Treiber Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter nicht im Geräte-Manager

Diskutiere Treiber Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter nicht im Geräte-Manager im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sehr geehrte Winboard-Nutzer Wie der Titel schon sagt, befindet sich im Geräte-Manager kein Treiber für mein W-Lan Adapter mehr. Kurz wie es...
L

Lapis Lazuli

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2013
Beiträge
1
Sehr geehrte Winboard-Nutzer

Wie der Titel schon sagt, befindet sich im Geräte-Manager kein Treiber für mein W-Lan Adapter mehr.

Kurz wie es dazu kam:
Heute Mittag merkte ich, dass sich mein Wifi nicht mehr einschalten lässt (immer auf Off), bin momentan mit Kabel verbunden. Dann hab ich im Internet gesucht und einige Themen dazu gefunden, in welchen aufgeführt wurde, dass die Testversion von TuneUp Utility daran schuld sein könnte. Also hab ich dieses Programm deinstalliert und neu gestartet -> keine Veränderung in Sicht.

Dann kam mir die Idee, den Treiber für den Wlan Adapter neu zu installieren. Hab ich dann auch heruntergeladen und dann im Geräte Manager den Treiber gelöscht, welchen ich eben ersetzen wollte. Der Treiber wird nicht mehr im Geräte Manager aufgeführt, das Wifi welches immer auf off steht ist auch weg und mit dem Treiber, den ich manuell installieren soll, weiss ich auch nicht weiter :confused
Darin befinden sich .sys .cat und .inf Dateien. Weiss aber nicht wie ich diese im Geräte Manager zuweisen soll, wenn sich dort kein Verzeichnis für den Wlan Adapter finden lässt :wut


Weiteres zu meinem System:

Notebook
packard bell
EasyNote LV 44HC
CPU Intel Dual 1,8GHz Prozessor
Betriebssystem: Windows 8(64bit)

Netzwerkadapter verkabelte Vernetzung:
Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)

Gesucht:
Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter

Hab auch schon nach Lösungen gegoogelt aber bin nicht fündig geworden :(

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir erläutern könntet, wie man diesen Treiber in den Geräte Manager integrieren kann :up

mfg Lapis Lazuli
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.664
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo & :welcome

ist die WLAN Karte im Gerätemanager gar nicht mehr angeführt oder ist sie mit einem gelben Frage- oder Rufzeichen versehen? Wie sieht es nach einem Neustart aus? Wenn du über LAN im Internet bist, lasse "Windows Update" nach dem Treiber suchen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.024
Standort
D-NRW
Wie schon geschrieben wurde, sollte die WLAN-Karte nach einem Neustart wieder im Gerätemanager auftauchen.

Wenn ich den Treiber für diese Karte bei Packard Bell runterlade und die Zip-Datei entpacke, findet sich darin eine setup.exe
Die solltest du mal ausführen.

2013-01-22 19 07 50.png

2013-01-22 19 08 10.png
 
G

GaxOely

Gast
Vielleicht hat das Ding nen Schalter für dein WLAN!
Taste FN + Das Antennen Symbol
Damit wird es Hardwareseitig eingeschaltet und taucht auch im Gerätemanager auf!
Bzw.
DRAHTLOSE VERBINDUNG
Wenn Sie eine Verbindung zu einem drahtlosen Netz herstellen möchten,
stellen Sie erst sicher, dass die Drahtlos-Funktionen auf dem Computer
aktiviert sind und dass der Router oder das Modem, zu dem Sie eine
Verbindung herstellen möchten, richtig konfiguriert ist.
• Ist die Drahtlosfunktion nicht aktiviert, drücken Sie auf die Windows-
Taste (Windows ) + W, geben Sie „Drahtlos“ ein und klicken Sie auf Drahtlos.
Klicken Sie auf den Schalter unter WLAN, um die Drahtlosverbindung
zu aktivieren. Klicken Sie erneut, um sie zu deaktivieren.
• Wenn Sie die Verbindung mit einem Netzwerk herstellen möchten,
drücken Sie auf die Windows-Taste (Windows) + W, geben Sie „Drahtlos” ein
und klicken Sie anschließend auf Mit einem Netzwerk verbinden.
Wählen Sie Ihr Netzwerk aus und geben Sie bei Bedarf das Kennwort
ein.
• Nach einer kurzen Verzögerung sollte der Computer eine Verbindung
zum Internet aufbauen.
Wird das Netz nicht entdeckt oder wird der Computer nicht mit dem
Internet verbunden, lesen Sie bitte die Informationen des Internetanbieters
oder des Routers. Wenn der Computer gestartet wurde und betriebsbereit
ist, öffnen Sie Internet Explorer und folgen Sie den Anweisungen.
Sie können stattdessen auch eine direkte Verbindung zu einem
Netzwerkanschluss auf dem Router mit einem Netzwerkkabel
herstellen. Erkundigen Sie sich beim Internetanbieter oder lesen Sie
die Router-Bedienungsanleitung.
REGISTRIERUNG
Wenn Sie Ihren Computer zum ersten Mal verwenden, sollten Sie ihn
 
Thema:

Treiber Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter nicht im Geräte-Manager

Sucheingaben

Qualcomm Atheros AR5B125 treiber

,

Qualcomm Atheros AR8161 windows 10

,

qualcomm treiber windows 10

,
ist der ar5b125 wireless adapter gut
, atheros ar5b125, treiber netzwerkkabel qualcomm atheros neu installieren, Qualcomm Atheros AR5B125-Drahtlosnetzwerkadapter, ethernet controller treiber windows 7, Qualcomm Atheros AR8161 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)

Treiber Qualcomm Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter nicht im Geräte-Manager - Ähnliche Themen

  • Frage zu den AMD Treibern

    Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid)

    Treiber für iAP Device (Spark 40 Amp von Positive Grid): Ich habe einen Spark 40 Gitarren-Amp von Positive Grid wie vorgesehen per USB mit Windows 10 64 verbunden, und habe im Geräte Manager ein iAP...
  • Microsoft Treiber Download - 404 Error

    Microsoft Treiber Download - 404 Error: Für Windows 10 suche ich einen Tastaturtreiber, da ich Probleme mit Zeichenwiederholung hatte. Mein Keyboard: Microsoft Digital Media Keyboard...
  • Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern

    Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
  • Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

    Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also...
  • Ähnliche Themen

    Oben