

da wirste wohl um ne Neuinstall nicht drum herum kommen.

Oder besser noch rüste doch RAM auf.

Greetz

Shadow

L

live33

Threadstarter
ja ich weiß ich wollte ja mein windows neu instalieren aber dann windows xp oder vista drauf instalieren bei den beiden läuft der computer noch einigermassen schnell am besten mit xp nur windows 7 aktzeptiert es ihrgend wie nicht das ich windows xp drauf instalieren will -.- das ist ja mein problem leider oder kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? bzw die cd etwas beschädigt ist den booten und manuel neuinstalieren ging ihrgend wie nicht

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Um auf deinem Computer XP neu zu installieren, musst du erstmal mit GParted oder einem ähnlichen Programm deine Festplatte vorbereiten, also die Partition löschen und dann neu erstellen. GParded kannst du dir als ISO-Datei von hier kopieren und dann brennen. Danach von dieser CD booten, das Programm ist eigentlich intuitiv zu bedienen.

Erst danach wird es dir möglich sein, XP neu zu installieren.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Um auf deinem Computer XP neu zu installieren, musst du erstmal mit GParted oder einem ähnlichen Programm deine Festplatte vorbereiten
Mit GParted wird das gehen, allerdings sollte das genauso mit der XP-CD bzw. Win7-DVD klappen. Also entweder die XP-CD booten und dort die Partitionen entfernen und neu erstellen, oder, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, die Win7-DVD booten, Partitionen löschen, XP-CD einlegen, neu starten, mit der XP-CD die Partitionen neu erstellen.

Sollte so auch gehen. :hm

Anmerkung 1: Wenn dir Win7 zu langsam ist, wird Vista auf dem Rechner definitiv NICHT scheller sein. Oder hast du vielleicht einfach noch nicht alle Treiber für Win7 installiert ?

Anmerkung 2: Wenn du bei deinen Beiträgen auf die Zeichensetzung achten würdest, wären deine Texte deutlich besser lesbar.

L

live33

Threadstarter
Um auf deinem Computer XP neu zu installieren, musst du erstmal mit GParted oder einem ähnlichen Programm deine Festplatte vorbereiten, also die Partition löschen und dann neu erstellen. GParded kannst du dir als ISO-Datei von hier kopieren und dann brennen. Danach von dieser CD booten, das Programm ist eigentlich intuitiv zu bedienen.

Erst danach wird es dir möglich sein, XP neu zu installieren.
Ich werde es mal damit versuchen danke schonmal^^

Hi.

Mit GParted wird das gehen, allerdings sollte das genauso mit der XP-CD bzw. Win7-DVD klappen. Also entweder die XP-CD booten und dort die Partitionen entfernen und neu erstellen, oder, falls das aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, die Win7-DVD booten, Partitionen löschen, XP-CD einlegen, neu starten, mit der XP-CD die Partitionen neu erstellen.

Sollte so auch gehen. :hm

Anmerkung 1: Wenn dir Win7 zu langsam ist, wird Vista auf dem Rechner definitiv NICHT scheller sein. Oder hast du vielleicht einfach noch nicht alle Treiber für Win7 installiert ?

Anmerkung 2: Wenn du bei deinen Beiträgen auf die Zeichensetzung achten würdest, wären deine Texte deutlich besser lesbar.

ich probiere es mal so, doch alle Treiber habe ich instaliert trotzdem ist es langsam kann aber auch mit dem 512mb Ramspeicher zu tun haben.

zu 2. Ich versuche besser auf die Zeichensetzung zu achten hatte in der nacht nur etwas wenig zeit^^

Die XP CD genügt (inzwischen oft erprobt):up
wenn es so ist das man Xp auch so instalrenen kann ohne alles zu formatieren... also partionen zu löschen kann es dann sein das meine XP CD eine macke hat das das nicht geht`? naja ich probiere es mal mit einer anderen XP CD und sage dann obs so geht

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
zu 2. Ich versuche besser auf die Zeichensetzung zu achten hatte in der nacht nur etwas wenig zeit^^
Das ist für alle von Vorteil. Deine Texte lassen sich dann einfach besser lesen. ;)

wenn es so ist das man Xp auch so instalrenen kann ohne alles zu formatieren... also partionen zu löschen
Ganz so ist es nicht. Wenn Win7 weg soll musst du die entsprechende Partition formatieren, bzw. entfernen und neu erstellen. Das geht aber auch mit der XP-CD. Wenn du diese bootest kommt irgendwann die Frage, auf welche Partition du XP installieren willst. Dort kannst du die Win7-Partition entfernen. Wenn die Größe der Partition so bleiben soll wählst du diese dann als Installationspartition für XP aus. Den Rest macht XP dann selbst.

Wenn du sie nicht löscht oder formatierst installierst du XP zusätzlich auf die Partition. Das gibt ein Durcheinander.

L

live33

Threadstarter
Das ist für alle von Vorteil. Deine Texte lassen sich dann einfach besser lesen. ;)

Ganz so ist es nicht. Wenn Win7 weg soll musst du die entsprechende Partition formatieren, bzw. entfernen und neu erstellen. Das geht aber auch mit der XP-CD. Wenn du diese bootest kommt irgendwann die Frage, auf welche Partition du XP installieren willst. Dort kannst du die Win7-Partition entfernen. Wenn die Größe der Partition so bleiben soll wählst du diese dann als Installationspartition für XP aus. Den Rest macht XP dann selbst.

Wenn du sie nicht löscht oder formatierst installierst du XP zusätzlich auf die Partition. Das gibt ein Durcheinander.
hm bei mir kommt ne Fehlermeldung ich glaube die XP CD hat eine macke hm dann muss ich wohl eine andere XP CD suchen -.-

S

shadow.ger

ja ich weiß ich wollte ja mein windows neu instalieren aber dann windows xp oder vista drauf instalieren bei den beiden läuft der computer noch einigermassen schnell am besten mit xp nur windows 7 aktzeptiert es ihrgend wie nicht das ich windows xp drauf instalieren will -.- das ist ja mein problem leider oder kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? bzw die cd etwas beschädigt ist den booten und manuel neuinstalieren ging ihrgend wie nicht
Naja,

ob das Ding unter Vista löppt , wenn WIN7 net richtig funzt, wag ich aber arg zu bezweifeln.

Jedenfalls bei 512er Ram wäre bestenfalls Windows XP noch machbar, also lass die Experimente mit anderen Versionen, andernfalls kommt Stress auf.

Greetz

Shadow

L

live33

Threadstarter
So jetzt ist Windows XP drauf nur jetzt habe ich ein problem ich komme mit dem Computer nicht ins Internet Wlan geht nicht -.-, obwohl ich einen W-LANstick habe

Serge

Serge

Standort
Zürich
Da es sich hier um eine XP-Installation handelt, hat es wohl nichts im Win7-Forum verloren...

*verschoben*

Serge

Serge

Standort
Zürich
Hast Du alle benötigten Treiber installiert, wie z. B. Chipsatz, Grafik und den Wlan-Stick?

L

live33

Threadstarter
Da es sich hier um eine XP-Installation handelt, hat es wohl nichts im Win7-Forum verloren...

*verschoben*
xD ich wusste nicht wo es hin kommt hier im Windows XP Forenteil wurde es geschlossen und lief dann weiter bei Windows 7^^ ich glaube ihr könnt euch auch nicht absprechen oder?^^

Hast Du alle benötigten Treiber installiert, wie z. B. Chipsatz, Grafik und den Wlan-Stick?
naja wie wenn kein Internet da ist^^? er hat zwar ihrgend was neben bei instaliert aber ohne Internet.

Serge

Serge

Standort
Zürich
naja wie wenn kein Internet da ist^^? er hat zwar ihrgend was neben bei instaliert aber ohne Internet.
Tja, normalerweise stellt man vor der Installation sicher, dass alle benötigten Treiber vorhanden sind...

L

live33

Threadstarter
Tja, normalerweise stellt man vor der Installation sicher, dass alle benötigten Treiber vorhanden sind...
naja traiber sollten sowieso schon drauf gewesen sein nur was kann ich jetzt machen ich kriege keine Internet-Verbindung ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du die passende Verschlüsselung und den entsprechenden Key eingegeben?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
was meinste mit key windows key oder??
Ich meinte den Key fürs WLAN. Du musst den Key, der im Router für WLAN hinterlegt ist beim Verbinden eingeben, ebenso die entsprechende Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2).

L

live33

Threadstarter
Ich meinte den Key fürs WLAN. Du musst den Key, der im Router für WLAN hinterlegt ist beim Verbinden eingeben, ebenso die entsprechende Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2).
ich habe mich umentschieden ich nehmen kabel^^ aber trotzdem geht es nicht

Thema:

Treiber suche bitte mithelfen siehe letzte seite

Treiber suche bitte mithelfen siehe letzte seite - Ähnliche Themen

• Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard...
  • Suche Treiber für Iomega ZIP 250

Suche Treiber für Iomega ZIP 250: Suche Treiber für Iomega ZIP 250
  • Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650

Suche Treiber für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Druckertreiber für für Windows7 Ultimate 64er Lexmark X5650
  • Probleme beim WLAN Treiber suchen.. bitte um hilfe

Probleme beim WLAN Treiber suchen.. bitte um hilfe: Hey Community, Ich besitze das HP Pavillion s7747.de Slimline als ichs gekauft hatte war Vista installiert aber ich hab XP installiert da ich es...
  • Bitte um Mithilfe: Suche XP-Treiber für Notebook

Bitte um Mithilfe: Suche XP-Treiber für Notebook: Hallo liebes Forum, bin am Verzweifeln !! Folgende Situation Habe ein Notebook: Gericom Hummer 2860XL (bestimmt schon 4 Jahre alt) und habe...